Beiträge von kniggy

    Stimmt, eine LS Lizenz kommt natürlich noch dazu. Das mit den Spielerplätzen ist auch klar.. leider werden noch(?) nicht mehr als 10 Spieler unterstützt. :(

    Aber wenn man ein festes Team hat, lohnt sich die Anschaffung m.M.n. schon. Vor allem da man ja nicht immer gleichzeitig Zeit zum spielen hat. So kann jeder rauf, wie Zeit und Lust da ist. Und auch das Synchronisieren geht um einiges schneller. :)

    Wir machen auch regelmäßige Neustarts, damit das Spiel nicht einfach zwischendurch mal weg ist.
    Einen Spielstand hat es bei uns soweit ich weiß noch nicht zerlegt. Jedenfalls nicht komplett...


    Stimmt, aber dann ist es ja kein richtiger 24/7 Server mehr.

    Was mir gerade noch einfällt, der Server muss ja mit einem Windows laufen. Normal ist bei solchen Servern immer ein Linux drauf. Windows kostet meist zusätzlich...

    Also das haben wir so gelöst, indem wir einfach ein Windows 7 installieren haben lassen und wir den Aktivierungskey gestellt haben. Es wird also "nur" eine Windows 7 Lizenz benötigt.

    Zu LS11er Zeiten habe ich gehört, dass LS nicht für einen Dauerbetrieb gemacht ist, wenn das Spiel länger als 24h ohne neustart läuft kann es zu Problemen kommen.
    Deshalb sollte man einen täglichen Neustart des Gams einberechnen.


    Der neue LS13 läuft besser, das stimmt. Aber auch beim LS11 sind wir auf Laufzeiten von mehreren Tagen gekommen. Ohne Fehler ;) Es ist wirklich sehr von der Map und den Mods abhängig...

    Aber so ein Neustart ist ja auch kein großer Akt. Auto-Save ist sowieso immer an. Es gehen also max. 15 (?) Minuten "Arbeit" verloren, wenn es denn mal zu einem Absturz kommen sollte.

    :moin:

    mein Team und ich nutzen seit dem LS11 einen Gameserver. Wichtig ist halt, dass der Server eine Grafikkarte besitzt welche Shader Model 3.0 unterstützt damit das Spiel überhaupt startet. Es gibt wohl bereits eine funktionierende Dedicated-Version, also ohne "Grafik", aber die möchte der Entwickler wohl noch nicht veröffentlichen... ;)
    Bei active-servers - Gameserver, Rootserver, Hosting and many more! - Neuigkeiten haben wir so einen Server gefunden. Einfach mal kontaktieren und nachfragen wie das mit dem Einbau einer Grafikkarte aussieht. Ab ca. 40€/Monat bekommt dort einen Root-Server auf welchem das Spiel anständig laufen kann.

    Dass man ab und zu (eigentlich täglich) auf den Server schauen sollte, ist klar. Gerade wenn man mit vielen Mods spielt, schleichen sich doch desöfteren Fehler ein, welche das Spiel zum Absturz bringen können. Mit fehlerfreien Mods sind aber Spiellaufzeiten von 90 Std. oder mehr möglich.

    Es gehört also schon ein bisschen Grund Know-How zum Einrichten usw. dazu, aber allzu schwer ist es nicht :)

    Gruß kniggy