Moin Zusammen,
der Modellbau ist nun zu 99% abgeschlossen und ich nähere mich der Fertigstellung der Kirche. Anbei dazu ein paar Bilder. Bezüglich der Fenster habe ich mich gegen den Glowshader und für einen kleinen Spiegeleffekt entschieden.
Der Testrunner zeigt bei einem Material noch ein Shaderproblem und es gibt eine zu große Texturdatei, die ich noch auf zwei aufteilen muss. Außerdem habe ich ein eigentlich triviales Problem mit den MipMaps des Daches und der Sandsteine. Hier gibt es einen Moireeffekt, wenn man sich entfernt, den ich partout nicht wegbekomme, siehe Bild (die MipMaps erstelle ich standardmäßig über paint.net). Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier die LOD Variante?
Ein weiterer Punkt ist die Schneemaske. Aktuell habe ich das über die zweite UV Map gelöst. Das gefällt mir schon ganz gut, allerdings wird der Schnee hier nur platt dargestellt. Die plastische Variante muss ich mir nochmal anschauen. Sagt gerne mal, was ihr präferiert.
Ich bin gerade im Flow und versuche die restlichen Dinge bald zu erledigen. Wahrscheinlich habe ich noch weitere Fragen an euch. Die schreibe ich dann hier.
Edit: Hier ist schon eine, die ich vergessen habe. Ist es möglich einen Sound per lua oder ähnlich alle Stunde wiederzugeben (Kirchenglocken)?
Vielen Dank für euer Feedback.
Matthias