Beiträge von SeriouZ

    Abend zusammen, falls es euch hilft, ich konnte meine Probleme mit der Generierung lösen.
    Wenn in der generierten XML die Center Koordinaten auf 0 0 0 gesetzt werden, treten die Fehler bei mir nicht mehr auf.

    Das obere Objekt hat die Center Koordinaten: <center x="-1176.955200" y="84.990334" z="1496.994629"/>
    Das untere die Koords: <center x="0" y="0" z="0"/>

    Ich glaube die Splines dürfen nicht zu lang sein... Die müssen kürzer sein damit das verhindert werden

    Daran liegt es auch nicht. Ich habe auch eine ganz kurze bei der der gleiche Fehler auftritt.

    Ich glaube das es einen Zusammenhang zwischen den Abständen einzelner Spline Punkte und deren Control Vertex gibt. Durch ein anderes Script kann man die Punkte in bestimmte Abstände setzen lassen. Bei bestimmten Werten funktioniert die Generation dann auf der gleichen Strecke fehlerfrei.

    Oder an dem Punkt bisschen Verschieben nach links rechts oben unten

    Hmm ja, würde ich probieren, aber die Spline hat 150 Punkte. Das heißt das sind ein paar viele Möglichkeiten an welchem Punkt das liegen kann..
    Bei nem kleinen Test mit einer kurzen Spline war das auch ziemlich Random wann es geht und wann nicht. Vlt sollte in der Mitte des generierten Objekts ein größerer Abstand gehalten werden

    Nochmal Hallo,

    ich verstehe wirklich etwas beim Generieren nicht. Ich habe eine neue Spline gezogen (Anhang 1) und aus dieser eine Straße erstellt (Anhang 2). Warum auch immer erscheinen im generierten Objekt die seltsamsten Artefakte. Ändere ich die Spline etwas ab, erscheinen die Artefakte an anderer Stelle. Die Spline wurde nie rotiert.

    Eigentlich würde ich erwarten in der XML einige gravierende Ausreiser zu sehen und so einen fehlerhaften Punkt zu identifizieren. Aber mir fällt dort auch nichts auf.

    Was mache ich falsch?

    Hallo,

    auch von mir erstmal vielen Dank für diese wunderbaren Scripts. Ich habe nach Anleitung soweit alles zum laufen bekommen.

    Wichtig wäre mir noch das in die Anleitung aufgenommen wird das der "C:/Users/Benutzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/" in den Einstellungen unter Scripting hinzugefügt werden muss. Sonst findet das Script die anderen Utils nicht.

    Weiterhin installieren die Scripte bei mir durch den Manager leider nicht in den Editor. Ich habe Sie von Hand aus dem "Scripts/Cache" Ordner genommen und eingefügt.

    Außerdem habe ich das Problem das sehr inkonsistente Objekte erzeugt werden... Ich erstelle eine relativ gerade Spline, ziehe den Startpunkt mit Strg+B und füge mit Insert weitere Punkte ein. Spline siehe Anhang 1. Das exportieren der Spline klappt auch, alle Zusatzeinstellungen sind auf false gesetzt.

    Das erste Generieren funktioniert gut. Siehe Anhang 2 (spline.i3d).
    Beim zweiten Generieren habe ich den Namen auf "Spline1" geändert. Die Datei ist 1 KB größer. Beim Versuch die Datei in den Editor zu importieren stürzt er ab.
    Ich habe mir die I3d in Notepad angeschaut. Es sieht so aus als ob der Constructor die IDs bei wiederholtem Generieren, der gleichen Spline, nicht zurücksetzt. Siehe Anhang 3 (Compare von spline.i3d & spline1.i3d) .

    Das heißt ich müsste immer aus der Generiermaske raus und danach die Spline und die Texturen wieder neu auswählen. Ist das so gewollt?

    Hast du außerdem eine Vorgabe zu den Abständen der Spline CVs? Diese könnte man mit einem Script von Farmerboysmodding setzen. So könnte sich die Straße besser dem Terrain anpassen. Vlt wäre das eine Idee für eine V2. :)