Beiträge von Sebi73

Kleines Update.

Wie oben beschrieben, habe ich die Wiese Kaufbar gemacht im GE die Zäune und die Futterbehälter entfernt. Die Kühe bekomme ich irgendwie nicht weg, ist aber eigentlich nicht schlimm, denn ich kann ganz normal das Mastrinder-Gehege platzieren, umzäunen und Rinder kaufen. Auf der Wiese laufen dann eben die "alten" Rinder (nur decko) und meine rum.

Was mir aufgefallen ist, die Weide hat 0%. Wenn ich ein Modgehäge platziere liefert die Weide Gras. Die Weide vom Kuhstall beim Max Miller Hof (Starthof) liefert ebenfalls kein Gras. Hat jemand Ahnung woran das liegt?

Vielen Herzlichen Dank für die Anleitung! Habe heute morgen bisschen rumprobiert. Was bis jetzt geklappt hat:

Grob gesagt, die Karte entpacken, im Ordner config die Datei farmlands.xml öffnen und ganz unten eine weitere Zeile einfügen und den Zähler farmland id="89" auf 90 erhöhen.

Dann musst die map.i3d der Karte öffnen die Zeile <InfoLayer name="farmlands" fileId="583" numChannels="8" runtime="true"> suchen und am Ende die Zeile

<Option value="89" name="Farmland 89"/> duplizieren und die neue Zeile die Einträge in 90 umwandeln. Speicher nicht vergessen.

Karte mit dem GE öffnen, Terrain info layer Malmodus auswählen, unter farmlands die 90 auswählen und das Grundstück das vermutlich mit Lila Farbe dargestellt wird (siehe Bild) anpinseln, bis alles, was Lila ist, mit weißen Quadraten gefüllt ist.

Speichern, Karte wieder zusammen zippen, Fertig. Jetzt kannst du das Grundstück im Spiel ver/kaufen.

Das alles hat einwandfrei funktioniert! Suppi!

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Geschichte mit der placeables.xml.

Da da aber noch Einträge in der placeables.xml sind für die Kühe, die da herumlaufen musst du, die auch entfernen. Solltest du das mit einem bestehenden Spielstand machen, dann musst du die Einträge dort auch löschen. Die placeables.xml ist auch im Ordner config zu finden.

Ich finde den Eintrag für die Kühe nicht aber ich schaue heute Abend noch mal genauer hin.

Ich vermute, dass wenn ich die Weide / den Weidenplatz für mich nutzen will, dann muss ich im GE den Zaun und die Futterbehälter entfernen. Sehe ich das Richtig?

Danke für deine Zeit und Unterstützung!

Gruß

Sebi

ja genau, ich möchte, dass die Wiese als kaufbare Wiese erscheint. Die würde ich dann im Spiel verkaufen und eine Mastrinderwiese daraufsetzen. Vielleicht hast du bessere Idee. Ich finde den Platz neben MM-Hof ideal, gibst kurze Wege und ich kann meine Rinder beim Vorbeifahren bewundern;)

Karte im GE öffnen, in der Farmland den Eintrag machen und im GE mit entsprechender Nummer anpinseln speichern und im Spiel Grundstück kaufen. Hilfe dazu findest du auf YouTube wenn du entsprechende Begriffe eingibst.

Hallo,

da brauche ich noch bisschen Hilfe. Für dich ist das alles trivial aber ich müsste genau wissen welche Begriffe bzw. welches Video du genau meinst. Danke schon mal.

Gruß Sebi