Beiträge von ansomale

    Hi.

    Da selbst wie bekannt, der Herstelle nicht wirklich 1:1 Arbeiten, kann man es doch nicht in Perfektion von den Moddern erwarten.

    ...Nur hinter dem ein oder anderen Gerät, Anhänger selbst Gewichte sieht der Unimog leider lächerlich aus, was den ganzen Mod wenn einem das stört unbrauchbar macht. :thumbdown: Als Modder müsste einem doch das bei modden spätestens Ingame bei Tests auffallen.


    Es ist die Frage ob die angehängten Geräte wirklich 1:1 sind, da kann doch auch jede Menge Spielraum entstehen. Allgemein ist ja eher die Tendenz die Modelle eher eine Portion größer zu bauen, den Big ist In. Ich selber habe damals meine Modelle 1:1 gebaut, da es zu LS 09 nichts gab was man dranhängen könnte. Im Nachhinein ärgert es mich bis heute, das ich die Modelle 10% größer skaliert habe, damit der Größenunterschied nicht ganz so extrem ausfällt.


    Wie komme ich überhaupt auf eine vernünftige Proportion? Bei den meisten Mod's steht immer Maßstab 1:1 dabei. Wo kommt der den her oder erklärt sich der?[/quote]

    Wie komme ich überhaupt auf eine vernünftige Proportion? Bei den meisten Mod's steht immer Maßstab 1:1 dabei. Wo kommt der den her oder erklärt sich der?


    Mit unter sind aber auch die Quellen für die Maße fehlerhaft bzw. teilweise schwer bis gar nicht zu bekommen. Allen die Reifengrüße ist gerade bei den ältere Schleppern
    teilweise nur als Vergleichsgröße zu bekommen so das auch da Fallen auf den modder warten.

    Und es kostet viel Zeit, die genauen Daten zu recherchieren. Dann gibt es für den gleichen Schlepper auf einmal 2-3 Maße, was dann aber auch durchaus stimmen kann, weil es sich durch Modellpflege ergeben hat. Wenn es Maße gibt sind sie nur auf wenige Eckpunkte bezogen und so muss man bei vielen Teilen in etwas abschätzen wie groß es zueinander ist. Da kann es dann schon mal vorkommen das einige Bauteile dann nicht mehr so 100% dem Original entsprechen und auf einmal stimmt gar nichts mehr im Vergleich mit den Bildern.

    Im Prinzip kannst du aber davon ausgehen das die Modder schon bestrebt sind es möglichst genau hinzubekommen, aber es dann doch mal zu mehr oder weniger große Fehler kommt.
    Mit hat die Jagt nach dem richtigen Maß beim F12 Gt so richtig die Laune vermiest... Da geht es aktuell nur noch Spamweise voran.

    lg der anso