Ok, dass der Verbrauch auch gleich ist habe ich mir fast gedacht. Danke für die Bestätigung!
Beiträge von matze1900
-
-
Zum testen von ProSeed bin ich leider noch nicht gekommen. Aber wenn ich den Kommentar von @MB-Trac-Farmer richtig verstehe, kann man jeden Sämaschine separat einstellen. Hört sich doch gut an.
Inzwischen steht das KOnto bei guten 220.000€. Bei den Schafen habe ich aktuell 2 1/2 Paletten. Alledings noch nicht verkauft. Hat noch Zeit.
Ich habe mir mal die Durchschnittspreise für alle Früchte auf der Map errechnet. Im Internet habe ich eine Liste gefunden , die den Ertrag pro Hektar wiedergibt. Mit Hilfe dieser und meiner Daten habe ich festgestellt, dass ich den meisten Gewinn (ohne Sprit, Helferkosten usw...) mit Rüben oder Kartoffeln machen kann. Den kleinen Rübenroder, also den für den Schlepper, habe ich ja scho auf dem Hof. Daher werde ich nun mal großflächig Rüben anbauen.
Zum Thema: "Größter Gewinn pro Frucht" stellt sich mir aber eine Frage. Saatgut, ob für Mais oder Rüben (ist ja alles gleich in LS, also Saatgut = Saatgut) kostet ja immer das gleiche. Wie sieht es aber mit dem Saatgutverbrauch pro Hektar aus? Benötige ich die gleiche Menge Saatgut für Mais wie für Rüben? Und mit dem Dünger? Ist das auch immer der gleiche Verbrauch?
-
Auch ich kann nichts anderes sagen als meine vorredner---!
-
Hat von euch jemand schon mal die Funktion "Silo schieben und verdichten" (<- ich glaube die heißt so
) genutzt und kann mal von seinen Erfahrungen berichten?
-
Für Maps im MP (in entsprechender Größe) ist das DLC auf jeden Fall was.
-
Hast du überhaupt noch freie Flächen auf der Map?
-
Eben. Schon witzig wenn man mit 1x Düngen spielt und das Düngen an der Sämaschine nicht ausschalten kann. Für was dann die Gülle...? Ist mir noch nie so aufgefallen, bzw. da musste ich mir auch nie Gedanke darüber machen.
ProSeed wird getestet. Danke für die Info
Edit: kurze Frage zu ProSeed. Wenn ich da die Düngung ausschalte, gilt dies dann für alle Sämaschine oder nur für die wo ich dies ausschalte?
-
Ok, auch gut zu wissen.
-
Das wäre eine Möglichkeit, aber machen das alles so?
-
ja, denn die Map ist echt klasse, gefällt mir gut.
Andere Frage. Habe mich mal mit dem Striegel beschäftigt. Da heißt es doch, dass man alle Feldfrüchte in der ersten Wachstumsstufe damit düngen kann.
Da ich nun die Amazon Condor? mit düngefunktion habe, bin ich ja gezwungen, ohne Dünger das Feld selber zu säen. Denn wenn ich den CP dafür nehme, und Dünger kaufen ausgestellt habe, hält dieser an und möchte beladen werden.
Und da ich nun selber säen "muss" und ich inzwischen 30ha Gerste habe, frage ich mich, ob ich nach dem säen noch genügend Zeit habe um mit dem Striegel tzu düngen.Denn ich möchte auch nicht ein Feld säen dann striegeln und dann wieder das nächste säen. Eigentlich bin ich es gewohnt, alle, in dem Fall Gerste Felder, nacheinander zu säen.
-
Aha! Dachte ich mirs doch...
Das muss ich über den GE machen oder? Chris, du weißt ja mit dem GE habe ich es noch nicht so, deshalb die frage.
-
wird das erste DLC sein was so an mir vorbeigehen wird .
so sieht es aus...
-
hier Alex: LS 17 Great Country V 1.1 - Marhu.net
folgende Presse habe ich verwendet: ModHub | Landwirtschafts-Simulator
-
...und die entsprechenden Felder vorhanden sind...
-
Oder eben es fehlt der entsprechende eintrag...
Ich habe es mit Quaderballen versucht, aber da gibt es ja auch keinen Unterschied... -
ja habe es an beiden versucht. Aber die Screens von dir sind nicht von der Map auf der ich spiele
-
Chris es sind keine gewickelten Ballen...
Ja ne MOd Karte und zwar die Great Country 1.1
-
Also ich hatte einen Grasballen. Könnte es sein das ein entsprechender Eintrag in der xm fehlt? Welcher Eintrag wäre da denn zuständig?
-
Also ich habe den Ballen schon mehrfach über den Trigger geschoben, leider ohne erfolg
-
Also ich habe nun Grasballen gepresst und diese an den Futtertrog geworfen. Leider kommt kein Schaf und frisst das Ding. Auch in der Übersicht, wird der Ballen nicht angerechnet. Sprich die Anzeige bleibt auf NUll.
Habe ich da etwas falsch verstanden?