Beiträge von AlexL353_modding

Hi,

vielleicht hat der ein oder andere schon die Konfiguration Kran Montage/ Sattelplatte beim U1250-1650 entdeckt und sich gewundert, warum er keinen Auflieger anbauen kann. Wir haben uns dazu entschieden, die Kupplung so einzustellen, dass nur von uns veröffentlichte Auflieger, die auch eine passende Höhe und Größe haben, angebaut werden können.

Hier seht ihr mal ein Bild von einem Auflieger, der für den Unimog erscheinen wird.

Unimog U1650 beim Holzladen

LG AlexL353_Modding

AlexL353_modding hat eine neue Datei hinzugefügt:

AlexL353_modding
    28. Januar 2026 um 16:29

hey vielen dank für die Antwort,

habe gerade geschaut, bin mir aber nicht sicher wo genau die Maussteuerung verbaut ist =/,

kannste mir nochmal einen Tipp geben wo ich das finde?, Ich muss mich unbedingt mal damit beschäftigen =)

Hi,

Er hat gemeint das es im Traktor verbaut ist und da der Traktor die Belegung schon hat wird der Frontlader an die 2.Reige geschoben und muss ausgewählt werden

LG AlexL353_modding

Hi,

heute Abend wird Für die Unimogs ein Update erscheinen mit der Changelog.

Changelog 0.9.3.0:

• Indoorsound bei Regen und Hagel hinzugefügt
    • Piep-Sounds für GPS hinzugefügt
    • Bremssound angepasst
    • Heckkraftheber nochmal angepasst

Zusätzlich hat die Langversion nun einen zweiten Kran erhalten und zwar einen reinen Forstkran. Viele hatten sich gewünscht, nicht mehr zwischen Zange und Kran umschalten zu müssen – diesem Wunsch bin ich nachgekommen.

Ich mache jetzt erstmal eine kleine Pause und melde mich Anfang August wieder zurück. Wenn alles wie geplant läuft, könnt ihr euch auf einen Schalengreifer freuen und obendrauf gibt’s noch einen neuen Forst-Aufbau, passend für beide Unimogs.

LG AlexL353_modding

Hallo, ich hätte zwei Fragen.

Die erste wäre könnte man beiden Wechselbrücken Aufbauten noch eine machen mit Rungen für Holz?

Die zweite Frage, ich habe einen Anhänger (Brantner Z18051) aus dem Standardspiel genommen und den gemacht das man ihn in Unimogfarben konfigurieren kann.

Dürfte ich diesen zum Download bringen?

Lg Agrar Bauer

Hi,

Frage 1: hatte ich schon unter einem der beiden Unimogs beantwortet. Aber ja es ist wie ich auch hier schon geschrieben habe so das ich immer weiter an zubehör Arbeite. Ich habe momentan gerade nur wenig Zeit. Ich hatte ja auch hier schon diesbezüglich eine "Umfrage erstellt" welches Holz bei euch eher gemacht wird.

Zu deiner 2.Frage:

Von meiner Seite aus ja, ich habe wie oben geschrieben momentan selber wenig Zeit ich hatte selber bor Alle Standard Anhänger mit einer Farbwahl auszurüsten. Was PeterAH dazu sagt kann ich dir nicht sagen. Hast du die L10n Einträge und die Material Dateien mit übernommen?

LG AlexL353_modding