NEWS: Rehbach V1.1 im Hub / Die Neuigkeiten
Guuuden Tach ... gestern habe ich Dir ja schon in bewegten Bildern die Neuigkeiten der Version 1.1 angeteasert. Heute möchte ich noch einmal etwas genauer auf die einzelnen Punkte eingehen. Grund: Die Rehbach V1.1 ist heute in die erste Modhub-Runde eingestiegen!
1.) Neue Fahrzeuge
Wie schon bei der Frühling 2K23, ist nun auch auf der Rehbach der Dominator in der Map-Edition vorhanden. Zudem steht ein kleiner Fasswagen zur Verfügung, der Milch, Wasser, Flüssigdünger und Herbizid aufnehmen kann. Ein kleines Multitalent, das perfekt auf den Eichenhof passt. Vielen Dank an Leo630, der mir diesen Trailer flott machte 

2.) Der Eichenhof
Der Eichenhof hat eine neue Scheune bekommen, die nun von Beginn an zum Hof gehört und auch von der Hofinnenseite genutzt werden kann. Dadurch wirkt der Eichenhof noch kompakter und schöner. Zudem verfügt der Hof jetzt über ein eigenes kleines Multisilo sowie ein automatisches Paletten- und Ballenlager (Unterstand auf der angrenzenden Wiese).

3.) Der Ahnenhof
Auch der Ahnenhof hat ein automatisches Ballen- und Palettenlager erhalten.

4.) Der Aussiedlerhof und der Rehbachhof
Auf beiden Höfen habe ich die Bunkersilos entfernt, da diese leider immer wieder Problemen machten. Beide Höfe sind nun mit einem automatischen Ballen- und Paletten-Lager sowie einem Fermenterhochsilo ausgestattet. Wer gerne mit Bunkersilos spielen möchte, kann sich diese gerne inGame platzieren, dann funktionieren diese auch.

5.) Der Hirtenhof
Auf dem Schafhof gibt es jetzt eine neue schöne Fachwerkscheune sowie einen begehbaren Schafstall mit ebenfalls begehbarer Stoffproduktion. Ein Stapler ist hier sicherlich von großem Vorteil! Zudem verfügt auch dieser Hof über ein automatisches Paletten- und Ballenlager.

6.) Schrebergarten
Für Fans des Micromanagements ist nun auch einer der am Dorfrand liegenden Schrebergärten kauf- und nutzbar. Übrigens: Der Schrebergarten kann neben den üblichen Früchten Tomaten, Erdbeeren und Salat auch das neue Produkt Zwiebeln anbauen. Wenn Dir dieser eine Schrebergarten nicht genügt, dann findest Du im Shop einen kauf- und platzierbaren Schrebergarten (mit Zwiebeln natürlich).

7.) Handkäs' mit Musik
Mein persönliches Highlight ist die neue begehbare Handkäs' mit Musik-Produktion. Rehbach spielt ja in Hessen und auf einer hessischen Map gehört auch einfach diese typische hessische Spezialität. Einfach Milch (für den Käse), Raps (für das Öl) und Zwiebel einfüllen und der fertige Handkäs' mit Musik kommt raus. Und falls Du Dich wunderst, was "Musik" bedeutet, dann solltest Du unbedingt mal die Marinade aus Zwiebeln, Essig und Öl probieren und lauschen, aus welcher Körperöffnung die Musik ertönt 

8.) Neue Verkaufsstellen
Direkt an der Handkäs' mit Musik-Produktion gibt es nun den "Hessischen Hof", der sich als Verkaufsstelle für die hesssiche Spezialität anbietet. Zudem gibt es nun in der Dorfmitte einen wunderschönen Hofladen (mit Öffnungszeiten). Direkt neben dem Hofladen steht Dir noch ein automatisches Palettenlager zur Verfügung, das Du nutzen kannst, indem Du das dazugehörige Farmland kaufst.

9.) Ambiente
Auch am Ambiente habe ich noch etwas gefeilt. Die Hochhäuser von Friedstadt sind durch normale Häuser ersetzt worden, damit die Map noch ländlicher wirkt. Zudem gibt es eine schönere Dorfbeleuchtung, die eine verträumte Abendstimmung erzeugt. Vielen Dank hier an farmerfivetom für die Leuchttafeln 

10.) Kleinigkeiten
Weitere Kleinigkeiten wurden noch optimiert ... Feldunebenheiten ausgeglichen ... Trigger verbessert ... und der kleine Misthaufen (Eichenhof, Aussiedlerhof, Schweinehof) verbessert.
Ich hoffe, Dir wird das Update gefallen und Du wirst noch viele schöne Stunden in Rehbach verbringen!
Bis dann ... Dein Kalle!