Beiträge von Ka77e

Hof 2: Der Ahnenhof

Der Ahnenhof ist ein Milchviehbetrieb mit Hühnern und befindet sich am Rand von Rehbach. Es ist ein alter mittelgroßer Betrieb, der über eine Kapazität von 45 Kühen und 360 Hühnern verfügt. Als Besonderheiten gibt es auf dem Hof ein Hochsilo, das Silage produzieren kann ... sowie ein Multisilo, das direkt in einer Scheune integriert ist.

Natürlich gibt es auf dem Hof auch Garagen und Unterstände für Maschinen und Geräte. Wem dieser Platz jedoch nicht genügt, der kann z.B. eine große Feldscheune, die direkt unter dem Hof liegt, dazukaufen.

Der schöne Fachwerkhof stammt von dem Modpack "Franken Hof Gebäude" ... und vermittelt Flair, Charakter und Wohlfühlstimmung!

Damit Ihr nicht nur lesen müsst, sondern auch etwas sehen könnt ... Impressionen vom Ahnenhof ... voilà:

Bis zum nächsten Mal ... haut rein!

Euer Kalle :Tach:

Hof 1: Der Eichenhof

Der Eichenhof ist der kleinste Milchviehbetrieb in Rehbach. Ein alteingesessener Betrieb, der mitten im Dorf liegt und bis zu 30 Kühe aufnehmen kann. Dieser Hof ist in erster Linie für virtuelle Landwirte gedacht, die gerne mit kleinen Maschinen und/oder Oldtimern spielen ... UND ... gut fahren können, denn hier und da muss man aus Platzmangel geschickt rangieren.

Der Hof besteht aus einem Wohnhaus, zwei Geräteschuppen, einem kleinen Unterstand, einem Silage-Hochsilo sowie dem Kuhstall mit Weide. Die Kühe bewegen sich auf der Weide oder im Stall, je nach Lust und Laune ... gefüttert und eingestreut wird im Stall ... Wasser gibt es auf der Weide. Direkt am Hof befindet sich zudem eine große Holzscheune, die bei Bedarf hinzugekauft werden kann.

Mein besonderes Dankeschön richtet sich diesmal an BernieSCS, der mir geholfen hat, die Deko-Scheune von Fis in einen befahrbaren Kuhstall zu verwandeln und an PrivatPrivat, der mir seinen kleinen Misthaufen zur Verfügung stellt, der von seinen Dimensionen perfekt zum Kuhstall passt.

Bereit für ein paar Bilder? ... voilà:

Rehbach ~ das Dorf

Rehbach ist ein kleines idyllisches Dorf ... stark inspiriert von meiner Heimat Mittelhessen. Das Dorf zeigt sich mit den für diese Gegend bekannten alten Fachwerkhäusern, die sich mit modernen Gebäuden aus den 50er-90er Jahren mischen. Die Häuser, Scheunen und Hoftore im Ortskern liegen direkt am Gehweg und vermitteln so ein authentisches Gefühl beim Durchfahren. Mitten im Dorf windet sich der feuchtfröhliche Namensgeber: Der Rehbach kann an insgesamt 5 Stellen überquert werden.

Für die Spielfreude gibt es direkt im Dorf drei komplett nutzbare Bauernhöfe, wie z.B. den bereits vorgestellten Ahnenhof. Für weitere Interaktionen befinden sich Bäckerei, Gasthaus, Tante Emma Laden und Sägewerk im Örtchen. Rehbach besteht weitestgehend aus individuellen Gebäuden ... die wenigen Standardgebäude haben ihren eigenen Touch erhalten. Natürlich wurde alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet ... und auch der ein oder andere Blick auf ein Schild lohnt sich.

Die Map Rehbach ist für mich, durch die heimatliche Verbundenheit, ein Herzensprojekt. Gerade deshalb, bin ich den helfenden Händen im Hintergrund ganz besonders dankbar, denn nur durch diese Mithilfe und Zusammenarbeit ist es mir möglich, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Im Rahmen des Dorfes möchte ich daher gerne zwei Personen hervorheben:

Es ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre, dass Fis mir insgesamt 6 seiner liebevoll ausgearbeiteten Deko-Gebäude zur Verfügung stellt (2 Fachwerkhäuser, 1 Wohnhaus, 1 Bauernhaus, 1 kleiner Schuppen, 1 Eckscheune). Dank dieser wunderschönen Gebäude konnte ich ein authentisch wirkendes mittelhessisches Dorf aufbauen.

da-hoffi schafft es immer wieder, mir mit 3D-Dekomodellen ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Für das Dorf hat er Ortsschild und Straßennamensschilder modelliert. Solche tollen Details bilden einfach die Kirsche auf der Sahnehaube.

BTW: Um die Rehbach noch authentischer wirken zu lassen, hat Zetor6245 die FruitTypes überarbeitet und Baumwolle und Zuckerrohr entfernt ... denn diese beiden Früchte kommen jetzt in Hessen nicht ganz sooooo häufig vor ;)

Ein Blick gefällig? ... Impressionen von Dorf Rehbach ... voilà:

Willkommen in Rehbach

Hallöchen liebe Leser,

in dieser Story möchte ich Euch einen kleinen Einblick in den Bau meiner neuen Map "Rehbach" liefern. Ihr werdet hier von nun an regelmäßig mit Bildern und Hintergrundinfos versorgt ... und wenn sich die Map eines Tages in den Tiefen des Modhubs befindet, darf diese Story als MW-amtliches Nachschlagewerk weiter tätig bleiben.

Und nun das Wichtigste: Wo gibt es die Map zum Download?

Rehbach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Rehbach ist übrigens ein kleiner (fiktiver) Ort in Mittelhessen ... irgendwo zwischen der Wetterau und dem Vogelsbergkreis. Wie der Klammertext bereits andeutet, handelt es sich nicht um ein Realnachbau ... aber die Map wird mit einer großen Portion mittelhessischer Leidenschaft & Inspiration gestaltet ... stets mit dem Ziel, dass ich mich dort so richtig pudelwohl heimisch fühle ... und bislang deutet alles darauf hin, dass dieses Ziel erreicht wird.

Und nun kommen auch schon die ersten dezenten Impressionen eingeflogen ... voilà:

Wenn Euch dieses Projekt interessiert, dann schaut doch regelmäßig rein ... schon in Kürze folgen weitere Bilder und Infos.

Bis dahin ... haut rein!

Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

Ka77e
    2. November 2022 um 10:08

Halo wann wird der Fehler behoben. Habe einen Auftrag, kann in nicht abgeben.

Hallo Sigl, Du kannst die Fehlerkorrektur hier nachlesen und selbst vornehmen (wie Hoffi geschrieben hat) ... oder Du wartest auf das Update, dann wird allerdings ein neues Savegame notwendig sein. LG Ka77e

Hallo Herbert, es wird ein Update für die Butchern geben ... was ich dort allerdings noch so machen werde, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch nicht ;) Es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis das Update erscheinen wird. LG Ka77e

Hallo Stefan_o, Du musst nur das kleine Stück Land kaufen, auf dem die Silos stehen (siehe Screenshot)

LG Ka77e

Hallo [FSM]Chefkoch, stimmt ... beim Großhandel ist leider kein Ballentrigger verbaut, Du kannst dort aktuell nur lose Silage verkaufen. Notiere ich mir für ein Update :thumbup:

LG Ka77e

Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

Ka77e
    24. Juli 2022 um 12:11

Guten Tach,

ich bin zwar noch nicht 77 Jahre alt ... aber die schöne Doppelzahl in meinem Namen verrät uneingeschüchtert meinen Jahrgang. Beheimatet bin ich in dem Land, wo "Handkäs mit Musik" und "Äppelwoi" als Gaumenschmaus wahrgenommen werden ... also Hessen. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start des LS17 anstecken lassen. Erste ernstzunehmende Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.

Am liebsten spiele und bastel ich kleine und idyllische Maps und Höfe. Meine ersten Lieblingsmaps im 17er waren die Kaues Kamp sowie die Altenstein. Im 19er zockte ich gerne die Krebach-Versionen sowie die Hinterkaifeck. Maschinell statte ich meine Höfe sehr gerne mit Youngtimer-Maschinen aus (70er, 80er, 90er). Und ich denke, dass man auf den Maps, die ich nun selbst baue, diesen Geschmack wiederfinden kann.

Was ich kann ... und was ich nicht kann? Das möchte ich selbst nicht beurteilen. Dem einen gefällt, was ich mache ... dem anderen nicht ... und das ist auch vollkommen OK so. Ich denke, in der Vielfalt an unterschiedlichen Maps, findet jeder die für sich passende LS-Heimat. Wichtig ist, dass man auf der Map seiner Wahl einfach mal abschalten ... den Wahnsinn da draußen ausblenden ... und den Akku aufladen kann ... so, wie ich es bereits mit meiner Map "Frühling" kommuniziert habe. Und wenn es nur einen User gibt, der dieses Gefühl auf meiner Map findet ... dem ich mit meiner Map eine Freude machen kann ... dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt.

Soweit meine kleine Vorstellung ... falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

In diesem Sinne ... haut rein ... Ka77e :beer:

PS: Hier noch ein paar Bilder diverser LS19- und LS22-Projekte

Liebes MW-Team,

hiermit möchte ich mich bei euch als Mapper bewerben.

Ich bin ... hust ... 29 Jahre alt ... hust ... und das jetzt schon seit 15 Jahren :S Meine alten Knochen hänge ich abends in Hessen über die Leine. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start vom 17er anstecken lassen. Erste Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.

Hier mein Bastel-Werdegang:

1.) Hofbau
    Mein erster halboffizieller Versuch, mit XML und GiantsEditor umzugehen, war ein Hofbau auf der Oberkrebach MH von RitchiF. Diesen Hof hatte ich damals dem YouTuber wee5t gesendet, der prompt einige Folgen auf dem guten Stück drehte. Das positive Feedback stachelte schließlich meine Motivation zu einer ersten eigenen Map an.

2.) Die erste eigene Map
    Und so habe ich mich hingesetzt ... eine Flasche Bier geöffnet ... Heavy Metal auf die Ohren gedreht ... und einfach losgebastelt ... und irgendwann kam eine Vorabversion der "Kleines Land" heraus. Das Ergebnis hat erneut der YouTuber wee5t vorgestellt und das wiederum hat RitchiF gesehen ... und bot mir seine Hilfe an =O Das war für mich ein krasser Moment, telefonierte ich plötzlich mit meinem absoluten Mapper-Vorbild ... und dank seiner Hilfe konnte ich nicht nur eine ganze Menge lernen ... sondern auch das bisherige Ergebnis aufwerten ... und sogar in den Modhub schubsen.

3.) Kurz vor der Ziellinie
    Der 19er war eigentlich schon out, da kam ich auf die glorreiche Idee, eine weitere Map zusammenzuschrauben. In erster Linie ging es mir aber darum, die Fähigkeiten, die ich von RitchiF gelernt hatte, zu vertiefen und zu festigen. Aber auch bei der "Hof Talbauer" stand mir Ritchi zur Seite ... und so schaffte es auch diese Map in den Hub.

4.) Der Start im 22er
    Die erste Map im 22er begann mit einem Satz an BernieSCS : "Wenn Du jetzt noch einen hessischen Hof baust, dann setze ich Dir ein Denkmal!". Das war der Beginn der Map "Frühling" ... und einer echt spitzenmäßigen Zusammenarbeit mit Bernie. Ein paar Wochen später, als die Map eigentlich fertig war, tauchte plötzlich ein Fehler auf, den ich absolut nicht beseitigen konnte ... und so kam plötzlich Jogi in mein Mapper-Leben und mit seiner Hilfe konnte ich die "Frühling" ebenfalls in den Modhub befördern. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Release ist vor dem Update. Aktuell checkt McBee mit seinem Adlerblick die Map und deckt noch die ein oder andere Macke auf.

Wenn man sich meinen Werdegang so betrachtet, dann fällt doch auf, dass ich bereits mit vielen MWlern zusammenarbeite ... und ich kann nur sagen, die Jungs sind mir super symphatisch und es macht einfach Freude, wenn man sich bei seinem Hobby "Mappbau" mit so tollen Menschen austauschen und gegenseitig unterstützen kann.

Und daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich als "Mapper" Teil des MW-Teams werden dürfte.

LG Ka77e