Beiträge von Rhochvryn

    Dann hast Du einen Modmap, oder? Auch im 13er hieß die normale grüne Textur schon grass. Egal. Wie Combauer geschrieben hat nimmst Du Deine Wunschtextur aus dem "terrain" Ordner der 13er Vorbildmap. Ggf. musst Du die Datei noch von .png nach .dds umwandeln. Dann kopierst Du die Texturen in das terrain Verzeichnis Deiner Zielmap. Wenn Du den Namen bei beach sand lässt, taucht die Textur aber dort auf, wo in der map "beach sand" verbaut ist. Du möchtest aber wahrscheinlich die Textur sehen, wo "grass" verbaut ist. Dann musst Du die 13er Dateien noch von "beach sand" in "grass" ändern, bevor Du die Texturen in die map kopierst.

    Ergänzung zu Jerome Pfuscher: Meine Versuche, Modelle aus dem 11er oder dem 13er mit aktuellen Shadern zu kombinieren sind gescheitert, aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht geht. Um den Trecker zu sehen musst Du die i3d mit einem Editor öffnen und in den materials die Zeilen mit Shadern auskommentieren. Damit machst Du nichts kaputt, siehst aber schon mal den Trecker. Dann kannst Du immer noch anfangen, mit Shadern zu experimentieren.

    Was sagt denn die log? Zunächst ist ja mal zu klären, ob die Steuerung nicht funktioniert oder ob etwas anderes den Freeze verursacht. Tritt das Problem auch auf einer Standardkarte ohne mods auf? Man kann auch mal in ein Fahrzeug springen und schauen, was dann passiert. Ein Freeze kann durch einen Konflikt, eine fehlerhafte vehicles.xml, eine fehlerhafte waterplane, ein fehlerhaftes Fahrzeug, ein fehlendes script, zu viel Licht oder auch durch einen shop unterhalb des terrains verursacht werden und das sind nur ein paar mögliche Ursachen.

    Das ist aber wirklich sportlich, auf so kurze Distanz Gelände anpassen zu wollen. Wenn Du mit "Subtract" arbeiten möchtest, solltest Du die Werte für "Opacity", "Hardness" und "Value" erstmal ganz klein stellen. Evtl. wäre hier auch "Smooth" besser geeignet. Wenn Du im rechten Winkel bist, würde ich den Pinsel auf jeden Fall auf "Square" stellen. Am Ende wirst Du das Niveau oben und unten mit "Replace" nochmal gerade ziehen müssen. So musst Du Dich da rantasten.

    PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.

    Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen.

    Daran besteht meinerseits durchaus Interesse. Ich bin immer auf der Suche nach dem aktuell bestmöglichen Schutz. Wenn Du also Tips hast ...

    Also wenn etwas im GE nicht vorhanden ist, im Spiel aber schon, gibt es nur 2 Möglichkeiten: defaultVehicles oder defaultItems. Ich würde mal nach Gegenständen schauen, die an der fraglichen Position sind. Oder hast Du ein altes Savegame benutzt? Dann stehen die Sachen natürlich in der items.xml bzw. der vehicles.xml, also ohne "default".

    So muss das aussehen. Ist natürlich nur ein Muster. Die nodes musst Du von Deinem Modell nehmen.