Beiträge von Ifko[nator]

So dann start ich mal die Umfrage. :) Jeder hat wie immer 2 Abstimm möglichkeiten. Viel Spaß beim abstimmen und möge das beste Bild Gewinnen. :D

[table='Username,Bild']
    [*]The Steyr 958[*][gallery]5589[/gallery]
    [*]P h I l I p P[*][gallery]5591[/gallery]
    [*]meini9977[*][gallery]5592[/gallery]
    [*]metalger1[*][gallery]5590[/gallery]
    [*]tobi29[*][gallery]5579[/gallery]
    [*]Sandmann[*][gallery]5593[/gallery]
    [*]PapaFendt78[*][gallery]5594[/gallery]
    [*]lenny[*][gallery]5595[/gallery]
    [*]BadenBauer[*][gallery]5596[/gallery]
    [*]MB-trac1100[*][gallery]5597[/gallery]
    [*]simmi1[*][gallery]5598[/gallery]
    [*]Eicher 3145 Turbo[*][gallery]5599[/gallery]
    [*]Hackstedt[*][gallery]5600[/gallery]
    [*]The_Green_Flash[*][gallery]5852[/gallery]
    [*]Oszillator[*][gallery]5612[/gallery]
    [*]deutzsven[*][gallery]5613[/gallery]
    [*]Scorbifarmer[*][gallery]5614[/gallery]
    [*]rapidspezial97[*][gallery]5619[/gallery]
    [*]Toxic1708[*][gallery]5642[/gallery]
    [*]bergbauer01[*][gallery]5610[/gallery]
    [*]TheFendtVDriver[*][gallery]5649[/gallery]
    [*]Ifkonator[*][gallery]5653[/gallery]
    [*]Momo2000[*][gallery]5671[/gallery]
    [*]janluca[*][gallery]5668[/gallery]
    [*]spirit87[*][gallery]5680[/gallery]
    [*]nodisc[*][gallery]5688[/gallery]
    [*]Markkus[*][gallery]5684[/gallery]
    [*]Jaguar95[*][gallery]5698[/gallery]
    [*]mabee[*][gallery]5720[/gallery]
    [*]fendtpower926[*][gallery]5739[/gallery]
    [*]mabees-frau[*][gallery]5717[/gallery]
    [*]meista[*][gallery]5748[/gallery]
    [*]Gemini[*][gallery]5734[/gallery]
    [*]Ray Reardon[*][gallery]5786[/gallery]
    [*]stive97[*][gallery]5788[/gallery]
    [*]DevilDragon[*][gallery]5791[/gallery]
    [*]Fieldmaster100[*][gallery]5843[/gallery]
    [*]Moeffchen94[*][gallery]5844[/gallery]
    [*]Zetor6245[*][gallery]5848[/gallery]
    [*]Trobuso[*][gallery]5899[/gallery]
    [*]NITROValle[*][gallery]5905[/gallery]
    [*]Daniel007[*][gallery]5920[/gallery]
    [*]Poull[*][gallery]5922[/gallery]
    [/table]

Wieder schöne Bilder.

Und zu:

..... LS11 hat wenigstens reichlich gute mods ......

kann ich nur sagen, Gedult! Klar gibt es zur Zeit für den LS 11 bessere Mods, jedoch brauchen die Modder eben Zeit um ihr Mods für den LS 13 anzupassen! Immer wieder das selbe... Hab für solche aussagen echt kein Verständnis!

Da die Ketten in LS 13 schon an Standardfahrzeugen vorhanden sind, ist das sogar etwas leichter.. in der XML fehlte auch der Parameter "<crawlers>bla bla bla</crawlers>" . Das wird der Hauptgrund dafür gewesen sein das es nicht funzte.. Die Radien waren auch verkehrt eingestellt..

Im Grunde hab ich nur alles mit meinem Case verglichen und angepasst. :thumbup:

Dafür gibt es einen Bewerbungsbereich. Der ist aber zurzeit geschlossen. Daher sind zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Bewerbungen, ausnahme LU Fahrer, möglich. Sollte einer der anderen Bereiche wieder geöffnet werden, wird es angekündigt. Aus diesem Grund schließe ich hier auch ab. Danke für das Verständnis..

Also es sind viele kleine Fehler drin.. Ich zähl mal die schlimmsten auf:

Fehler:

Error: Can't load resource: C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/DEUTZ_TRAFFIC/Traffic.lua

Lösung:

Das Spiel kann im Mod "DEUTZ_TRAFFIC" die Traffic.lua nicht laden. Da würd ich mal den Pfad in der modDesc überprüfen.

Fehler:

Games/FarmingSimulator2013/mods/OuW_NewHolland_CX880/scripts/NewHollandCombineAddon.lua(167) : attempt to index global 'CombineSetStrawEnableEvent' (a nil value)

Lösung:

Die NewHollandCombineAddon.lua des Mods "OuW_NewHolland_CX880" ist wohl nicht ohne weiteres mit dem LS 13 kompatibel. Oder es passt einfach ein Index nicht. Bin mir da grad ned ganz sicher..

Fehler:

Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(505) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(977) : asyncCallbackFunction
    Index: 14

Lösung:

Beim Mod "FrontloaderTools" passt der Index 14 nicht in der XML. Den gibt es nicht wenn du den Mod mit dem GE öffnest. Such ihn in der XML und schau unter welchen parameter er angegeben ist. Dann im GE entsprechendes Teil raussuchen und Index anpassen. Warum ich weiß warum der Mod "FrontloaderTools" daran schuld ist? Ganz einfach weil der Fehler direkt nacht dem Kauf kommt..

Fehler:

Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/MissionPDA.lua(1031) : attempt to perform arithmetic on field 'xMapPos' (a nil value)

Lösung:

Das ist der Hauptgrund dass dein PDA rumzickt.. Ich tippe mit großer Vorsicht auf einen Fehler der Map.. Was genau kann ich nun leider auch ned sagen.. :S

Fehler:

Lua: Unknown entity id: 79461 method name: delete
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/SprayerFillTrigger.lua(70) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(292) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(226) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(31) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(769) : OnInGameMenuMenu
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(913) : mouseEvent
    mod Delated: Playercam

Lösung:

Was da ned passt weiß ich leider auch ned.. Sollte aber nicht ausser acht gelassen werden...

Den neuen GE empfehl ich nicht für LS 11 Maps.. Allein schon da die Shader nicht mehr kompatibel sind... Da siehst du ja z.B. keine gesähte Frucht im GE, nur die Distance Texturen. Würde für LS 11 Maps beim GE 4.1.9., der mMn besser ist, bleiben.

Für LS 11.. Ok dann bin ich raus :D Müsste ich erst wieder installieren.. Mal warten bis Meister Yoda kommt.. Der hat das 11er noch drauf und kennt sich da besser als ich aus.. :troll:

Bei einer Verkaufsstation ist im Abkipptrigger der 5te Preismultiplikator falsch eingetragen... Ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig oder ein sonstiger Schreibfehler. Bei welchen Trigger du zuletzt was geändert hast, musste schon selber wissen :D

Edit:

Da war mal wieder einer schneller.. ^^