Beiträge von Ifko[nator]

    Damit die eigendliche Folienrolle auch ausgeblendet wird, muss man den Ballenwickler nutzten der nacher in der zip enthalten ist.

    Achja? Ist das so? Tzzz dieser Vergangenheits Ifko... Der soll sich mal das hier ansehen:

    [lua]
    self.i3dFilename = getXMLString(xmlFile, "vehicle.filename");

    if self.i3dFilename == "data/vehicles/trailers/ursus/ursusZ586.i3d" then
    print("### STANDARD BALEWRAPPER FOUND! ###");
    self.balewrapRollOriginal = Utils.indexToObject(self.components, "0>11");
    end;
    [/lua]

    Was mach ich nun mit dem Code? Ich frage ab, ob in der XML bei <filename></filename> 'data/vehicles/trailers/ursus/ursusZ586.i3d' steht. Wenn das der Fall ist, wird der originale Ballenwickler gekauft. Das muss ich abfragen, damit ich mit der darauffolgenden Index abfrage keine Probleme mit Mods bekomme. Normalerweise wird der Index von der XML ausgelesen, da ich ihn aber hier fest in das Script geschrieben hab, ist das nicht änderbar ohne Änderung des Scriptes.

    Somit blendet sich nun auch beim Originalen Ballenwickler die eigendliche Folienrolle aus. Das macht es schon fast unnötig, dass ich den Wickler nun in die zip packe.. Sollte ich für den Skins bekommen, werde ich draus einen extra Mod machen.

    MFG Ifko :thumbup:

    Huhu @all,

    erstmal das wichtigste. Ich hab es geschafft, das man nun zwischem automatischen und manuellen abladen des Wicklers hin und her schalten kann! :) Das ist so nice, das glaubt ihr mir garnicht.. Auch sehr nützlich für den FollowMe Mod. :) Nun kann man auch mit dem anständig Ballenwickeln.. :D

    Wo find ich den Wickler?


    Im data Ordner vom LS 15.. :D Ist der Originale.

    Ne Idee hätte ich, ja. Und zwar, sowohl bei der Folie, als auch beim Garn, dass man zum Nachfüllen aussteigen und an die Presse ranlaufen muss.

    Das wäre möglich.. Dafür müsste ich aber beide Scripte komplett anpassen.. Ich behalt das mal im Hinterkopf.. :D

    Klar, Folie und Garn auf Palette kaufbar hätte natürlich auch was, aber ich will es mit Wünschen nicht übertreiben.

    Das wäre natürlich an Realismus nicht zu überbieten. Leider hab ich weder Paletten dafür, noch das notwendige Know How wie ich das umsetzen könnte.. :(

    Naja nun steht mal Ballenwickeln, bis der Arzt kommt, auf dem Plan.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

    Huhu,

    da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob ich meiner 'zzz_FS15_bale_rope_and_threshing_counter.zip' nicht auch noch einen Ballenfolienzähler für den Verbrauch der Folien des Ballenwicklers hinzufügen kann, hab ich mich seit letztem WE hingesetzt.. Erstes Bild hab ich ja schon mal still und heimlich in die Galerie geladen.. :D

    Das ist aber noch lang nicht fertig.. Wer mich kennt, der weiß, DAS ist mir noch nicht genug. Daher hab ich es noch weiterentwickelt und soweit angepasst das die Folie ausgeblendet wird, wenn sie aufgebraucht ist:

    Nach dem Kauf wird sie selbstverständlich wieder eingeblendet:

    Damit die eigendliche Folienrolle auch ausgeblendet wird, muss man den Ballenwickler nutzten der nacher in der zip enthalten ist. Bei den sind die Reifen auch richtig montiert.. Beim Originalen ist ja das linke an der rechten Seite und umgekehrt. Die Plane, die von der Folienrolle zum Heck des Wicklers geht, wird auch beim originalen ausgeblendet, darauf konnte ich im Script zugreifen.. Weiters PLANE ich noch, PLANE das ist also noch nicht sicher ob ich es umsetzen kann, eine Funktion einzubauen, die es erlaubt zwischen automatischen und manuellen Abladen des Ballenwicklers hin und her schalten zu können.

    Ideen, Vorschläge oder Wünsche? Her damit, dann kann man mal gucken.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

    Die Höhe kannst beim FoliageSubLayer für das Shortgrass bei 'height' einstellen.

    Und zur Textur.. Achja, meine Textur hab ich etwas verdunkelt, da mir das originale zu hell war.. Hatte ich vergessen.. :D Wenn es dich stört, pass ich das nochmal an..

    MFG Ifko 8)

    Huhu MW Community,

    ich hab im Offiziellen Support Forum von GIANTS grad den leider etwas versteckten Post von Stegei entdeckt.

    Zitat von Stegei


    Wir arbeiten zur Zeit am Patch 1.3. Den ungefähren Fortschritt könnt ihr im Bugsammelthread nach verfolgen. Ebenfalls sind wir auch dabei, die Verbesserungen welche für die Konsolenversionen umgesetzt wurden, zurück in die PC Version zu bringen.Momentan können wir noch keinen genauen Releasezeitpunkt angeben, ich schätze aber, dass wir wohl mindestens noch 4-5 Wochen mit der Entwicklung davon beschäftigt sind.

    Die Scriptdokumentation wird spätestens Kurz nach dem Patch 1.3 veröffentlicht. Evtl. werden wir aber schon eine Vorversion etwas früher veröffentlichen, welche zwar für den Patch 1.3 ausgelegt ist, aber zum grössten Teil auch für Patch 1.2 gilt.

    Heißt also, bis Ende März werden wir noch warten müssen.. Auch die Scriptdoku wird wohl nicht viel früher kommen... Naja den Monat überstehen wir sicher auch noch, oder? :D

    Quelle: GIANTS Software - Support Forum • View topic - Skript-Doku und Patches

    MFG Ifko :thumbup:

    Also bei Eifok war ich zwar regestriert, war dort aber nur ein normaler User. Etwas aktiv war ich dort auch, das hat sich aber in Grenzen gehalten.. :D

    das verstehen dann nur die die wissen was das für Arbeit ist, und genau die die sich ernsthaft freuen sind enttäuscht.

    Damit hast du es Perfekt auf den Punkt gebracht. Z.B.: Ich freute mich rießig auf den Ropa Euro Tiger für LS 11 von Eifok. Naja gekommen ist er nie. Warum? Wegen der Community die nur nervte. Oftmals kann man leider nur mehr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man so sieht was unter den WIP Themen Teilweise geschrieben wird..