Beiträge von madabub

    Das ganze ist halt etwas gefrickel da dort Eigenmasse des Fahrzeugs, Lage des Schwerpunkts, Einstellungen der Reifen (hauptsächlich "spring" und "damper") und natürlich die gleichen Werte beim angehängten Gerät, Trailer mit rein spielen.

    einfach mit spring und damper spielen je höher die Werte desto härter ist die Federung (meine ich zumindest, dass das so war :D)

    oder die Position des Schwerpunktes verschieben, oder an der Eigenmasse des Fahrzeuges Spielen...

    im LS kann halt eine geringe Änderung dieser Werte schon zu einem komplett anderem Fahrverhalten führen ;)

    Wenn der Schlepper im Stand wippt sind die Dämpfer zu schwach eingestellt

    bei den wheel einträgen in der XML gibt es den Wert "damper" diesen musst du erhöhen aber auch nicht zu viel denn sonst verschlechtert sich womöglich das Fahrverhalten ;)

    der Ballenwagen funktioniert 1A so wie er soll und nicht anders ;)

    @bauer1992 entferne die BaleExtension... ist nicht mit der Ultima kompitabel wurde aber auch von BM-Modding oft genug erwähnt. Zusätzlich musst du den HotFix der Ultima mit im Modordner haben, da dein angesprochenes Problem damit auch gelöst ist...

    deine Differential Einstellungen waren so glaube ich nicht ganz richtig

    versuche es doch mal so ;)

    die differentiale funktioniern eigentlich ganz einfach :D

    hier mal als beispiel mein 8x8 MAN :D

    zuerst werden die einzelnen Achsen mit Differentialen versehen also 1. Achse vorne Rechtes Rad und Linkes Rad bilden dann eine Einheit. Das gleiche mache ich dann für die 4 anderen Achsen. Dann klemme ich die beiden vorderen Achsen zusammen und dann die beiden Hinteren und dann vorne und hinten zusammen ;)

    wheelIndex ist hierbei der Index den der reifen in der XML hat nicht der i3d index.

    <differentials>
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1" /> <!-- front left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="4" wheelIndex2="5" /> <!-- front2 left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- back left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="6" wheelIndex2="7" /> <!-- back2 left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1" /> <!-- front-front -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="2" differentialIndex2="3" /> <!-- back-back -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="4" differentialIndex2="5" /> <!-- front-back -->
    </differentials>

    man kann das ganze Sicherlich noch anders Schalten um vllt bessere Traktion zu bekommen aber so läuft er zumindest :D

    Deine Script Idee an sich ist ja nicht schlecht ;)

    nur ist das ganze nicht Variabel aufgebaut also, dass man das Script auch einfach ohne Anpassungen in der Lua in andere Hänger übertragen kann.

    Es wird z.B. Jeder Gurt einzeln in das Script eingeladen, dies könnte man auch über eine Schleife gestalten. So spart man sich redundanten Script Code und viel wichtiger die Schreibarbeit wird weniger für dich :D und das Script ist auch gleichzeitig einfach in andere Mods einbaubar da ich ja nur die XML dinge einbauen muss ;)

    auch deine Hilfslinien warum lädst du diese Einträge nicht aus der XML? Das würde den Einbau in ander Maschinen wesentlich vereinfachen und es kommt keiner auf die Idee im Script rum zu pfuschen, da ja alles Wichtige in der XML vorhanden ist ;)

    Hast du schonmal überlegt die Gurte in eine Extradatei aus zu lagern so wie Giants es mit den Reifen gemacht hat? So könntest du dir die zig tausend Varianten im Hauptmodell sparen und hättest es bei späteren Anpassungen z.B. einfacher ;)

    Und bei den Rundballen wenn diese Doppelt gestapelt sind, dann wird auch meistens nur die oberste Reihe fest gezurrt. Zumindest habe ich hier noch keinen gesehen der wirklich jede Reihe fest gemacht hat :D

    erstmal Vorweg... ich habe eine sehr gute Erziehung genossen, hier nochmal ein Dank an meine Eltern :)

    du hast mein "möchtegern Modder" falsch interpretiert ;)

    ich meine damit die Leute, die etwas im Giants Editor hin und her schubsen und vllt sogar noch etwas an der Farbe rumpinseln. Sich dann für die größten halten und dann diesen anfangs oftmals (man verzeihe mir dieses Wort gleich) Scheiß bei Modhoster o.ä. hochladen. Sich dann wundern wenn ein paar leute daher gelaufen kommen und etwas zu bemängeln haben wie einen Log Fehler o.ä. Und dann heißt es oft von eben diesen möchtegern Moddern auf einmal die Community sei ja so scheiße usw. und dann sofort aufgeben.

    ganz Lustig wird es dann wenn der Mod auf einmal auf ausländischen Portalen landet... dann ist das Geschreie wieder groß die Community sei Schuld usw. aber was mich daran noch mehr fasziniert ist, dass dort die "Modder" gerne mal die eigentlichen Ersteller ihrer umgebauten Sachen vergessen...

    ich habe nichts dagegen, wenn wer meine Sachen umbaut in den Texturen arbeitet oder auf seiner Map verbaut, aber es gehört dann doch eigentlich dazu zumindest den Urmodder zu erwähen oder sogar mal nach zu fragen... sowas habe ich zumindest in der Schule gelernt, alles was nicht von dir stammt du aber gerne in dem Referat z.B. einbauen möchtest benötigt einen Quellennachweis seien es nun Bilder oder Texstellen... sonst wenn das raus kommt, dass es nicht deins war, kann das mächtig Ärger geben.

    Vor allem muss man selbst mal erst etwas besseres abliefern und selbst dann kann man sich das Recht nicht nehmen, jemanden als "möchtegern" abzustempeln, solange man eine gute Erziehung genossen hat, woran es heute aber scheinbar immer mehr mangelt.

    ja ich habe auch mit Umbauen angefangen aber da gibt es einen kleinen unterschied, ich habe nicht alles was ich umgebaut habe sofort hochgeladen oder bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit im nächsten Forum danach gefragt... liegt vllt auch an meiner Erziehung? Aus Fehlern lernt man, besonders wenn man die Lösung der Fehler auch noch selber findet... Das ist fast das gleiche wie mit den Leuten, die bei etwas Gegenwind aus der Community sofort alles hin werfen... Ich habe in meinem relativ jungen Leben schon viel Gegenwind bekommen, da hieß es Segel neu setzten kleine Kursänderung und schon wird der Gegenwind zum Wind der dich voran treibt 8)

    Achso wegen den dem Ruf des Forums denkt doch mal an die Bestellformulare, dass sich da einige Leute auf den Schlips getreten gefühlt haben könnt ihr euch wohl denken oder?

    So das wars erstmal wieder von mir ich hoffe, ich habe nichts vergessen :S

    mfg madabub

    ich finde diese Diskusion echt amüsant und sinnlos zugleich :D :D

    wer etwas ins Internet stellt muss damit rechnen, dass mit den Sachen Unfug getrieben wird, das ist so und wird auch immer so bleiben ;)

    Und dann fasst euch doch bitte mal alle selber an die eigene Nase. Wer hat nicht schonmal einen Mod gedownloaded obwohl man wusste, dass das nicht der original dl-link ist? Seid mal ehrlich...

    Oder geklaute Musik, Filme, Software usw. ich wette drum, dass mindestens jeder Zweite geklaute Software auf dem PC hat oder zumindest hatte dann hat garantiert jeder Musik auf dem Rechner die er nicht gekauft hat ;)

    Dann noch was zum Thema Modbetteleien: Ja entschuldigt bitte Leute, aber ihr seid doch selber schuld. Wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr eure Mods privat halten werdet, warum eröffnet ihr dann in sämtlichen Foren, auf sämtlichen Facebookseiten Themen, in denen ihr zig Bilder zeigt? Mir wird der Sinn dahinter nicht ganz klar, was ihr damit bezwecken wollt.

    Dann noch hier zu da gebe ich voll und ganz recht... wer mit der Bettelei nicht umgehen kann und sie als störend empfindet dann behaltet die Bilder für euch und alles ist gut ;) aber ach ja ich vergaß durch diese Bilder bekommt man ja Aufmerksamkeit und auf die möchte man nunmal nicht verzichten da sie "das Forum am leben erhalten"...

    Dazu fehlen mir teils echt die Worte, vor allem wenn ich dran denke, dass die angesprochenen Threads MW gerade am leben halten, denn sonst wäre hier echt nicht viel los...


    Wenn das forum ohne diese Threads nicht überleben kann dann würde ich mir nochmal das Konzept des Forums überlegen euer Forum hat nicht ohne Grund noch einen Zwielichtigen Ruf aber das ist ein anderes Thema...

    Ich stelle mir das echt gerade bildlich vor, wie ihr alle tagtäglich in der Stadt rumläuft und jeden Autofahrer, dessen Auto euch gefällt fragt, ob ihr es bekommen könnt, ist ja nichts anderes wie mit den Mods auch. Aber wenn du/ihr ehrlich seid, das mit den Autos kommt blöd, mit den Mods ist es aber nicht weniger blöd

    der Vergleich ist mal sowas von am Thema vorbei...
    Vergleichen wir es lieber mit dem Süßigkeitenregal an der Supermarktkasse das Passt alleine schon von den Sachwerten her besser ;) Kind(User) sagt das will ich haben... Mutter("Modder") sagt "Nein"... Kind heult los (shitstorm bricht los) und dann muss man einfach nichts mehr dazu sagen und nach ein paar Tagen haben sich alle wieder lieb bis das nächste Bild vom Privatmod kommt ;)

    Dann noch zu den Credits tauschen in der Regel erkennt der User, der sich aktiv an der Community beteiligt, von wem der Mod wirklich stammt und dem Rest der User ist es eh scheiß egal ob und was in den Credits steht für die ist es dann vllt ein toller Mod mehr nicht da stört es nicht ob der Mod von ABC oder XYZ kommen würde ;)

    Und ich würde euch empfehlen für eure Mods mal über den Modhub nach zu denken anstatt immer alles auf Modhoster zu uploaden wird in meinen Augen weniger oft neu hochgeladen ;) aber ach ich vergaß wieder das man dort ja kein uploaded link einfügen kann mit dem man ja sooo viel Geld verdienen kann. Bei einer Map lohnt sich das, das ssteht in keiner Frage aber bei einem kleinen Mod kommen da vllt ein paar Cent bis Euro raus...

    EDIT Nachtrag:

    Auch immer des Geschrei von den ganzen möchtegern Moddern die vllt grade in halbes Jahr dabei sind und ein bisschen Umbauen. "Die Community ist scheiße ich höre auf stelle nichts mehr zum dl" usw.

    Ich mache das ganze doch als Hobby, weil ich Spaß daran habe und den kann mir da auch keiner dran nehmen nicht mit noch so blöden Bemerkungen. Aber das ist glaube ich ein größeres Problem der heutigen Zeit, dass sich zu sehr auf andere Verlassen wird und viel zu schnell aufgegeben wird...

    in diesem Sinne noch viel Spaß am LS

    mfg madabub

    Giants hat das System nicht ohne Grund eingeführt, was ich auch gut finde :D

    wer sich ein wenig in sachen modding auskennt wird aber trotzdem Mittel und wege finden diese Polybomben zum laufen bekommen... aber diese werde ich hier nicht weiter nennen ;)