Beiträge von Onkel Sam

    Welche Id hat den deine windrowFoliageShader.xml die ist nähmlich wichtig.

    Die mus bei den Materaleinträgen wo Customshader steht rein damit es auch richtig dargestellt wird.


    MFG Jens369 ;)

    Oh Man ich hatte wohl Mayonnaise auf den Garnelen :ugly: . ja das war es , habe es geändert und nun läuft es danke für die hilfe das thema kann geschlossen werden :thumbup:

    Hi Jens369
    Das sind die Einträge . ich habe auch schon versucht die materialId zu ändern aber das hat auch nichts gebracht

    <File fileId="794" filename="textures/foliage/foliage_vid_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="793" filename="textures/foliage/foliage_vid_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    </Material>
    <Material name="vidCutShortMaterial" materialId="1096" ambientColor="1 1 1" customShaderId="737">
    <Texture fileId="794"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="vidMaterial" materialId="1175" ambientColor="1 1 1" customShaderId="735">
    <Texture fileId="793"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    ´
    <FoliageSubLayer name="vid" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="1175" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="726;;;;" distanceMapUnitSizes="128;;;;" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.7" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="6e+006" hasGrowthAtlas="true"/>
    <FoliageSubLayer name="vid_cut_short" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="1096" cellSize="8" viewDistance="0" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.4" width="4" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>

    Hi ich habe folgendes Problem mit meiner Textur.
    also ich habe eine neue Fruchtsorte in meine MAP ( El-Barco-de-Avila ) ein gebaut, der GE zeigt auch keine Fehler, nur wenn ich die Fruchtsorte terminal foliage paint mode aussähen möchte zeigt er die Textur an aber als Stern siehe bild.
    wie kann ich den Fehler beheben und woran kann es liegen das er die frucht als sten anzeigt ?
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte