Jetzt möchte ich mal von euch wissen, was ihr mit der Gülle (oder Gärreste) macht, wenn ihr nur mit 1x Düngen spielt? Nutzt ihr dann eine Sämaschine die nicht Düngt beim Säen oder wie geht ihr vor?
Beiträge von matze1900
-
-
Ok. Also ich bin noch nicht zum testen gekommen, daher schon mal vorab die Frage.
Du stellst dann auf Feldarbeit und lässt ihn mit vorgewende Arbeiten oder machst du das anderst?
-
Genau das habe ich befürchtet
-
Hat schon jemand Erfahrung mit Pflügen? Bekommt dies der CP Problemlos hin?
-
Danke für die Erklährungen
-
Adds PlowStateBonus
Was soll das bedeuten?
-
Das stimmt Chris. Ich stand jetzt eben voll auf dem Schlauch. Habe mir dass in Ruhe nochmals durchgelesen und angeschaut. Es funktioniert jetzt.
Danke an alle für ihre Nerven und Unterstützung
-
-
Also in erster Linie ging es mir darum, chaff an einer bestimmten Verkaufsstelle zu verkaufen. Dies habe ich auch hin bekommen, die vorgehensweise war mir bekannt.
Der zweite Schritt war dann, einen entsprechenden Preis x für 1000l zubekommen. Als ich getestet habe, habe ich für 47000l 2300€ bekommen. Ich wollte aber gerne um die 13.000€ (der Preis fällt ja eh, mit jedem weiteren Kipper). Da ich aber nicht wusste, dass der Grundpreis vom Spiel ausgegeben wird, habe ich lange nach irgendwelchen Preisen gesucht. Chris hat mich dann darauf gebracht, den Wert priceScale zu erhöhen. Diesen habe ich dann von 1 auf 6 gestellt. Nun passt das ganze.Der Finale Schritt wäre nun, den Preis in der Preisübersicht zu sehen. Die Zeilen die ich oben gepostet habe, waren eine reine vermutung von mir. Da ich zwar seit Anfang des LS11 dabei bin, aber mich noch nie groß mit solchen Dingen, auch mit dem Editior beschäftigt habe, fehlt mir hier ein wenig der Durchblick. Ich habe mir die modDesc jetzt ein paar mal angesehen, weiß aber nicht wo ich deine Zeilen anfügen soll. Bevor ich dies nun "erledigen lasse" möchte ich mich mal selbst versuchen. Aber über einen Tip wäre ich dann doch sehr dankbar.
-
Naja schwer zu sagen. Was halt jeder so will. Von daher würde ich lieber Platz lassen, als zuviel auf die Map zu paken...
-
Ok. Kannst du mir sagen, unter welchen Einträge diese zufinden sind?
Edit: Also die Unterhaltskosten setzen sich aus alter der Maschinen und Betriebsstunden zusammen. Daher sind diese nicht für jeden Tag gleich anzusehen!
-
Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich im Moment selber an einer Excel Liste arbeite. Daher wollte ich eher wissen, wo ich diese Daten in LS finden kann. Wenn ich mich richtig erinnere Kostet die Helferstunde bei Courseplay auf Schwer 1500€?
Zu den Unterhaltskosten: Die Unterhaltskosten in der angesprochenen Liste, sind auf Schwierigkeitsstufe "schwer"?
-
Habe mir eben mal die Tabelle "Hof Andy" angeschaut. Hierzu ein paar FRagen:
- wo kann man die Kosten für den Courseplay Helfer auslesen?
- sind die Unterhaltskosten pro Fahrzeug und Tag immer gleich, oder wird jedes Fahrzeug pro Tag teurer?
- Wenn ja um wie viel % oder noch besser in € -
Das ist eine gute Idee. Denn es gibt so viele platzierbare Gebäude, die man eventuell gerne auf der Map hätte. Wäre dies noch in Hof nähe wäre dies perfekt!
-
So nun habe ich hier auch mal wieder ein Problem.
Und zwar, habe ich einen oder mehrere Abfahrer.Diese sollen zum Drescher oder Häcksler auf dem Feld fahren und abtanken. Dies machen sie auch.
Allerdings habe ich, ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wie der Punkt heißt, auf jeden Fall ist dies der prozentualle Wert den der Drescher haben soll, bis der Abfahrer vom Startpunkt zum Drescher fährt, auf 50% gestellt. Sprich, ist der Dreschertank zu 50% gefüllt, oder der Abfahrer neben dem Häcksler hat 50% Ladevolumen erreicht, soll der nächste vom Startpunkt auf dem Feld in Richtung Drescher / Häcksler starten. Dies tut er beim Dreschen ab und zu mal. Manchmal steht der Drescher auch mit 100% Tankvolumen da, und der Abfahrer startet erst. Beim Häckseln ist es noch schlimmer. Da startet der nächste Abfahrer vom Startpunkt erst, wenn der neben dem Häcksler bereits zum Ausgangspunkt wieder unterwegs ist. Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, welche Version von CP ich nutze. So aus dem Kopf heraus ist diese ca. 2 Wochen alt. Dieses Problem hatte ich mit CP in LS 15 + 17 bisher noch nie. Kann jemand sagen, bzw. hat das schon jemand mit der neusten Version des CP getestet und kann Bestätigen, dass dies behoben ist? -
Super, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Wo ich dies nun eintragen soll, also welche Zeile weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich vermute mal hier:
<regFillTypes hudDirectoryFillTypes="maps/pSystem/fillPlanes/hud/fillTypes" textureDirectoryFillPlanes="maps/fillPlanes">
<fillType name="barleymalt" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.8" massPerLiter="0.0005" showOnPriceTable="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" createHeap="false" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="false" useToSpray="false" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.006" />Oder reicht hier nur deine kurze Zeile?
Und wie wird eigentlich der Preis berechnet? Ist dies in dieser Zeile der Eintrag "pricePerLiter"?
Aber wenn ja, chaff ist ja nicht eingetragen, also in der modDesc. Dann müsste er ja keinen Preis ziehen können. Wenn ich aber an der entsprechende Verkaufsstelle abladen, bekomme ich eine Summe x gutgeschrieben...!? -
ja genau so:
<!-- SELLING POINTS -->
<tipTrigger index="BAHNHOF" stationName="Bahnhof" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="400000" fullPriceRecoverHours="48">
<fillType name="wheat" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="barley" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="rape" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sunflower" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="soybean" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="maize" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="potato" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sugarBeet" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="chaff" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</tipTrigger>Allerdings wird in der Übersicht nichts angezeigt!
Also es geht um den letzten Eintrag "chaff"Übrigens zum Thema Saatgutverbrauch: Saatgutverbrauch - Zahlen, Daten, Fakten - GIANTS Software - Support Forum
-
habe in der map.xml folgendes eingetragen:
<fillType name="chaff" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
-
Und damit euch nicht langweilig wird, habe ich die nächste Frage:
Ich möchte an einer Verkaufsstelle eine neue Frucht eintragen. Dies ist ja kein Problem.
Aber wie bekomme ich es hin, dass der Preis auch in der Übersicht, also Ingame, angezeit wird? -
Heftig. Das muss ich mir mal anschauen. Vielen Dank!