Beiträge von matze1900

ja an den Zug habe ich auch schon gedacht. Ich denke ich werde es mal als nächstes mitt den Schafen versuchen. Gras in Rundballen pressen und verfüttern. Dazu noch ein Schluck Wasser und sie sind zufrieden. An noch mehr Gülle, außer der der Schweine komme ich auch noch ran. Und die Wolle lässt sich ja dann auch entspannt abtransportieren...

Danke an alle!

Hallo zusammen,

seit LS11 bin ich dabei, habe aber nie auf das Geld geschaut. Ich habe mir gekauft was ich wollte, da ich "frei" spielen wollte.
    Dies hat sich nun geändert.

Folgendes:

Aktuell habe ich knapp 100.000€ auf dem Konto. Ich habe 90 Schweine und ein paar Felder. Diese verteilen sich auf ca. 24ha Mais, 18ha Gerste und ca. 5ha Rüben.
    Die Ernte nutze ich vorranging zur Fütterung der Schweine. der Rest wird verkauft.

Nun ist es so, dass ich irgendwie auf der Stelle trete. Sprich mein Kontostand baut sich nicht wirklich aus...
    Noch zur Info, ich habe einmal Düngen eingestellt, dies wird direkt bei der Aussaat mit der Sämaschine erledigt.

Ich habe nun überlegt, wo ich Geld sparen kann, bzw. wie ich weiter zu Geld kommen kann.
    Zwei Szenarien sind mir eingefallen:

BGA:

Mais habe ich ja angepflanzt. Um die BGA zu betreiben, würde mir nur noch ein Häcksler fehlen. Oder ich betreibe die BGA mit Gras. Dann fehlt halt noch ein Mähwerk, eventuell ein Schwader und der Ladewagen. Gras wächst ja kostenlos nach...
    Ich hätte dann Gülle zum Düngen (würde hier den Kunstdünger für die Sämaschine sparen) und ein paar Einnahmen.

Kühe:

Hier würde mir ebenfalls nur ein Häcksler fehlen oder wie oben geschrieben die Variante mit Gras. Hier hätte ich dann Gülle zur verfügung und Einnahmen durch die Milch. Allerdings fallen hier ja auch Tierkosten an.

Irgendie kann ich mich nicht Entscheiden.

Was würdet ihr machen? Und wie (Gras oder Silage)?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

PS: Ich spiele auf Schwer...

Log war sauber Chris. BAer nach dem du nun schreibst, dass es bei dir funktioniert, habe ich den Mod nochmals runtergeladen und getestet. Nun funktioniert es! Komisch. Hatte ich bis jetzt auch noch nie...

Dann sage ich mal Danke für den Support und hier kann man dann schließen.

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

mit dem original Joskin Gerste und Körnermais eingefahren
    entnehmen wollte ich mit dem original Kröger Drehschemel
    Klappe habe ich zugelassen
    bin an den Schaltkasten gelaufen und habe O gedrückt
    Rohr ist rüber geschwenkt
    Ich konnte dann aber keine Frucht wählen die ich laden möchte, sowohl im Fahrzeug als auch am Schlatkasten

Mit der heutigen Version meinte ich dass ich sie heute heruntergeladen habe!

Ok gut zu wissen dass da was diskutiert wird. Ich nutze die Container nur als Zwischenlager. Also die Gülle kommt vom Kuhstall in den Container. Wenn ich dann Gülle fahre wird die mittels cp aus dem Container geholt und dann zum Feld gebracht

In der neuen CP Version gibt es die Variante "Güllezubringer" ja nicht mehr. Diese nennt sich jetzt "Flüssigkeitstransport". Hat jemand schon mit dieser Art von Abfahrer, Gülle ans Feld geliefert?
    Bei mir "tankt" er am Feldrandcontainer nicht mehr voll (mit dem Zubringer Auflieger). An der Güllegrube oder BGA konte ich noch nicht testen. Die CP Version ist von heute...

Vorab ist meine Persönliche Meinung.

Aber Einmal für die USA Menschen stimmt auch nicht.

Wir hatten die WBH Map und jetzt die Gold Crest Vallay. Nun kommt anscheinend ein DLC mit Big Bud. Da sind wir schin bei drei.
    Damals die Björn Holm, oder wie auch immer, war meines wissens für die Forst Wirtschaft gedacht. Ok, ist auch Geschichte.
    Nun gibt es die Sosnovka, die mit der Gold Edition und und nun mit dem LS17 es zwei mal ins Game geschafft hat.

Ich würde mich einfach über eine Map feuen, die Deutsch angehaucht wäre. Es gibt doch schöne Landschaften im Osten oder NOrden, wo die große Maschinen auch Sinn machen würden.

Wenn schon Wert auf große Maschinen gelegt wird, also seitens Giants, dann muss es nicht unbendingt eine Ost Europa oder USA Map sein.
    Wobei da die Felder mit max. 8-10ha ngelegt sind. Das ist ja schon witzig...
    Dass man den USA Markt erreichen will ist ja ok, aber nun auch gut.
    Wie schon am Anfang geschrieben, ist dies meine Meinung.