Beiträge von Ifko[nator]

Ich wurde ja auch zum Tester auserkoren... :thumbup:

Also erstmal muss ich sagen, die Map ist echt geil geworden!!!! Mir gefällt sie sehr!!! Jedoch wächst mir persönlich das Gras zu schnell.... Ich hab gemäht, geschwaded und beim Pressen wuchs es wieder.... Hier zwei Bildchen dazu:

Ist aber auch das einzige was ich zu beanstanden habe.... :D Die Gerstentextur gefällt mir auch sehr!!!! Hab hier noch Bilder vom Gertsendreschen im Nebel... Ganz schön schwirieg da die Spur zu halten:

Fazit: Ich würde nur noch die Wachstumszeiten vom Gras erhöhen und sie dann zum DL stellen... :thumbup:

Und zum Schluss möcht ich mich noch bei Rico bedanken das er sich die Zeit für die Map genommen hat! Hat sich echt gelohnt!!!! :thumbup::thumbup:

MFG Ifko :)

So hier mal eine kleine entstehungs Geschichte bezüglich meines "Silage-Zug".. :cheer:

Angefangen hat alles damit das ich mir ne einfache Anhängekupplung hinten dran gebaut hab, damit ich die ProFarm Hänger ankoppeln konnte:

Im nächsten Schritt hab ich mich an den Skinn gewagt und den Chrom entfernt:

Brauchte ein paar Anläufe bis ich den Farbton nahezu perfekt hinbekommen habe:

Auch der Innenraum wurde angepasst:

Dann kam noch vorne eine Anhängerkupplung hinzu um Rangieren der Hänger in den Unterstellplatz zu erleichtern:

Reifenspuren, Reifenstaub und RUL's hat er Selbstverständlich auch bekommen... ;)

Dann kam mir die Idee ein passenden Hänger aus dem Fuhrmann Fahrwerk und der Mulde des LKW's zu machen. Dank an dieser Stelle an Lindemann der mich dabei unterstützt hat! :) Raus gekommen ist bei der Aktion ein 3 und ein 4 Achser. Und der LKW hat auch einen Drezahlregler und einen Betriebstundenzähler erhalten:

Anfangs hatte ich ihn auf 100 KM/h eingestellt... War so aber kaum zu kontrollieren, sodass ich ihn auf ca. 50 KM/h gedrosselt habe:

Auserdem hab ich auch neue Nummerschilder Spendiert... Waren meine ersten.. :P
    Das "MS" steht für MapSource und die Zahl dahinter für die Achsen... Was besseres ist mir nicht eingefallen... :whistling:

ASW 288 3 Achser:
    Nummernschild:

ASW 288 4 Achser:
    Nummernschild:

MAN TGX ASW:
    Nummernschild:

Und das Finale Ergebnis sieht so aus:

Dank David (ls-mapsource.de) ist er auch Multifruitfähig!!!

So ich hoffe euch hat der kleine Blick hinter die Kulissen gefallen.. :thumbup:

MFG Ifko :thumbup:

Hi @all,

ich hab mir bei der Krone Big Pack neue Reifen aufgezogen, einen Powershaft drangebaut, eine RUL verbaut, Reifenspuren und Reifenstaub eingebaut und einen Ballenzähler eingebaut. Sieht so aus: (Es steht noch eine null bei "Today Bales Count" da ich seit dem einbau des Ballenzähler noch keine Ballen gepresst habe.. ;))

Jetzt hätt ich noch gerne ein animiertes PickUp, also das man das heben und senken kann. Die Ballenrutsche sollte auch klappbar sein.... Und zu guter letzt währ noch ein Ballenauswurf schön, also das vorher die Ballen ausgeworfen werden müssen, bevor man die Ballenrutsche hochklappen kann...

Hi @all,

da es bestimmt noch einige gibt, die probleme mit dem einbau des Nebel-Mod's haben, hab ich mich mal hingesetzt und ein kleines TUT dazu geschrieben. Hoffe das es auch verständlich ist.... :thumbup:

Na dann legen wir mal los:

Erstmal entpackt ihr den heruntergeladen Nebel. Dann ist da ein Ordner "Sky". Diesen öffnet ihr und fügt die Dateien im Verzeichis:

C:\Progamme\Landwirtschafts Simulator 2011\data\sky

ein. Ein paar Dateien sind im Verzeichnis schon vorhanden, diese einfach überschreiben.

Wenn ihr das habt, ist der halbe Krieg schon gewonnen.. :P

Im Ordner vom Nebel findet ihr auch noch zwei zip. Dateien.

Die eine heißt "MorningFog_dynamic.zip". Bei der sieht der Nebel immer anders aus und es gibt auch Tage wo er nicht erscheint.

Die andere heißt "MorningFog_static.zip". Bei der sieht der Nebel immer gleich aus und er erscheint auch immer.

Einfach EINE beliebige zip. in den Modordner einfügen und einen Tag warten. Dann sollte von 05:00 Uhr - 08:00 Uhr Nebel auf der Map sein.

Aber nicht beide zip's gleichzeitig in den Modordner reinmachen, denn dann funktioniert der Mod nicht.

Wie gesagt ich hoffe das es verständlich war und das es bei euch funktioniert. Der Mod ist nämlich erste Sahne!!!

MFG Ifko :)

Das hängt mit der materialId im FoliageSubLayer vom Trockenem Grasschwad zusammen. Unverändert sieht der so aus:

<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="618" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="166" useShapeNormals="true"/>

Ich hab aus der 618 einfach eine 733 gemacht:

<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="733" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="166" useShapeNormals="true"/>

Dann hat es gepasst...

Muss wohl so sein... Mir ist grad auf gefallen das bei Zuckerrüben und Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 8 steht.... Kann das damit zusammen hängen? Und wenn ja, kann ich da einfach eine andere Zahl reinschreiben oder muss ich da noch was beachten?

EDIT: Ja es hing damit zusammen!!! Hab bei Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 11 eingetragen und dann war alles normal. :thumbup::thumbup:

Seit der Goldrush bin ich ein großer Fan von dir!!!! Die Map ist wirklich sehr gelungen.... Einzige was vielleicht fehlt ist Multifruit aber das ist halb so schlimm.. ;) Ich freue mich auch schon auf deine Homfeld!!! Die wird der OBERHAMMER!!! Die Bilder sind zumindest schon SEHR SEHR VIEL VERSPRECHEND!!! :thumbup: