Beiträge von TrianglesTrouble

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage, und zwar wie man die sunrise und sunset-Zeiten zur Jahreszeit passend ändern kann? Mir geht die Sonne auf der Ostseeküste besonders im Sommer zu früh unter, aber auch in anderen Jahreszeiten passen die Auf- und Untergänge teils deutlich nicht zur Realität. Ich will kein Meckeresel oder Hardcore-Realist sein, aber s stört mich schon, dass es selbst im Juni um 20.30 komplett dunkel ist.

    Den spätesten Untergang im Sommer habe ich mit ca. 20.10 Uhr gemessen, real wäre aber ca. 22 Uhr (Werte für Kiel), also fast zwei Stunden länger Licht zum Ernten :)

    Auch der früheste Untergang im Winter passt um eine Stunde nicht (LS ca. 16.50, real ca. 15.50)

    Bei den Aufgängen ists besser, aber auch da müsste für diese Gegend im Winter statt um ca. 7.30 erst um ca. 8.45 die Sonne da sein

    Wenn man schon mal dabei ist, würd ich auch gern die Länge der Dämmerung erhöhen, dass man nach Sonnenuntergang nicht gleich nach wenigen min. tiefste Nacht hat, sondern noch etwas länger ein abnehmendes Restlicht, wie eine blaue Stunde. (Das wär aber echt nur die Kirsche auf der Torte, falls sich überhaupt in der Sache was machen lässt)

    Konkrete Lösungen konnte ich im Netz nicht finden, im Giants-Forum hatten sich aber schon andere darüber "beschwert". Mit xml-Anpassungen solls wohl möglich sein, aber was genau schrieb keiner

    Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass dazu die environment.xml der Map angefasst werden muss. Drei Stellen sind mir verdächtig,

    erstens ganz zu Anfang das hier: Wert verringern könnte die Zeitenunterschiede vergrößern, je nördlicher man geht?

    Code
    <latitude>40.6</latitude>


    Oder vielleicht ist es hier drin versteckt, ich werd aus den verschiedenen Bezeichnungen aber nich so recht schlau, schließlich stehen bei time=xx überall nur feste Zeiten und keine Spannen je nach season oder sowas ähnliches

    Könnte auch hiermit was zu tun haben

    Code
    <asymmetryFactor>
    <key value="0.9" time="0" />
    <key value="0.7" time="8" />
    <key value="0.7" time="20" />
    <key value="0.9" time="24" />
    </asymmetryFactor>

    Vielleicht weiß ja jemand, was die Codes bewirken und einstellen oder hat damit schon mal herumgespielt. Ich will mir halt nichts kaputtmachen oder ewig rumfummeln, deswegen frag ich mal. Sicherung würd ich aber sowieso vorher machen.


    Insgesamt ist es aber doch eher ein Luxusproblem ;) , trotzdem schonmal danke für eure Hilfe!

    LG Daniel


    EDIT: Es ist ganz einfach, hätte ich auch selbst direkt hinkriegen können :D

    Geht tatsächlich über den "latitude"-Eintrag, wobei ich den Wert erhöhen musste, um nördlicher zu kommen, da hatte ich einen Denkfehler. Die 40.6 kamen aus der Elmcreek, was zum Breitengrad in der Gegend der USA passt. Ich hab jetzt passenderweise 54.5 eingetragen und komme damit auf einen Sonnenuntergang um ca. 21.30 im Sommer und 15.50 im Winter. Kann geschlossen werden, vielleicht hilfts ja noch wem

    War jetzt bereits zweimal im Testing und wurde jweweils nochmal beanstandet (völlig normal dass man mehrmals durchfällt, beim zweiten Mal waren es für mein Empfinden allerdings nur noch unnötige Kleinigkeiten), aber jetzt beim nächsten Mal sollte der Stall durchgehen... Ist auf jeden Fall gefixt und wieder in der Warteschleife

    Soon on ModHub

    Tach allerseits,

    lang ists her, dass ich mich gemeldet hab (eventuell hat da auch manchmal etwas die Motivation zum Weitermachen gefehlt... :oops: ), aber ich konnte jetzt alle schweren Fehler beseitigen und meine Tests sehen soweit gut aus. Ich denk mal, dass der Mod recht bald zu Giants gesendet werden kann und dann kommts auf deren Zeitbedarf und Ergebnisse an bis zum Release

    Bis dahin noch mal einige Bilder

    (WIP) Außenklima-Schweinestall testen

    Innenansicht, wenn man bspw. einstreut

    (WIP) Außenklima-Schweinestall testen

    Die Schweinchen im Außenbereich, man erkennt noch die ehemalige Nutzung als Fahrsilo

    (WIP) Außenklima-Schweinestall testen

    Das Solardach

    (WIP) Außenklima-Schweinestall testen

    Licht geht auch

    Bis dann

    Daniel

    Hallo mal wieder,

    das Projekt lebt noch, hatte nur echt keine Zeit fürs Modding und musste mich in das Schneedachzeugs einarbeiten. Bei maximalem Schnee siehts schon gut aus:

    Vielleicht war ich auch nur zu blöd dafür, aber ich dachte, dass in Gebäuden über die indoorAreas kein Schnee auf dem Terrain und auf den den Texturen erscheint, was aber nicht der Fall war, wie man auf dem Bild auch sieht, da muss ich nochmal hinterherschauen.

    Insgesamt funktioniert aber jetzt das meiste richtig.

    Bis zum nächsten Mal

    Daniel

    Hallo erneut und vielen Dank für das ganze positive Feedback!

    So siehts im Dunkeln mit Licht aus:

    Was sagt ihr zur Inneneinrichtung und Deko?


    Die Schweinchen sind auch mittlerweile eingezogen, werden natürlich nicht mehr durchs Gitter laufen wie aktuell:

    Dazu hab ich mal ne Frage:

    Kann man irgendwo einstellen, wie viele Tiere auf der NavMesh rumlaufen? Nur 16 bei vollem Stall ist echt n bisschen wenig für so einen verhältnismäßig großen Stall.

    Die NavMesh ist übrigens etwa gleich groß wie im großen Hörmann-Stall (270 Tiere), wo ich auch max. 16 Tiere gezählt hab, scheint also wohl ein Limit von Giants zu sein, oder?


    Nun ja, ich bin dran, die letzten Sachen wie Schneedach und so einzubauen und alles fertig zu fixen, dass ich ihn abschließend durchtesten kann.

    LG

    Daniel