Beiträge von freak36558

    (Pausiert) Erstmal Pausiert da ich aktuell ungeplant Privat recht viel um die ohren hab wird aber in ca 14 Tagen weiter gehen mit dem MAN

    Zudem muss ich sowieso zwischen zeitig den Polycount etwas im auge behalten da dieser bereits jetzt an der 170.000 Poly Grenze kratzt


    Trotzdem mit einem gaaaanz kleinen Update ;)

    Das wird die Strassen ausführung also leider Führerschein pflichtig xD wenn du keinen haben solltest bedeutet des soviel wie Deinstall LS xD ne Quatsch öhm also Strassen Variante aus dem grund... Das es diese Regulär auch mehr als Strassen Version gibt anstatt der Agrar wobei ich auch da wieder sagen muss des mir die Strassen Version eh alle male besser gefält insbesondere in dem fall kommen noch 2 Abschiebe Trailer dazu also zum Überrollen der Mulden und ich von den Trailern bisher ehrlich gesagt net mal weis und es mir eigentlich auch net vorstellen kann des es diese auch als Agrar Version geben soll

    Moin Moin

    Bin mal wieder zugange an einem Parallel Projekt zur Map "Herford Reallife nachbau" (Ist nicht Untergegangen nur sehr im Hintergrund gehalten mit Informationen ;)

    Naja zum eigentlichen Thema mir geht es mal wieder wie es bei der Hagenstedt ja schon war ziemlich aufm Zeiger das zwar immer neue LKW´s raus kommen ABER leider in der regel immer ein und das selbe Modell mit unterschiedlichen Texturen

    Das ändere ich nun einfach malund fertige ein völlig neues Modell an den: MAN TGA 35.440 HKL mit Seperaten Abroller Pack (+ Überraschung)

    Muss dazu sagen bei dem Modell arbeite in diesmal ohne Blueprint da ich Partu kein Brauchbares gefunden habe daher alles Freihand nach gefühl

    Ich hoffe mal da es einigermaßen passt mit den Maßen und ich auch die spätere Funktions gebung hinbekomme da es erst mein 3th´s Funktions Modell ist / wird aber auch dafür habe ich bereits vorgesorgt da ich in meinem Team den xXMalleXx beherberge und ich mir an den ein oder anderen stellen schonmal hilfe bei ihm holen kann (An der stelle schonmal Thx im voraus)

    Noch eine änderung im vergleich zu vielen anderen Modellen ich werde dort keine Texturen verwenden sondern versuchen ausschliesslich mit Material zurecht zu kommen bzw evtl. werde ich die Cubemap für Metallic Lack anwenden zudem wird das Modell auch keinerlei UMBAU möglichkeiten haben nur ANBAU möglichkeiten somit könnt ihr euch schonmal drauf einstellen das es hoffentlich eines der Modelle wird wo es nicht hunderte unterschiedliche Skin´s von gibt

    Hier aber erst einmal die ersten eindrücke zum Modell (Modell status "10%")

    PS. Wirkt noch relativ Eckig wird aber später noch mit Smooth & Edge Split bearbeitet ;)


    Gruss euer Freak36558

    Hehe , ist ja alles schön und gut , was mich nun mal interessiert auf was für 'ne Größe du dann später die map01.i3D schätzt und was für einen VRAM-Verbrauch das ganze haben soll :pardon:

    Aber mal abgesehen davon find ich das super dass du den ganzen Krams selber baust und so schön ausmodellierst :thumbup:


    Jop also Leistungstechnisch behalte ich natürlich alles im Auge habe selbst nen 3600+ 8 Kerner (Insider kennen den Bulldozer ;) ) 8Gig Ram und ne kleine ATI 67er und nach aktuellen Baufortschritt hab ich eine Maximallast von 2% auf die Hardware im vergleich zur Standart Map das kann aber auch gut möglich sein des es sogar noch weniger ist da die Map grademal das Strassennetz und die 6 Bauten enthält habe spasseshalber mal paar roh objekte zu geladen aber mit keinem Spürbaren unterschied bisher also noch alles im Grünen bereich sobald es dann Kritisch wird denk ich mal das ich dann etwas anpasse wobei ich das auch jetzt schon vereinzelt tuhe

    Also überflüssige Polys löschen e.t.c. ein Objekt macht da net viel aus aber bei einigen Objekten kommt da gut was zusammen im Schnitt kommen die auf der Map platzierten Gebäude auf 4000 bis 7000 Polys ist also eigentlich noch nen schöner schnitt und um Qualytät zu haben also Detail bauten so zu bauen das sie Gut ausschauen muss man bisschen mehr riskieren ;) aber bin eigentlich guter dinge da ich alles so anpasse das auch User mit Schwächeren Systemen das ganze trotzdem noch problemlos spielen können

    Beispiel Bankhaus die Wellblech verkleidung kann Gelöscht werden wenn man dann alles gelöscht an von der verkleidung sind knapp 500Polys weniger am Objekt dennoch sieht das Objekt immer noch sehr gut aus da sich das Wellblech auf einer Textur hinter der Modellierten verkleidung wieder findet ;)

    Also alles einigermasen durch dacht ;) wie gesagt hoffe das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle denn im vergleich zu so manchen Original Objekten bin ich tatsächlich sparsamer dabei ;)

    Soooo nicht wundern die ein oder anderen Objekte auf diesem Bild werden auch für das Milch werk benötigt und wo ich sowieso schonmal dabei war hab ich die Grundobjekte schonmal angefertigt mit folgendem ergebnis natürlich noch mit Texturen und einer vielzahl von Variationen

    Dies wird es im Finish einzelt auch als Seperaten Download im Set geben mit selbst anzupassenden Schildern (Städte / Strassen Namen)

    Eine kleine auflistung weiterer Deko Objekte die auf diesem Bild nicht zu sehen sind:


    • Schilderbrücken Bausatz
    • Firmen, Orts & BAB Schilder (Alle anpassbar in jeder möglichen Variation 1/2 Spurig Diverse Pfeile/Knicke)
    • Randstein Gulli´s / Normal Gulli´s
    • Unterflur & Ober Hydranten
    • Ampel´n (evtl. mit Funktion (Suche noch jemanden der das umsetzen könnte))
    • Strassenlaternen
    • Diverse Reklame Varianten
    • Mülltonnen/Eimer
    • Glas Container
    • Gas & Wasser Makierungsschilder
    • Briefkästen (Hängend / Stehend)
    • Zig/Kaugu Automaten
    • Trafohäuschen
    • Poller (Diverse Varianten)
    • Grenzsteine
    • Buswartehäuschen & Zubehör
    • Bänke
    • U.V.M.


    Freut euch drauf natürlich in gewohnt hoher Qualytät und mit eines der seltenen Download Sets von dieser Map

    Auf diesem Bild zu sehen ist:


    • Schilder Rohlinge in allen Formen für alle Variationen
    • Richtungsweiser
    • Richtungsweiser (Gross) <-Gibt es auch in Unterschiedlichen Grössen und ausführungen und in Blau für BAB
    • Warnbarke
    • Stromkasten
    • Parkleitring System


    Naja sinn und Zweck wird es meiner seits sein mit der Map nicht unbedingt dem Premium Status zu erreichen sondern viel mehr das Spektrum an Mods/Maps auszuweiten und somit den User die Chance auf mehr Abwechslung zu ermöglichen

    Nur mal ein klassisches beispiel was passend zur Map wär (Wird bereits von 2 anderen Moddern (meine nachbarn) entwickelt) Der wird auch Pünktlich zum Release erscheinen "Uni U400" inkl. dem passenden Mulcher als Front anbau (Und bitte keine anfragen zu dem Uni ;) der wird schon früh genug gezeigt ;) "High Poly is das zauberwort" )

    Naja heute auch wieder ein gaaaanz kleines Update morgen wird es dafür deutlich mehr geben hab es aus Zeitlichen gründen nicht zu mehr geschafft leider aber freut euch schonmal auf die kommenden Details ;)

    Ausserdem weise ich nochmal drauf hin das bisher noch keine Texturen aufgetragen sind daher sieht es noch SEHR schlicht aus die Farbgebung kommt rein durch Material zuweisungen (Für die Modding Leien) ;)

    Thx thx scheint ja eine gute Resonanz auf dieses Vorhaben hier zu geben kann mich also in hinsicht bei euch schon jetzt bedanken ;)


    Habe mal nen kleinen Kartenausschnitt der in etwa die Map Fläche repräsentiert mit Nummerierung der bisher Fertigen Objekte!


    Dafür nun dieser unvergleichliche Google Maps ausschnitt ;)


    • Krankenkasse
    • Discothek
    • Bankhaus
    • Milchwerk
    • Kunststoff Betrieb
    • 6/7 Bankhaus #2 & Rathaus



    Hab die Map bzw die Karte mal nach den geplanten bereichen Farblich Markiert


    • Blau = Klassische Landwirtschaft
    • Grün = Aussenbereiche Stadt
    • Rot = Innenstadt bereich
    • Geld = Industrie

    Und von bereich zu bereich ca mit sauberen und weichen übergängen

    Einfach mal J4F nen paar vergleichsbilder Original -> Modell

    Bei den ein oder anderen werde ich allerdings nochmal an die Texturen müssen und bei dem Bankhaus fehlt z.b. noch die Textur


    Und noch ein paar vergleichsbilder


    Bei den ein oder anderen Objekten Fehlen noch die Texturen oder muss ich Generell nochmal bei von daher nicht dran Irritieren lassen

    Tjo thx erstmal für die Positive Resonanz und ich hoffe noch inständig das ich meinen Zeitplan selbst halbwegs einhalten kann

    Insbesondere muss ich immer Tierisch darauf achten NICHTS Urheberrechtlich Geschütztes zu Modellieren / Einzubauen (Mit einer der Gründe weshalb ich ausschlisslich Selbst gebautes Platziere) genauso wie bei meinen Bankgebäude anstatt Spa"R"kasse habe ich es ja in dem fall Spa"SS"kasse genannt um eben keine Konflikte mit Markenrechten zu bekommen und des ich teilweise gar net mal so einfach ;)

    Moin Moin @ all


    Unter manchen Usern hat es schon die Runde gemacht und das Projekt erfreut sich immer grösserer Beliebtheit


    Ein Projekt dieser Grössenordnung hat es meines wissens bis Dato noch nicht gegeben zumindest nicht mit einen solch grossen aufwand es wird bei der Map sehr grosse änderung in dem gesamten Spiel Konzept geben die euch nach und nach bei Spielen dieser Map auffallen die Grösste änderung bzw das grösste zu erreichende Ziel ist es von dem "Landwirtschafts" Klischee abzulenken da Landwirtschaft ja nun nicht nur Felder Grubbern, Getreide ernten e.t.c. beinhaltet sondern was die meisten immer wieder vergessen auch Kommunal Wirtschaft beinhaltet Städtische Grünflächen Pflege ist beispielsweise auch Landwirtschaft zwar nicht unbedingt die klassische Landwirtschaft wie der gedanke erst einmal vorgibt (Wenn man an Landwirtsschaft denkt kommt immer erst der gedanke Trecker & Co) wenn man aber um die ecke denkt was ist dann mit Unimog mit Mulcher für Fahrbahn ränder zum beispiel?!


    Und dem will ich mit diesem Projekt entgegen wirken


    Aktuell (18.11.2012) sind bereits 12 Objekte Fertiggestellt und rund 60 Objekte werden es bzw Gebäude insgesamt wird diese Map ja ein 1:1 Nachbau der Stadt Herford und aufgrund des aufwands wird es auch dementsprechend verschärfte Regeln zu dieser Map im Finish zustand geben wie beispielsweise keinerlei objekte von dieser Map entfernt werden dürfen bearbeitet werden dürfen oder in Fremdmaps eingebaut werden dürfen!!! & natürlich noch einige andere die aber dann beim Release bekannt gegeben werden


    Das hat den einfachen Grund da so der Respekt an den Modder gewährt wird da man berücksichtigen muss das in jedem dieser Objekte 20 bis 40 Arbeitsstunden drin stecken vereinzelt auch mehr!


    Zudem wird es mit dem Release noch etwas dauern aufgrund der Grösse und geplant ist daher Mitte Q1 2013


    Was macht dieses Projekt so Gross??? Ganz einfach es wird nahzu alles auf dieser Map durch neu Objekte ersetzt und Qualytativ gesteigert einige namenshafte änderungen sind beispielsweise das komplett neu angefertigte Strassennetz auch die Standart Gebäude wird es zu 98% auf der Map nicht mehr geben Mühle, Hafen e.t.c. werden alle durch neu objekte ersetzt


    Dazu kommt noch das bei fast allen Objekten eine Aufnahme mit läuft die für fast jedes Objekt dann eine reihe von Parts bildet die dann als Tutorial Dienen


    Ich gestallte das Projekt auch vergleichsweise interaktiv also es werden natürlich einige Vorschläge mit eingebunden und Hilfe wird natürlich gerne angenommen allerdings unter berücksichtigung einiger Regeln bzw Anforderungen die ihr auf meiner Facebook seite erfragen könnt & auf Youtube findet ihr neben Facebook auch die Aktuellesten Videos / Tutorials zu diesem Projekt (Link´s weiter unten)


    Aber natürlich will ich euch auch hier nicht weiter Bild Material vorenthalten hier bekommt ihr natürlich auch einen einblick in das aktuelle geschehen auf Facebook / Youtube natürlich mehr Informationen sowie auch Insider Infos!


    Von der Map gibt es natürlich auch schon bewegte Bilder die ihr auch auf meinem Youtube Kanal findet ;)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.