Beiträge von johannes.G

Schön und gut, aber kann man sowas nicht auch nett formulieren ? Und nicht wie, ist doch klar warum. Er hat nett gefragt und gesagt, es ist nicht so toll. Ja und ist es doch auch nicht. Ich bin keiner der alles kommentiert, aber ein netter Umgang ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Ich habe den zwar noch nie in echt live gesehen, aber echt ein schöner Schlepper. Als ich klein war, hatte jemand im Dorf einen alten 1500 TVL , mit echtem Schlüter-Motor. Das war so in den 2000ern. Das war der Wahnsinn. Auf einem Betrieb wo ich mal gearbeitet habe, war immer ein 1500er zum Silowalzen. Tolle Arbeit :) .

Ist es nicht, wenn jemand überhaupt eine Karte zum Testen anbieten sollte, etwas dreist Forderungen zu stellen ? Aber naja jeder wie er das meint. Abgesehen davon, das sowas null über die Güte der Karte aussagt.

Das liegt vermutlich daran, das die Leistung deiner Grafikkarte zu schwach ist. Damals als ich eine Nvidia rtx3070 hatte, hatte ich die selben Probleme. Aktuell spiele ich eine RTX 5080. Da habe ich sowas nicht mehr. Lädst du FS25 über eine SSD oder normale Festplatte ? Daran kann es auch liegen. Das hat den Grund, dass FS 25 auf normalen Festplatten zu langsam nachläd und es zu Unschärfe kommt. Ich denke aber deine Grafikkarte ist einfach zu schwach um die Daten bei großen Karten rechtzeitig zu übermitteln. Aber bevor man wirklich was sagen kann. Was hast du für eine Grafikkarte ?

Du kannst den Nebel über die ingame-Konsole hochholen. Wenn du die Konsole ingame aktiviert hast, drückst du einfach das Zeichen hier "^" , was sich unter der Taste "ESC" befindet doppelt. Dann kannst du in die Konsole einfach fog eingeben. Da ist es auch egal ob du es groß schreibst. Es tauchen dann Dinge wie Heighfog-Height usw auf. Also im grunde Nebelhöhe.Da klickst du drauf und gibst bei einem 1m DEM, wenn die Terrain Höhe im GE über 500 steht, einfach mal den Wert 1500 an. Normal ist dann Nebel zusehen. Bei "groundLevelDensity" Kannst du dann 0.5 angeben.Wie gesagt über die Konsole kann man das einstellen. Sonst kannst du auch in der environment.xml die Werte von <minValleyDepth min="0" max="0" /> auf null schalten. Das sorgt dafür das die Engin den Nebel nicht ab einer gewissen Höhe unterbricht. Ich würde dir aber empfehlen, das über die Konsole zu machen.