#06 ~ Frohe Weihnachten | Dezember ~ Jahr 1
Der Wecker klingelt bei Kalle auch am 1. Weihnachtstag in aller Herrgottsfrühe ... aber heute muss er sich nicht nur um seine Kühe kümmern, sondern auch ein halbwegs ordentliches Frühstück auf die Beine stellen ... immerhin hat Kalle einen Gast im Haus.
Eine Stunde später sind die Kühe versorgt und die Kaffeemaschine röchelt und prodelt ... aber vom Gast fehlt noch immer jede Spur ... "Dann werde ich den alten Mann mal aus den Federn werfen!", beschließt Kalle und schreitet zur Tat ... er klopft an die Tür ... nichts ... er klopft erneut an die Tür ... noch immer nichts ... "Mmh, seltsam!", wundert sich Kalle ... dann öffnet er vorsichtig die Tür und linst durch den Spalt ... verblüfft reißt Kalle die Augen auf!
Das Bett im Gästezimmer ist unberührt ... "Hier hat heute Nacht niemand geschlafen!", stellt Kalle mit detektivischem Gespür fest ... auch das Bad ist unbenutzt ... wo ist der alte Mann geblieben? ... verrückt ... es ist, als ob es ihn nie gegeben hätte.
Aber lange wundern kann sich Kalle nicht ... denn prompt klopft es schon wieder an der Tür ... ist das etwa der alte Mann? ... nein, diesmal nicht ... diesmal steht eine junge Frau im Türrahmen ... eine wirklich hübsche junge Frau: "Guten Tag, ich bin Maxi, ich wollte fragen, ob die Stelle noch zu haben ist?" ... Kalle bekommt zunächst keinen Ton raus ... hat nicht der alte Mann genau diese Situation gestern Abend angedeutet?
Tja, das Vorstellungsgespräch verläuft kurz und knapp ... Maxi beginnt am 02.01. auf Kalles Hof ... und sie wird sogar die Gästewohnung beziehen. Das Alleinsein hat somit bald eine Ende ... und wer weiß ... vielleicht ist da ja noch mehr drin ... wir werden es sehen!
Kopfschüttelnd und mit einem glücklichen Grinsen geht Kalle zurück in die Stube ... und bleibt prompt erschrocken stehen: Auf dem Tisch liegt plötzlich ein Zettel, der definitiv vorhin noch nicht dort lag ... vorsichtig nimmt Kalle den Zettel auf und liest die Worte: "FROHE WEIHNACHTEN ~ VON EINEM ALTEN FREUND"
Liebe Leser, was soll ich sagen ... es klingt komisch ... aber genau so hat es sich zugetragen. Manchmal passieren eben doch Wunder ... wir müssen nur fest daran glauben!
Ich wünsche Euch ebenfalls frohe Weihnachten!
Bis zum nächsten Beitrag ... haut rein ... Ka77e ![]()