Beiträge von CybermaticOrg

    Moin Zusammen,

    gerne stelle ich mich auch einmal vor. Ich bin der Sascha, im Internet unter diversen Namen bekannt aber die aktuellsten sind Stormbringer oder Cybermatic / CybermaticOrg und das S von KundS Modding. Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet und Papa von zwei Jungs (14 und 12) die auch mehr oder weniger mit Papa LS spielen. Ich modde mein halbes Leben lang immer mal wiederfür diverse Spiele aber erst mit LS habe ich angefangen, ganze Projekte selbst zu stemmen.

    Zum LS bin ich gekommen, als mein damals 2jähriger Sohn nach einer Runde WoW nur in Windel durchs Wohlzimmer lief "Papa spielt schon wieder BummBummBumm" Da war mir klar, ich brauch was gewaltfreies ^^

    Ich habe mit LS11 zu Release angefangen zu modden und natürlich erstmal die original Map umgebaut und meine ersten Gebäude neu gebaut. Meine erste Map war die RealWorldvsPlayable für LS11. Eins dieser Gebäude geistert heute neu aufgebaut noch durch den LS, was mich immer wenn ich es sehe, ein wenig freut. Seit 2010 baue ich die Wildbach Tal mit allen Objekten unter dem Namen KundS Modding. K und S steht für Kai und Sascha. Kai und ich hatten uns auf Modhoster kennen gelernt, festgestellt, dass wir nur 40km auseinander wohnen und ähnliches Alter haben. Während ich das Stadtkind ohne Ahnung war, arbeitete Kai in der Landwirtschaft und antwortete meist "warte, ich bin dann beim Kunden, der hat sowas, ich mach dir Fotos und erkläre" :D Mitlerweile ist Kai auf dem Rhein mit eigenem Binnenschiff unterwegs und moddet leider gar nicht mehr. Kontakt besteht aber weiterhin via Whatsapp oder mal Besuch am / auf dem Schiff :)

    Neben Modding, dass tatsächlich nur eins meiner Hobbys ist, zocke ich ganz gerne Abends eine Runde querbeet am PC. Games wie Naval Action, World of Warships, The Division, ETS und ATS und viele neue Games, die immer mal wieder anstehen. Außerdem bin ich seit meinem 14ten Lebensjahr leidenschaftlicher Radsportler, Rennrad und Cyclocross (Gravel) Langstrecke und mein Beruf ist auch mehr Berufung als 40 Stunden Zeit absitzen. Meine offizielle Berufsbezeichnung ist "Senior Consultant Network & Security", ich bezeichne mich schlichter als Managed Services Consultant und berate Systemhäuser und Ihre Techniker bezüglich Best Practices bei einem großen deutschen Distributor. Bevor die Frage kommt, Home Hardware ist nicht mein Kerngebiet :D

    Ein paar Worte zu meinem Hauptprojekt: Wildbach Tal

    Die Map spielt offiziell im Schwarzwald ist aber reine Fantasie und könnte in jedem Bereich der Voralpen spielen. Zielgruppe sind Spieler, die entschleunigen wollen, z.B. Jungtimer gerne fahren und kleine Felder mögen. Also für Spieler, die nicht viel Zeit haben, aber gerne 2-3 Felder in der vorhandenen Zeit gemüdlich abarbeiten wollen.
    Der Haupthof steht als Aussiedler Hof (Vorbild war ein Immobilienscout Hof) auf einem Hügel, ein zweiter Hof im Niederbayrischem Stil im Tal nebenan. Ein dritter Hof ist bereits in Bau im Schwarzwälder Stil. Dazu gibt es einen Fahrzeughändler, eine Wassermühle am Wildbach, zwei Getreidehandel mit Bahnhof und eine komplett selbstgebaute Eisenbahnlinie mit Tunneln, mechanischen Signalen und Schranken und einigen Details aus dem Höllental im Schwarzwald wie z.b. den Hirschsprung. In Bau befinden sich der Bereich um das Hofgut Sternen und um die Burg Staufenberg. Beides aus dem Original nachgebaut bzw im Bau mit eigenen Ideen. Ich baue nie 100% original nach, organisiere mir immer Freiräume für die eigene Fantasie und plane natürlich, wo welche Funktionen Sinn machen würden. Generell achte ich sehr auf Realismus und passendem Stil in meinen Projekten.


    Ein Nebenprojekt baue ich aktuell auch immer mal wieder. Die Map heisst Neuwerk und behandelt die gleichnamige "Hamburger" Nordsee Insel.

    Ich baue mit Cinema4D in R12 und R20 Version, Notepad++, Paint.net und vielen kleinen anderen Tools. Bin aber anderen Tools aufgeschlossen. Es wird benutzt, was funktioniert und haptisch bedienbar ist.

    Genug getippt und gesabbelt :D Hier noch ein paar Bilder

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Modding Welt Team und hoffe, hier Motivation und schöne Abende beim Bauen in Zukunft verbringen zu können.


    Grüße, der Stormi