Beiträge von Ifko[nator]

Huhu :D

also ich sitze wieder an einer Spielerei... Euch ist sicher schon aufgefallen, dass die Schneidwerke an den Mähdreschern starr montiert sind.. Das macht bei Bodenunebenheiten aber gern Probleme.. Daher VERSUCHE ich grad ein Globales Script dafür zu erstellen, dass dafür sorgt, das sich die Schneidwerke dem Boden anpassen. Hier mal ein erstes Bild mit dem standard Case und seinem Schneidwerk. Beides ist KEIN Mod..

Versucht das Bild mal mit dem Orginalen nach zu stellen.. Werdet schnell sehen was Sache is.. :D

MFG Ifko 8)

22?!?! Echt jetzt? So alt? Ohman... Nach deinen Skype Nachrichten hätte ich dich auf 14 geschätzt... Kann nun ein Kompliment sein, oder auch nicht.. :P Je nachdem, wie man es auffasst.. :D

Naja, dennoch alles gute zu deinem Geburtstag Op .. ach Oszillator, hätte nun fast was falschen gesagt.. Wobei bei deinem Alter wäre das garned so falsch.. :D

Lass dich ordentlich Feiern! :xmas1:

Und da es dein Geburtstag ist, geht folgendes natürlich auf DICH:

:ifko und gerrit::ifko und gerrit::ifko und gerrit:

Und der Tag ist erst vorbei, wenn du so nach Hause gehst:

:Zombie:

MFG Ifko :co-admin::cool:

Hallo newholland00,

dein XML Eintrag ist noch vom LS 13 und wird vom LS 15 so nicht mehr unterstützt. Trägt man ihn so wie auf deinem Bild ein, wird er einfach ignoriert. Für Quaderballen sieht der nun so aus:

XML
    <baleTypes>
        <baleType isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    </baleTypes>

Bei Rundballen so:

XML
    <baleTypes>
        <baleType isRoundBale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    </baleTypes>

Was stellen wir also fest? Wir können nur noch angeben, ob die Presse Rund- oder Quaderballen macht. Die Werte für die Größe der Ballen ('width', 'height' , 'length' oder 'diameter'), sind für die Ballensammelwagen und Wickler interessant. Anhand dieser Werte wissen die, ob die Ballen die richtige Größe haben.

Pfad zu den Ballen kann man aber keinen in einer XML angeben. Finde ich Persönlich sehr blöd gelöst von GIANTS, den diesen bekommt das Game bei der Regestrierung der Ballen beim Spielstart. Ja, im LS 15 werden nun auch diese Regestriert. Daher arbeite ich zur Zeit auch an einer Lösung dieser Problematik. 'addBaleTypes'. Das ist eine Zip, die nur in den Modordner muss. In der modDesc dieser Zip kann man dann angeben, für welche Schwadsorten Ballen regestriert werden sollen, und deren Pfad bestimmen!

Hatte aber anfangs Probleme mit der Zip, wenn der Modordner nicht im Original Verzeichnis war. Mod-Pressen konnten die neuen Ballen nicht laden. Standard war nie ein Problem.. Auch hier muss man wieder richten, was GIANTS leider verbockt hat. Sowas hält einen dann ungemein auf, da man die Lösung erstmal finden muss.

@LSBIGFARMER: Ich muss noch einiges Testen, aber wenn alles Glatt läuft, sollte ich am WE eine Lösung für dein Problem haben. Möchte hier aber nichts Garantieren. Da man immer auf einen Fehler stoßen kann, mit dem man nicht rechnet..

So aber genug jetzt von mir.. :D

MFG Ifko 8)

Ich rechne erst zu Weihnachten mit der Presse... Dann freu ich mich noch mehr, wenn sie früher kommt. :P Gewusst wie.. xDD

Mal ne Frage.. Wer von euch hat das New Holland DLC mit dem Häcksler? Ist euch auch schon aufgefallen, das der maximale Cam zoom nicht ausreichend ist? Hab da was im Spoiler. :P

Spoiler anzeigen

Kleines Script, und siehe da, die Cam zoomt weiter raus. Für Tests hab ich den maximalen Cam zoom auf 350 gestellt. Original ist 20, wie mir die Log verraten hat.

Lua
    print("Found 'transMax'! Value = '" .. self.cameras[self.camIndex].transMax .."'.");

Das hier nur als Beweiß, das ich dazu keine gecrackte Version nutze, um an die Daten zukommen. Geht auch anders. :D

Ach und zum Fliegl.. Da wird es erst ein Update geben, wenn ich ihn für die Presse von BM Modding angepasst hab. Das sollte dann auch, wie gesagt, das letzte update sein. Es sei den, es kommt noch ein VERNÜFTIGER Quaderballenwickler.. Und kommt mir nun ja nicht mit dem schlecht Konvertierten McHale vom LS 13...

MFG Ifko 8)