Beiträge von Ifko[nator]

Huhu @all,

Stefan von LS-Nachrichten.de hat mal ein kleines Vid mit den Trailer gedreht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Kommentar zum Video

Sehr schönes Video,

wie ich sah, muss ich die Hilfslinien noch etwas höher setzten, das ist aber nun kein Problem. In den Automatischen Lademodus wärst du mit der Taste 'J' gekommen. Warum das nicht im Hilfefenster steht, muss ich noch überprüfen, sollte eigendlich dort stehen ..

Nochmal danke für den Test! Bin vollkommen zufrieden!

MFG Ifko

Naja, es gibt natürlich Möglichkeiten, beide Varianten Ingame zu bringen.. Sei es durch umschalten oder 2 XML für die selbe i3d.. Stichwort 'spareParts' .. :D

Ich denke es wäre so besser, da hier die Geschmäcker verschieden sind, und ich möglichst jeden zufrieden stellen will.. Irgendwie mach ich das schon noch.. :D

MFG Ifko 8)

Mach mich glücklich und das Teil MP fähig

Meinste nicht, das ich mir das nicht auch Wünsche? :D Wenn ich es schaffen würde, wäre es natürlich der absolute Oberhammer.. Aber das ist halt ned so einfach, da ich nicht weiß, was ich machen muss... Das ist ja das doofe..

Edit:

Wieder eine Umfrage.. :D

Bild 1:

Bild 2:

MFG Ifko 8)

GIANTS.. Alles muss man fixen xD Schaut euch mal den 'fillType' bei den Strohrundballen genauer an.. :D

Hallo Yannic,

erstmal danke für deine Bewerbung. Die kann sich echt mal sehen lassen. Jedoch kenn ich dich nun leider noch nicht gut genug, um sofort ein ja zu geben.. Ich warte hier auch mal das Video ab, hab danach vielleicht noch einen Mod für dich.. Den könntest dann vorm dem eigendlichen Release haben, um vorab ein Video davon zu machen.. Aber schau ma mal. ^^

-Wie kommt es das du nun auf uns gestoßen bist?

Das würde mich nun auch interessieren.. :whistling:

MFG Ifko :thumbup:

Doppelpost, da ihr mir keine andere Wahl lässt..

Ich denke die Umfrage ist eindeutig, daher hier mal erste Bilder von den Quaderballen:

Strohballen:

Heuballen:

Gemischt:

Bei den Rundballen werden dann noch Silage- und Grasballen (baleExtension von upsideDown) hinzukommen. So kann man nun auch die Ballen nach Sorte sotieren.. Kann nützlich sein, denke ich mal..

MFG Ifko 8)

Nicht irgendwo.. Die AMD Grafikkarten werden vom LS nicht so unterstützt wie nVidia Grafikkarten. Hier sind nVidia Grafikarten klar im Vorteil. Das ist hier dein Problem Gerrit, davon bin ich überzeugt... Ist nun blöd, aber ist so.. Leider..

180-200 Ballen auf einem Fleck ist zuviel.. Ist man weiter weg, werden sie von Engine 'schlafen' geschickt, werden also nicht mehr physikalisch berrechnet. Spart Performance. Kommt man mit dem Player aber näher, muss das Game auf einen Schlag ALLE Ballen in der nähe berrechnen. Das zieht dann enorm an der Performance. Das ist ein LS leiden, mit dem man sich leider abfinden muss.. Wenn, dann kann hier nur GIANTS selber verbesserungen vornehmen. Die Engine gibt aber leider ned mehr her..

MFG Ifko 8)

@madabub: Du hast nicht ganz unrecht. Ich bin eben kein Profi.. Nur, wenn ich die Gurte mit einer Schleife laufen lasse, was ich sogar könnte, weiß ich nicht, wie ich dem Script sage, wann es welchen Gurt ein oder ausbleden soll. So hab ich für jeden möglichen Füllstand eine eigene Variable im Script, mit der ich arbeiten kann. Das es aber nun nicht möglich ist, das Script samt Gurte in einen anderen Ballenwagen einzubauen, ohne es anzupassen ist mir klar. Typischer Anfänger 'Fehler', besser kann ich es halt leider noch nicht... Möchte nicht wissen, was ein guter Scripter sagen würde, wenn er das Script sieht... Würde sich wahrscheinlich die Haare raufen, da man einiges bestimmt effektiver lösen könnte, wenn man weiß wie..

Das mit den Hilfslinien könnte ich auf die XML übertragen, ist aber eh egal ob man das nun im Script oder in der XML anpasst, da man das Script ohnehin anpassen muss. Daher hab ich das gestern schnell über die LUA gemacht.

Ist nicht ganz User Freundlich, wenn man es auf einen anderen Trailer überträgt, das geb ich zu, daher hab ich das Script auch nach meinem Trailer benannt, als kleiner Hinweiß, das es nur für diesen geeignet ist.

MFG Ifko 8)

Muss mich hier mal bei Alex, und allen anderen die nach den Hilfslinen gefragt haben, bedanken... Die Hilfslinien helfen echt.. :D Ohne hätte ich die Ballen wohl ned so schön in den Unerstand gebracht.. :D

Bilder:

Es wird, es wird... :D

MFG Ifko 8)

Ciddy, erstmal ist der erste Buchstabe in meinem Namen ein 'I' wie Iris und kein 'L' und zweitens hab ich das ein oder andere dazu gelernt, seit dieser Aussage von mir.. :D Ich würde mich jedoch noch immer als Anfänger einstufen, da ich beim MP nicht durchblicke. Auch so gibt es noch unzählige Sachen, die ich nicht verstehe.. :D

MFG Ifko 8)

So, damit ihr mal seht, mit was ich mich rumschlage: xD

:D Na, wer weiß was ich hier mache, OHNE in den Spoiler zu gucken? :P

Spoiler anzeigen

Antwort:

In diesem Auszug verschiebe ich die Transforgroups, nach denen sich die Hilfslinien richten, an die richtige Postion für den aktuell ausgewählten Produkttyp. Das hat den Vorteil, das ich nicht für jeden Produkttyp eigene Transformgroups brauche. Dadurch muss ich auch weniger in die XML eintragen. Dafür umso mehr ins Script... :D Den nicht jede Ladung ist genau gleich Lang oder Breit beim Abladen, daher müssen sich die Hilfslinien hier anpassen..

MFG Ifko 8)