Beiträge von Ifko[nator]

Ja Jaison, ich gebe dir natürlich auch vollkommen Recht, aber wie ich schon sagte, es kommen leider immer mehr schwarze Schafe hinzu, die mit dem wenigsten Aufwand die meisten Lorbeeren ernten wollen.. Das Resultat sieht man ja recht gut hier.. Immer mehr sind davon genervt. Und das auch zu Recht. Nur ist es halt schade.. Ehrlich gesagt wundert es mich dich hier anzutreffen.. Ein Urgestein was noch nicht völlig genervt ist von der, zum leider immer größeren Teil Respektlosen, Community..

Bin ja gespannt was die Zukunft noch so bringt, wobei ich mir das schon denken kann..

Mod verschlüsseln will GIANTS nicht. Daher hat sich da einiges seit dem LS 08 geändert. Muss man mit Leben.

gut lua's kann man in luc's compilieren

Auch das geht im LS 15 nicht mehr. Der LS 15 liest keine .luc mehr aus den Mods. .luc gehen nur noch in DLC's oder eben die standard Scripte von GIANTS. Gemoddete sachen sollen eben für jeden offen sein. Das dass einigen nicht in den Kram passt, ist klar das ändert aber nichts an der Tatsache, das dass nun so ist. Wenn ich mich Recht entsinne, war es im LS 08 noch möglich ein Passwort beim packen des Mods zu setzten. Damit war der Mod schon so gut wie verschlüsselt.

Problem ist aber dann, das keiner mehr abschauen kann, wenn er nicht weiterweiß. Ich hab schon bei unzähligen Mods abgeguckt, wenn ich nimmer weiter wusste. Das ist einfach Gold wert..

dass da ein paar faule Eier mit dabei sind lässt sich ganz einfach nicht vermeiden,

Stimmt schon, aber leider werden das immer mehr und mehr.. Das ist kein kleines Problem mehr. Und dadurch werden nun schon neue Modder abgeschreckt. Und klar ist auch, wenn keiner nachkommt, sieht es schlecht aus. Dann verbessert keiner mehr das Game, oder versucht es zumindest. Dann ist schnell Schluss mit dem LS..

Tobi, das kenn ich nur zu gut.. Im LS 13 wars bei mir extrem... Fing mit meinem Umbau des Fliegl MAN an, ging über meinen umgebauten Fendt 828 bis zu meinem Claas Lexionpack. Hier waren aber leider schwarze Schafe unter den Usern, denn das waren alles Privat Mods, die per PN versand wurden, aufgrund fehlender Freigaben. Einige werden sich vielleicht noch an die Bestellformulare erinnern, die es früher in meiner Modwerkstatt gab. Ich hab das nicht ohne Grund eingestellt.

Besonders dreist wird es, wenn man selber komplett von den Credits und als Author in der modDesc gelöscht wird. Ja große Leistung den Namen dort zu ändern.. Und die User, die dann die 'geänderte' Version laden, wissen nichtmal das sie damit den Modklau unterstützt haben. Natrülich werden die Sachen dann auch noch auf uploaded gehostet..

Ich muss sagen dadurch hat sich meine Aktivität in sachen Mods umbauen schon stark eingeschränkt. Liegt aber nicht nur daran, die Arbeit im RL trägt auch ihren Teil dazu bei.

Um den Modklau zu umgehen gibt es leider nur eine Maßnahme, nichts zum DL stellen. Sobald du was zum DL stellst, hast du keine Kontrolle mehr darüber, was die User damit machen. Hier kann man nur auf den guten Anstand hoffen. Den gab es zu LS 08 - 09 zeiten noch in der Community, was daran liegt, das sie da noch viel kleiner war. Es kommen immer mehr schwarze Schafe hinzu, die mit möglichst wenig Aufwand die meisten Lorbeeren ernten wollen. Das geht dann mit Modklau und dem unwissen der Community.

Es wird in der Zukunft noch schlimmer werden, ich möchte nicht wissen, was es schon alles im LS geben würde, wenn die alten Hasen vom LS 08 - 09 noch dabei wären. Was die in diesen 2 Versionen geleistet haben, weiß heute keiner mehr zu schätzen, da schon alles selbstverständlich ist. Einfach nur traurig.

Mal so als Rückblick.. Im LS 08 gab es KEINE Ballen. Haben Modder ins Game gebracht und wurde im LS 09 übernommen. Im LS 09 konnte man keinen Mais Häckseln. Haben wieder Modder ins Game gebracht. Und auch das wurde in den LS 11 übernommen. Könnt ihr euch heute ein LS ohne die 2 Sachen vorstellen? Ich nicht, wird aber als selbstverständlich angesehn.. Und im LS 15 kann man erstmals Strohschwadenhäckseln. Im LS 13 war das nur mit Mods möglich.

Im LS kann man echt so viel machen, wenn man das notwendige Know How hat. Und diese Personen sind mehr und mehr von der Community angekotzt und gehen. Die machen sich die sachen dann Privat und alle anderen schauen durch die Röhre. Super, oder?

So wie du deine Log angehängt hast, kannst auch deine modDesc anhängen. Aber es passt der Pfad zur lua nicht.

Error: Can't load resource 'C:/Users/markus/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_DigitaleAnzeige/map/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/scripts/MapSiloBand26.lua'.

Das grüne ist der Pfad, den du in der modDesc angegeben hast. Leider gibts den nicht so in deinem Mapverzeichnis. Das heißt aber auch, das du das Script fast richtig eingebaut hast. Du müsstest nun halt nun die Pfad bei 'filename' anpassen. Wie der nun richtig ist, weiß ich ja nicht, da du mir noch immer nicht gesagt hast unter welchen Pfad das Script liegt. Das musst du wissen, anders kann das nicht klappen.

Error: Can't load resource 'C:/Users/markus/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_DigitaleAnzeige/map/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/FS15_DigitaleAnzeige/DigitalAmountMover.lua'.

Hier noch der selber Fehler mit der DigitalAmountMover.lua.

Error: getChildAt index out of range.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/CollectableGoldCoins.lua(27) : getChildAt
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/CollectableGoldCoins.lua(12) : new

Bei dein Goldmünzen hast wohl auch was gelöscht, sodass dort ein Index nimmer stimmt..

MFG Ifko 8)

Okay nun wäre noch deine modDesc gut, damit ich sehe wie du es versucht hast. Dann kann ich dir sagen was du ändern musst. Und wie gesagt, du musst wissen unter welchem Pfad das Script liegt. Diesen musst mir dann auch nennen, damit ich schauen kann ob der korrekt eingetragen wurde.

Welches Futterlager meinst du den? (Link). Und sage mir bitte unter welchem Pfad das Script liegt, ausgehend von dem Ordner, in dem die modDesc der Map liegt. Hänge auch mal die modDesc an, dort wird das Script eingebunden.

Ich denke dass das Script nicht geladen werden kann, (falsch in die modDesc eingebunden oder falscher Pfad angegeben), dann laufen die Förderbänder durchgehend und haben logischerweiße keine Funktion.

MFG Ifko 8)

Mich wundert, dass er die .i3d der Fräse bei dir 2 mal lädt.. Normal sollte das nur einmal geschehen, auch wenn man sie öfter kauft.. Denke auch, wie Marvin, das es an der Fräse liegt.. Kommen die CallStacks direkt beim Kauf oder wann anders?