Ja ich weiß nicht wie man das nennt
Hab das bis jetzt durch auf jogis pfrauenstetten gesehen (deswegen bau ich da mein savegame) Auf den Standarts map ist es ja so das das Gras verschwindet wenn man Büsche malt
Beiträge von F103s
-
-
Vorschlag: Das machen was Jogi auf der Pfrauenstetten gemacht hat, Büsche lassen sich nicht mit Graspflanzen entfernen. Hab mich da gefreut, schaut schöner aus.
Weiß aber leider nicht wies geht
-
und schönes Wochenende euch. dachte mir während der Kaffeepause berichte ich euch mal eben wieder. Nachdem ihr, bzw. die Münze
abgestimmt habt, wurde der Pneumaticstar für 18.000€ erworben. Mit diesem gang es dann direkt zum Striegeln von unseren zwei Ackerflächen, um aber unsere Pflanzen nicht zu zerfahren, wurden für unseren Frontladerschlepper noch Pflegebereifung in höhe von 1000€ angeschafft. Mit diesem gang es dann dank der Arbeitsbreite auch schnell voran, weswegen wir gleich um 10 Uhr mit dem letzten Schnitt starten konnten, aus dem Silageballen werden sollten, hierfür wurden wieder die normalen Trelleborg reifen rangeschraubt, und da das schwaden mit dem kleinen Fendt das lezte mal kläglich gescheitert ist, durfte der große alles machen. Insgesamt sind dadurch 26 Grasallen entstanden, welche ich im Moment noch mit einer gemieteten Göweil G1015 wickle. Da leistet der kleine sehr gute Arbeit, und schaut auch sehr Schmuck aus
Aktuell stelle ich die Ballen an den Feldrand mal schauen ob ich die noch Stapel oder auf den Hof bringe. Heut Abend gibts dann den Rest, bis dann euer Finn
-
Es ist Kopp geworden, also wird etwas tiefer in die Tasche gegriffen
Hier der Beweis: -
Gute Idee Gk Farming

Und auch ne dolle Idee Stefan
Schmeiß ne Münze, Kopf für den Pneumaticstar, Zahl für den Aerostar, solang se jetzt nicht auf der Seite stehen bleibt
... -
Was mach ma jetzt

-
Was dann aber auch bestimmt ist
Die ganzen Strassen Makierungen usw.
Wer zb. real Spielt oh oh
David regelt

-
Hier noch die Bilder vom Händler
-
Jezt sind die 2 Optionen, zu später Stund vom Händler eingetroffen, da ich mich nicht recht entscheiden kann Frage ich euch. Dann bis Samstag, Gute nacht

-
und einen schönen Tag euch, inzwischen ist es Oktober und alle "Grundaufgaben" sind erledigt. Kalle und seine Frau sind inzwischen ausgezogen und ich bin gerade am einrichten des alten Bauernhauses. Kalles Frau war auch nicht untätig und hat in der hofeigenen Molkerei 2 Palleten feinster Käselaibe gemacht, welche nun an den örtlichen Dorfladen für 13.305€ verkauft wurden. Ich denke das lässt sich gut sehen. Die Felder sind soweit fertig für den Winter, es wird lediglich noch gestriegelt, jedoch muss ich noch auf die Angebote die uns der Händler gegen 22 Uhr mitteilt warten. In den nächsten Tagen steht dann noch der letzte Schnitt an, von dem gibts dann am Samstag Bilder. Anbei noch ein Bild vom Käse. Bis dann aus dem wunderschönen Herrbertsbach an einem Sonnigen Mittwoch -
N`abend, da bin noch mal Kurz. Habe mir vorhin noch in der nächsten Stadt ein Fahrad von "Wire Donkey" für 400€ gekauft und eine kleine Feierabend Runde gedreht. Ich dachte mir so einen schönen Sonnenuntergang muss ich doch noch mit euch teilen. Nun aber wirklich schluss für Heute, sonst kipp ich noch um
Bis dann
-
Es ist wieder Samstag, Zeit für einen Wochenüberblick. Nachdem in der Abstimmung Raps und mit knapper Mehrheit Gerste gewonnen hatte, wurde dies mit einer gebrauchten Rabe Sähkombination gedrillt. Das Saatgut stand zum Glück noch in der alten Fachwerkscheune, also musste ich mir darum auch keine Sorgen machen. Den genauen Preis der Sähmaschine weiß ich nicht mehr, Jedenfalls beträgt unser Konto nach dem Kauf der Sähkombi und der Kauf des Güllefass 32.621€. Um die Sähmaschine mit den Bigbags zu befüllen musste noch eine Pallentengabel von Albutt (1.700€) erworben werden. Auf der Fläche hinterm Hof kam dann Gerste hin, da wir Für das nächste Jahr auch Hühnerfutter benötigen würden. Die etwas kleinere Fläche wurde (bis auf ein kleines Eck, dort will ich im nächsten Jahr etwas ausprobieren
) anschließend mit Raps bestellt. Für 918€ wurde danach noch eine Walze gemietet um die Saat in den Boden zu drücken. Das wars auch wieder, schönes WE euch
-
na gibts was vonner Kleinkindstube?

-
So nun die Vorschläge was wir anbauen können (Wir haben 2 Ackerflächen also 2 Antworten
) -
Der Fendt ist der vom Schoffler vom FBM Team
Und den wohnwagen gibts im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=305429&title=fs2025 -
Und schönes (mehr oder weniger) Mitte der Arbeitswoche gewünscht. Inzwischen ist September und es sind alle "spannenden" Aufgaben erledigt, aber auch die langweiligen Aufgaben müssen erledigt werden. Dazu gehört für mich unter anderem das Grubbern. Da es auf "Maschinen Welt" leider keinen gebrauchten Grubber gab, mussten wir einen neuen Köckerling Trio 300M für 18.500€ erwerben, was in meinen Augen schon ziehmlich happig war. Da ich aber auch nicht bis nach Butschern fahren wollte um einen Horsch abzuholen der 500€ weniger kosten würde, gab es keine andere Option. Ich muss aber sagen der Grubber hat sehr gute Arbeit geleistet, aber ich glaube man kann das für das Geld auch erwarten
. Nachdem ich auf dem ersten Feld fertig war, hat es auch angefangen zu regnen, war zwar eckelig aber muss ma mit leben
. Das wars dann auch schon wieder nächstes mal wird gesät. Ich frag euch morgen mal was wir säen sollen, nachdem ich herausgefunden habe zu was der Boden taugt.
Bis dann euer Finn
-
Ich denke hier kann zugemacht werden w33zl antwortet nicht, das Savegame hat jetzt auch so funktioniert. Bitte schließen

-
Kleiner Zwischenpost:
Ihr habt abgestimmt, wir werden das Rekordia Fass erwerben und die Posts werden nun auf Samstag (etwas mehr) und Mittwoch aufgeteilt. Ich hoffe dadurch schaffe ich einen recht guten Mittelwert. Grüße

-
Ein schönes restliches Wochende euch

-
Nun noch eine kleine Frage an euch, dann seit ihr mich los