Beiträge von Rhochvryn

    In der .xml steht beim Ballentypen "isRoundBale="false" ", d.h. die Presse greift auf die Quaderballenvolumina im Spiel zu und das Volumen dort ist 20000. Ich denke, dass da das Problem liegt. Du müsstest Dir entweder Modballen basteln oder aber im Spiel die Kapa bei den Ballen erhöhen. Pfad: data/objects/cottonModules. Wie immer: Vorsicht bei Eingriffen ins Spiel. ;)

    Ich würde übrigens empfehlen, zusätzlich hinter dem Kapa-Eintrag noch updateMass="false" zu ergänzen. Ist zwar unrealistisch, aber Deine Entscheidung und Du möchtest Deine Riesenballen ja sicher auch noch bewegen können.

    Da haben wir es doch schon: Der mod zieht die cp690.xml an und nicht die moduleExpress635.xml Dort ist die Kapa nämlich 10.000. Mit der Installation kann das nichts zu tun haben.

    Entweder hast Du das Teil 2x im Shop und den falschen erwischt (s. modDesc mit 2 storeItems) oder Du musst in der modDesc die storeItems ändern oder in der cp690.xml auch die Kapa auf 80k ändern. Fettich.

    Ich habe die Xml so übernommen nur nachher etwas angepasst, was ich nicht ausschließen möchte, dass Ich eventuell doch eine andere Verkaufsstelle genommen habe.,da bin ich tatsächlich immoment nicht mehr so sicher . Denke werde es am ende aber so machen wie du jetzt sagtest.

    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich mir eine Kopie des aktuellen Arbeitsstands mache, bevor ich irgendwelche Sachen mit Funktionen einbaue oder Felder verändere. Auch bei mir sind dabei nämlich schon merkwürdige Dinge passiert, die ich nicht mehr reparieren konnte. Bevor ich da lange rummache, gehe ich auf das last-known-good zurück und habe auf jeden Fall wieder eine saubere Version am Start. Auch beim Löschen von fehlerhaften Einbauten können die Probleme nämlich bestehen bleiben. Wenn es nicht so wäre, müsste man sie ja nicht löschen, weil man die Ursache kennen würde und beheben könnte. ;)

    Zum icon: Du hast immer noch nicht geklärt (oder es zumindest nicht geschrieben), ob das Icon wirklich von der Verkaufsstelle verursacht wird. Ich würde die VS mal auskommentieren, um zu prüfen, was mit dem Icon passiert.

    Zur Felddefinition: Hast Du mal geschaut, ob Deine Änderungen in der infoLayer_farmland.grle ankommen? Falls ja: Greift Deine map.xml auf die richtige farmland.xml und damit auf die richtige infoLayer_farmland.grle zu? Hier mal die Pfade überprüfen.

    Das Icon tauchte erst auf nach dem ich die Ls 22 Gold Market Ankaufstation verbaut habe, davor war dort nichts ingame,da der Ersteller der Map ,die Trigger und Co rausgenommen hat.

    Vielleicht habe Ich auch ausversehen etwas rausgelöscht. Was mir noch in Gedanken gekommen ist,das er die Position bzw das Icon aus dem Original Spieleverzeichnes lädt,wäre ja auch eine Variante oder nicht?

    Das ist auf jeden Fall eine Option. Deshalb meine Frage, ob das Icon auf Platzwechsel der Ankaufstation reagiert. Ich würde erstmal rauszufinden versuchen, ob das Icon mit der Station irgendwie verbunden ist. Dann weiß man zumindest, wo man suchen muss. Wie schon oben gesagt, würde ich auch die items mal durchschauen. Evtl. gibt es an der Stelle doch einen Eintrag. Was ich auch immer ausprobiere: Die Haupt-TGs der Map nacheinander anklicken, um auszuschließen, dass da irgendwelche unsichtbaren Reste vorhanden sind. Das passiert dann, wenn man in TG Kaskaden nur Teile eines Gegenstands löscht. Viel öfter als man denkt, passiert einem das (oder zumindest mir :P ); nämlich vor allem dann, wenn man Bereiche mit Mouseover markiert und löscht. Allerdings wäre es dann nicht logisch, dass vor dem Einbau nichts dort war, aber was ist schon logisch beim Mapumbau? ;)

    Übrigens: Die Gold Market habe ich auch schon mehrfach verbaut; allerdings als placeable. Das icon sitzt bei mir korrekt.

    Vielleicht eine abwegige Frage, aber bist Du sicher, dass Dein störrisches Icon von Deinem Gebäude kommt? Nicht, dass das Teil von ganz woanders herrührt und nur zufällig dort in der Nähe ist. Bewegt es sich z.B., wenn Du das Gebäude drehst oder reagiert es auf gar nichts? Nichts für ungut, aber aus der Ferne ist es eben ein Stochern im Nebel und Ausschlussverfahren.

    Was mich nur wundert das es soviele Corners sind,gefühlt auf 10m ,8 ecken. Gut was Sinn macht wenn das Feld nicht Rechteckig ist denke ich. Bin da echt schon zu lange raus aus dem Mapbau.

    Mit dem Trigger bin ich immer noch nicht schlauer. Finde einfach keine Einträge wo er das her rauslädt die Positon.

    Na das ist doch schon mal was. :thumbup: Das mit den vielen Feldecken macht es fast unmöglich, Maps zu bauen, wenn man einen normalen Geduldsfaden hat. ;) Ich bewundere die Leute, die da für einen Schlag über hundert Punkte definieren...

    Zum Trigger: Geht es um ein öffentliches Gebäude? Dann könnte man sich das mal anschauen.

    Es bringt nichts, im GE einfach das Feld "weg zu zeichnen". Durch die Felddefinition wird das eigentliche Feld ja erst in der Größe und Ausdehnung festgelegt. Wird die Definition nicht auf das geänderte Feld angepasst, kommen immer wieder an den gleichen alten Stellen die Früchte durch, da sich für den LS dort immer noch Feld befindet.

    Nicht unbedingt. Es gibt tatsächlich noch alte Maps, die nicht über die Felddefinitionen laufen. Da kann man dann wie früher einfach malen. Nachdem Tim geschrieben hat, dass Änderungen an anderer Stelle funktioniert haben, gehe ich davon aus, dass das hier - zumindest an einigen Stellen - der Fall ist. Möglicherweise hat auch mal jemand was dazugemalt. Hab ich auch schon gesehen. Deshalb der Vorschlag, einfach mal auszutesten, auf was der Schlag ingame tatsächlich reagiert bzw. ob er überhaupt auf irgendwas reagiert.

    Kommt bei jedem neuen Spielstand eine andere Feldfrucht oder wechselt die Frucht zumindest ab und zu? Das wäre ja normal. Dann wird das nach meiner Einschätzung über die Felddefinition gesteuert und man müsste also die Feldgrenzen neu formen über die Felddefinition. Nur wenn immer die gleiche Feldfrucht auf dem Schlag wächst, wird da was nicht upgedatet bei den densitys. Vielleicht ist die Felddefinition auch irgendwie fehlerhaft. Würde erklären, warum es woanders geht. Was sagt denn der Mod "Additional Field Info"? Wird der Schlag erkannt und nach Deinem Edit in veränderter Größe angezeigt? Kann man testweise ja auch mal richtig was abschneiden, damit der Mod es "merkt". Zusätzlich schon mal im Editor über das Script die Feldgrößen checken und vergleichen, was im GE vs. Ingame rauskommt.

    Beim icon hätte ich die Vermutung, dass es dann was mit collis zu tun hat. Jedenfalls ist das bisher die einzige Ursache, die ich hatte, wenn etwas nicht da war wo ich es vermutet hätte. Oder das icon kommt tatsächlich über die items. Hast Du da einen Eintrag an der Stelle, wo das icon ingame auftaucht?

    Was hast Du denn verändert? Wenn man z.B. bei Bäumen das "Rigid body" raus nimmt, kann man sie im GE "pflanzen", aber im Spiel sind sie unsichtbar. Das führt dann zu dem beschriebenen Phänomen, dass man an einer Stelle Änderungen vornehmen kann und an einer anderen nicht; nämlich dann wenn man hier Bäume mit RB dupliziert und dort welche ohne RB beim Duplizieren erwischt.

    Leider kann ich auf den Bildern ehrlich gesagt nicht erkennen, was Du genau verändert hast. Wenn es terrainDetail ist: Das funktioniert nur über die Felddefinitionen und nicht über das Terrain editing.

    Das Triggerthema kann wie Oimel schon geschrieben hat eigentlich nur an dem Modell liegen, das Du als placeable verwendet hast und hat mit dem GE nichts zu tun.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Hast Du den K 700 mit dem Hecklader im Mod-Ordner? Der dürfte für die ganzen Fehler "Failed to validate xml path 'vehicle.GridMaterialConfigurations#useDefaultColors" verantwortlich sein. Wenn Du den löschst, sieht das schon ganz anders aus. Der Fendt hat specializations (interactiveControl und interactiveWindows), die nicht funktionieren. Die musst Du auskommentieren oder löschen. Am besten erstmal auf Standard zum Laufen bringen. Neben dem foliage bender hast Du auch noch das Thema fillunits. Da musst du einfach "

    fillUnit unitTextOverride" eintragen. Dann ist die warning auch weg.

    Deine Konfig oben ist ja nicht wirklich komplett. Z.B. fehlt die Angabe zum Speicher (sieht man aber in der .log). Läuft auf dem Rechner denn LS19 oder LS 22? Auch Deinen Explorerbaum (linke Seite) zeigst Du nicht komplett, so dass man da auch nichts sehen kann. Die log endet, wenn das Spiel die configurations lädt. Hast Du irgendwelche Installationspfade angepasst, also benutzerdefiniert installiert?

    Also das hat jetzt nicht Funktioniert. Ich habe es ausgeworfen aber jetzt bekomme ich denn error das er keine disc findet

    Tut mir leid - ist jetzt alles ein bisschen stochern im Nebel, weil ich Deine Maschine ja nicht sehe und die log nicht mal so weit kommt, dass eine Aktivität aufgezeichnet wird.

    Kommt mir immer noch alles bekannt vor; deshalb: Bei mir war es so:

    1. Physisches USB-Laufwerk anstöpseln, installieren und Spiel freischalten

    2. Physisches USB-Laufwerk auswerfen und abstöpseln

    3. Dann erst unter "Dieser PC" das dort immer noch vorhandene virtuelle Laufwerk auswerfen

    4. Spielen

    Hast Du das genau so gemacht?

    Ich habe aber auch ein Virtuelles also USB laufwerk

    Das ist schon klar. Wenn man das USB Laufwerk aber nach der Installation abnimmt, bleibt trotzdem ein (rein virtuelles) Laufwerk bestehen. Zumindest war es bei mir so. Dort wird dann die CD gesucht, die natürlich nicht mehr gefunden werden kann. Schau mal unter "Dieser PC" nach. Als ich damals dieses Laufwerk ausgeworfen habe, ist das Spiel gestartet.