Beiträge von mchogla

    Hallo Kalle, tolles Rehbachupdate, ein gelungenes wunderwerk der kartenerstellung.

    Freu,freu, die Dorfhäuser sind nun nachts Beleuchtet, herrlich. Kann mich gar nicht so recht entscheiden auf welcher von Deinen Karten ich zocke.

    Frühling 2k23 oder die Rehbach mit update.

    eines ist mir durch zufall aufgefallen ist kein Kritikpunkt (beim erstellen des updates übriggeblieben)

    es gibt fliegende Käselaibe die da wohl nicht hingehören.

    ansonsten à la bonne heure eine wunderschöne karte die zum zocken einlädt.

    Vielen lieben Dank Kalle für dieses Meisterwerk.

    Hallo zusammen,

    möchte mal ein kurzes Statement zu Kalles Frühling 2K23 geben.

    Ein wahrhaftes Meisterwerk der Kartenerstellkunst. Danke Kalle für diese prachtvolle Map.

    Was gefällt: Er hat der Karte deutlich mehr leben eingehaucht. In einer ecke Schafe woanders tummeln sich Rinder auf der

    Weide und wieder woanders ist die Pferdekoppel überall laufen Fußgänger herum die auch den Hofladen besuchen.

    Also deutlich mehr „leben“ auf der Karte. Was mir auch gefällt, keine Industrieviertel mehr stattdessen eine Produktionsscheune, die völlig ausreicht und ein Bauplatz für alle die, denen das nicht reicht, kann man selbst ohne Brimborium noch was hinbauen.

    Das Dörfchen Kallsee ist deutlich aufgepeppt worden, es mischen sich nun auch einige Fachwerkhäuser im Dorf überall ist leben.

    Alle nachts schön beleuchtet in den Fenstern. Man kann abends schön herumschlendern (schwelg).

    Der Straßenverkehr hat Gegenverkehr bekommen seeehr schön. Kalle´s Detail Verliebtheit kennt man, eines seiner Markenzeichen. Die Hofproduktionen geben dem Hof einen neuen Stellenwert ist sehr gelungen. Straßen haben Schäden und auch Höhenunterschiede.

    Was nicht gefällt: Fehlanzeige.

    Fazit: Kalle hat wieder ein Premium-Meisterstück der Kartenerstellung geschaffen. Ich fühle mich da Sau-wohl zum zocken.

    Eine gelungene Erweiterung der "Ur-Frühling".

    Vielen lieben Dank Kalle für so ein Schmankerl.

    Hallo zusammen,

    an dieser stelle möchte ich mich auch mal recht herzlich bedanken für Kalle und sein Team für die Rehbach, eine wirklich wunderschöne karte mit viel liebe zum Detail.

    Man kann darin richtig versinken und dem real leben entfliehen, was ich schon unzählige Stunden getan hab.

    Notiz am Rande...ich komme aus Karben in der Wetterau beim spielen auf der karte ist mir unweigerlich das Wege Schild Rehbach/Friedstadt/A5 am Straßenrand aufgefallen,

    wo mir sofort folgender Gedanke auf anhieb kam. Rehbach=Rosbach, Friedstadt=Friedberg/Hessen und zur A5 kommst da auch hin. Das ging ganz automatisch ohne zutun

    verschuldet weil ich aus unmittelbarer Nähe komme.

    Anmerkung; wenn es einmal dunkel ist im Spiel ist das örtchen eigentlich "tod" was ich damit meine, kein lichtchen brennt in den Häuschen mal abgesehen von den Standartgebäuden/Produktionen/Verkaufsstellen. Ich weis das Kalle da wenig Einfluss hat, da er für die Gebäude eigentlich nicht zuständig ist. Vielleicht kann sein Team da was machen.

    Müssen ja nicht alle Fenster beleuchtet sein, doch 1-2 für ein Gebäude wär nicht schlecht, wo man seine Gedanken schwelgen lässt "ach gugg mal da, da wird noch TV geschaut oder hier in der Küche wird noch gebruzzelt". Ich weis das ist schon meckern auf hohem Niveau ist auch nicht als Kritik gedacht, einfach "ein aufgefallen" von mir.

    Trotz allem eine supergeile Karte vom gesamten Team... reeeespekt. :thumbup::thumbup::thumbup: