Map-Rückblick Nr. 07 ~ Alteiche
Am 13.04.2024 erschien meine 7. LS22-Map im Modub. Von der Frühling 2K23 bis zur Alteiche vergingen knapp 7 Monate. An dieser Zeitachse ist gut erkennbar, dass die Alteiche jene Map ist, in die ich die meiste Arbeitszeit investiert habe. Die Größe der Map ist vergleichbar mit der Rehbach und es sind ebenfalls 5 Höfe verbaut, die auch ein Spielen im Multiplayer interessant machen. Allerdings ist das Höhenmodell bei Alteiche das anspruchvollste, von allen Ka77e-Maps. Auch die Detailarbeit ist bei dieser Map am aufwendigsten ausgefallen, wenn man sich alleine die unzähligen Randsteine betrachtet, die ich dort verlegt habe. Obendrauf kommt die Texturarbeit: Auf Alteiche stehen zwar viele Standardgebäude, aber diese sind alle individualisiert und zeigen sich so in einem neuen Erscheinungsbild. Selbst der Hessenhof von BernieSCShat einige Texturänderungen erhalten und eine komplett neue Anordnung der Gebäude, so dass dieses häufig genutzte Pack wieder frisch wirkt. Zudem befindet sich auf allen 5 Höfen ein Höhenunterschied - die Höfe liegen also nicht auf einer ebenen Fläche - was für mehr Flair sorgt, aber die Gestaltung zusätzlich erschwert. Aber auch BernieSCS hat sich auf dieser Map wieder mit einem Exklusivgebäude verewigt: Den wunderschönen kleinen Hofladen, der nach einem Originalvorbild nachgebaut wurde, gibt es ausschließlich in Alteiche.
McBee's Inspirationen von meiner Map Alteiche
Schau doch mal wieder im schönen Westerwald vorbei:
7 LS22-Ka77e-Maps sind nun für Dich im Modhub verfügbar ... zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Vor ein paar Wochen habe ich mich mit farmerfivetomausgetauscht und er teilte mir mit, dass er gerade ein Pack mit Fachwerkhäusern fertig macht ... tjo ... und wer mich kennt, der weiß, dass mein Hirn, wenn es den Begriff "Fachwerkhaus" hört, sofort damit beginnt, maphafte Ideen auszusprudeln ... aber morgen mehr dazu!
Bis dahin,
Dein Kalle