Beiträge von nop82

    Hi mein Name ist Norman und komme aus der Nähe von Plauen aas in Sachsen liegt.

    Bin seid LS19 dabei und hatte da schon angefangen mit dem Thema Modding im Bereich Karte. Wo jetzt der neue Teil raus kam habe ich angefangen mich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen. Da es mir schon ne Menge Spaß macht hatte Ich dann auch angefangen mit n Kumpel eine komplette Map Nachzubauen die aus dem nix bzw. ner platten Plane entsteht. Zum Thema Modden habe ich mir ein wenig Wissen beigebracht, XML zu bearbeiten, in nem kleinen Ausmaß, hatte mich auch mit n Blender mal beschäftigt aber da fehlte mir jemand der mir das ordentlich zeigte.

    Hoffe bekomme die Möglichkeit hier bei euch mein Wissen und Fähigkeiten weiter auszubauen.

    MfG nop

    Hi, generell kannst du es verwenden. Nur musst du es seperat in den Modordner verlinken. Alles ander, also ein Festeinbau ist nicht erwünscht.

    Lg

    hi berni. hätte mal noch eine frage wegen dem kuhstall als schweinestall. habe es soweit hinbekommen und funktioniert auch nur habe ne warnung

    "Warning: Missing filltype 'milk' in husbandry storage!"

    habe mitlerweile herausgefunden das es mit de Stallinfo, siehe Bild, zusammenhängt. Hast du da zufällig einen Rat an welchem eintrag das liegt damit der mod halt keinefehler hat?

    habe den fehler gefunden, lag an pigHusbandry type.

    BernieSCS ist das absicht das der eine trog nicht sichtbar ist weil in der i3d ist dieser auch so das er nicht sichtbar ist?


    BernieSCS der markerfood markericon ist etwas an der falschen stelle da er nicht miitig bei der abladestelle fürs futter ist sondern beim milchtank was mich jetzt locker ein bis zwei stunden gekostet hat um festzustellen das ich fertig bin mit de möglichkeit schwein.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    hi Bernie. ich und n freund modden gerade unsere erste map und nutzten deine 2 hofpakete und da gibt es ja leider keine schweine. nun mal meine frage ob ich von dem hessischen paket die xml von dem kuhstall rauskopieren darf und in schweine ändern dürfte und deinen mod als ziel im verzeichnis für mods anlege das dieser als normaler mod benötigt wird da ja alles mittlerweile in diesem fall über die xml geregelt wird, oder besteht die möglichkeit das wir deine 2 pakete die auf modhub sind als feste pakete auf unsere karte legen dürfen ohne veränderungen außer halt vieleicht mal noch ne version für scheine zu haben da die auswahl etwas mager ist momentan?

    wäre cool für ne antwort egal in welcher richtung.

    mfg Norman