Der Hash ist der Primärschlüssel zum Vergleichen, ob zwei mods identisch sind. Der Hash ändert sich z.B. beim zippen. Wenn Du also den fraglichen mod neu gepackt hast oder zum Bearbeiten ent- und wiede neu ge-packt hast, dann hast Du einen neuen Hash und die mods sind nicht mehr identisch für das Spiel. Ihr müsst Eure .zip-mods entweder austauschen oder alle an der gleichen Stelle herunterladen und nicht mehr verändern.
Beiträge von Rhochvryn
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Die 53 sollte funktionieren. Da Du scheinbar über Steam spielst, ist dort natürlich auch immer eine potenzielle Fehlerquelle. Da bin ich leider raus, aber ich erinnere mich rudimentär an Beiträge, wonach es Probleme mit Steam in Hintergrund und mit der Speichersynchronisation (an/aus) oder auch mit dem Cloudspeicher gab. Vielleicht kann da jemand ansetzen oder Du und Deine Freunde vergleichen mal ihre diesbezüglichen Einstellungen.
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War mir auch bewusst, dass das kein Script ist, aber das war das einzige, was es in letzter Zeit zum Thema gab. Deshalb war mir ich mir ziemlich sicher, dass das gemeint war. Ich hatte die gleiche vage Erinnerung und war dann überrascht, dass es "nur" Anhänger waren.
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Hiermit kannst Du Deine .xml checken:
Dort wird Dir angezeigt, wo der/die Fehler ist/sind.
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Dann hast Du einen Modmap, oder? Auch im 13er hieß die normale grüne Textur schon grass. Egal. Wie Combauer geschrieben hat nimmst Du Deine Wunschtextur aus dem "terrain" Ordner der 13er Vorbildmap. Ggf. musst Du die Datei noch von .png nach .dds umwandeln. Dann kopierst Du die Texturen in das terrain Verzeichnis Deiner Zielmap. Wenn Du den Namen bei beach sand lässt, taucht die Textur aber dort auf, wo in der map "beach sand" verbaut ist. Du möchtest aber wahrscheinlich die Textur sehen, wo "grass" verbaut ist. Dann musst Du die 13er Dateien noch von "beach sand" in "grass" ändern, bevor Du die Texturen in die map kopierst.
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Ergänzung zu Jerome Pfuscher: Meine Versuche, Modelle aus dem 11er oder dem 13er mit aktuellen Shadern zu kombinieren sind gescheitert, aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht geht. Um den Trecker zu sehen musst Du die i3d mit einem Editor öffnen und in den materials die Zeilen mit Shadern auskommentieren. Damit machst Du nichts kaputt, siehst aber schon mal den Trecker. Dann kannst Du immer noch anfangen, mit Shadern zu experimentieren.
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Simple Idee, aber soooo hilfreich! Großartig. 👍
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Was sagt denn die log? Zunächst ist ja mal zu klären, ob die Steuerung nicht funktioniert oder ob etwas anderes den Freeze verursacht. Tritt das Problem auch auf einer Standardkarte ohne mods auf? Man kann auch mal in ein Fahrzeug springen und schauen, was dann passiert. Ein Freeze kann durch einen Konflikt, eine fehlerhafte vehicles.xml, eine fehlerhafte waterplane, ein fehlerhaftes Fahrzeug, ein fehlendes script, zu viel Licht oder auch durch einen shop unterhalb des terrains verursacht werden und das sind nur ein paar mögliche Ursachen.
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Das ist aber wirklich sportlich, auf so kurze Distanz Gelände anpassen zu wollen. Wenn Du mit "Subtract" arbeiten möchtest, solltest Du die Werte für "Opacity", "Hardness" und "Value" erstmal ganz klein stellen. Evtl. wäre hier auch "Smooth" besser geeignet. Wenn Du im rechten Winkel bist, würde ich den Pinsel auf jeden Fall auf "Square" stellen. Am Ende wirst Du das Niveau oben und unten mit "Replace" nochmal gerade ziehen müssen. So musst Du Dich da rantasten.
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Thx. Alles an Bord. Ich nutze das kostenpflichtige Hitman pro und Hitman pro Alert, werde mir F-Secur aber auf jeden Fall mal anschauen.
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PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.
Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen.
Daran besteht meinerseits durchaus Interesse. Ich bin immer auf der Suche nach dem aktuell bestmöglichen Schutz. Wenn Du also Tips hast ...
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Noch ein Tip: Wenn Du dafür die Ballen nicht pressen möchtest, kannst Du sie mit der "FS19_EasyDevControls" ruckzuck vom Himmel regnen lassen.
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Hast Du auch die "weed" textur gelöscht und nicht nur die "terrain detail"?