Beiträge von Ifko[nator]

    Naja man kann die Ballen auch in den BGA bunker werfen.. Bekommt man Geld und gülle dafür ^^ Ballenschredder schwirrte auch schon in meinem Kopf rum... Möglicherweiße platziere ich noch einen xDD

    MFG Ifko :thumbup:

    Geni das mit dem Ballen-Kraftwerk musst mir nochmal erklären.. xDD

    Update zum Stroh:

    Der Fehler, das man kein Gerstenstroh aufnehmen kann, wurde so eben gefixt! :thumbup:

    Hatte ja in der Fruchtregestrierung bei Hafer- und Roggenstroh "wheat_windrow" als Strohsorte angegeben um maximale kompatibilität zu gewährleisten. Da war nun der Hund begraben. Hab nun "barley_windrow" angegeben und nun kann ich das ganze Stroh pressen oder aufsammeln.

    Dank an dieser Stelle an Alex der mir eine ältere Version zum Vergleichen geuppt hat. Ich vollhorst hatte ja die alten Version schon gelöscht... :whistling:

    MFG Ifko :thumbup:

    So ein Monat ist seit den letzen Post hier her.. Was hat sich nun auf der Ifko World getan?

    Es gibt nun auch Hanf auf der Map. Dieser wird mit dem beiliegendem Häcksler gehäckselt. Das könnte dann so aussehen:

    Auch der WoolpaletteCollector von Marhu wurde verbaut. Hier ein Bildchen dazu:

    HelpIcons gibt es auch neue... Und ich denke, damit erklär ich echt das meiste InGame... ^^ Über den Text der Icons sag ich nun nix, da dürft ihr euch überraschen lassen.. :P xD

    Desweiteren hab ich ein Futterlager verbaut. Mit Ladebändern für die, die nicht mit dem Radlader aufladen wollen. Auch beim Misthaufen der Kühe gibt es ein Ladeband. Ich hab auch die "MapHoseRefStation" für den Güllemod von Eifok verbaut. Zufinden an der BGA und an der Kuhweide. Hier zwei Bilder von der Kuhweide:

    In der nähe der Kuhweide gibt es nun auch einen Silageberg. Dieser sieht so aus:

    Lässt sich verdichten und zudecken wie ein Standard Silo. Der integrierte Krone Emsland hat nun 3 Aufbaumöglichtkeiten. Die sind noch nicht final aber ca so könnte das dann aussehen:

    Die Mischstation von Marhu wurde ebenfalls auf der Map platziert:

    Die Drescher und der Häcksler von der Map, haben nun auch IC Cams. Diese sind aus dem SFM Drescher bekannt. Ich dazu aber ein Komplett neues Overlay erstellt. Im zusammenspiel mit dem SW hat man nun auch 6 Kameras zur auswahl. Das Overlay sieht so aus:

    Nun kommen wir aber zur, wie ich finde, wichtigsten Änderung. Ich hab nun auch einen Layer für Künstdünger. Der funktioniert so wie der Gülle- oder Mistlayer. Aussehen tut der so:

    Und zum Schluss muss ich von einem Fehler berichten den ich wohl nicht mehr beheben kann.. Wenn man nämlich meine Map im Modordner hat, kann man auf keiner Map mehr das Gerstenstroh mit einem Ladewagen aufnehmen. Pressen geht aber komischerweiße... Hab nun keine Ahnung seit wann das nicht mehr geht und was sowas auslösen könnte... Es wird zwar versucht das zu beheben, aber die Chancen stehen bei 35%... ^^

    So ich denke das war nun das wichtigste... Sorry das ich solang gewartet hab mit dem Update.. :rolleyes:

    MFG Ifko :thumbup:


    Danke, es funktioniert jetzt zumindest mit dem Arcusin ^^

    Das mit dem fillType, "Silage" funktioniert leider nicht, aber da könnten zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Könnte vom Mod selbst sein da scheinbar vorgesehen ist Silageballen zu machen (Stichwort - silageBaleShader.xml) aber dieses noch nicht richtig in den Skripten verarbeitet wird, oder auch von irgendeines Mod's in meinen Modordner.

    Wie auch immer, ich bin happy dass ich den McHale 988 jetzt doch einigermaßen vernünftig benutzen kann. Alleine schon der netten Wickelanimation wegen :D

    Hast du "silage" auch klein geschrieben? Das ist noch wichtig... ^^

    Hm,
    Nachtrag:
    Gerade eben festgestellt: Beim durchschalten des Menüs im Shop habe ich extreme Verzögerungen beim Umschalten zwischen den einzelnen MOD Kategorien (nach Marke, nach Typ etc.)
    Und beim umschalten zwischen den Marken oder Typen dann auch wieder ab und zu extreme Verzögerungen.

    Diese Verzügerungen hab ich auch aber nur einmal. Auch das erstemal Shopaufrufen via Taste P dauert etwas. Die ladezeiten vom Savegame sind dagegen aber zügig durch...

    Ich weiß nun auch nicht warum bei dir der Spielstand so lange lädt, denke aber weniger das es am Drescher liegt, hatte keine Probs beim Testen.. Im Zweifelsfall teste es einfach mal ohne Drescher dann hast du Gewissheit...

    Mehr kann ich dir leider auch ned raten... :(

    Also das der Trecker ausgewählt sein muss damit die Blinker oder Arbeitslichter gehen liegt daran das oft die lua ais dem 11er benutzt wird. Also kein Fehler der lua... Im LS 13 hat sich einfach viel, was die Fahrzeugauswahl betrifft, geändert. Patrick ich hatte dir ja mal eine lua gegeben bei der es egal ist was ausgewählt ist, oder? Naja ich häng sie hier nochmal für alle am Post an.

    Das was Alex geschrieben hat stimmt leider nicht ganz. Man muss den Ballen im GIANTS Editor ein neues Boolean User Attribute namens "isSquarebale" geben. Dann ein Häckchen reinmachen und mein Arcusin nimmt die Ballen auf. Wenn man schon im GE ist, empfehl ich beim fillType "silage" einzutragen... Unterscheiden kann man die nach dem Wickelvorgang sowieso nicht mehr... ^^

    MFG Ifko :thumbup: