Beiträge von net-gamers [Niklas]

    Hallo, könntest du uns diese Fragen beantworten:

    - Um welchen Harvester handelt es sich?

    - Geht es um einen Standard-Harvester?

    - Was meinst du mit, ich finde kein materialName?

    - Was meinst du mit ColorIndex? →(colorMats?)


    MfG Kruemel Modding

    Hallo zusammen,

    bauen kann man den mit Sicherheit. Hast du denn bei Google gesucht, denn da findest du bestimmt etwas, wenn es den überhaupt als LS19 Mod gibt ? Viele Modder laden ihre Mods auch nicht hoch, da sie erneut unter einem anderen Link hochgeladen werden, was ich aber auch gut nachvollziehen kann.

    MfG Kruemel Modding

    OK, ich werde es mal ausprobieren und sage euch in 10min das Ergebnis.

    Ergebnis: Der Fendt wird leider nicht im store angezeigt.

    In der Log stehen zwar zwei Fehler, aber ich kann nicht lesen, warum der Fehler kommt.

    Ich habe den Eintrag jetzt unter der baseMaterialConfiguration (→Hauptfarbe (auch von mir hinzugefügt)) eigefügt.

    Anbei die Log und die xml des Traktors.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter, obwohl es ja eigentlich nicht so schwer ist.

    MfG Niklas


    Ich habe den Fehler rausgefunden und es war mein Fehler...

    Am Ende des Eintrages war > anstatt /> :search:

    Ich entschuldige mich, dass ihr mir so viel helfen musstet, nur weil ich so einen kleinen Fehler hatte.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe (Thema kann geschlossen werden)

    MfG Niklas:)

    Gute Idee, füge ich vielleicht ein, sobald ich weiß, wie das mit der Felgenfarbe geht ;)

    OK, probiere ich mal aus. Das geht doch dann über colorMat, oder?

    Edit: Bei dem Pack von Onkel Yogi wird das verwendet:

    Spoiler anzeigen

    <rimColorConfigurations price="800" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="13">

    <colorNode node="wheels" />

    </rimColorConfigurations>


    Hier ist die ModDesc.xml und die xml vom Traktor.

    Hallo zusammen,

    wie ihr im Titel wahrscheinlich schon gelesen habt, wollte ich beim Fendt 900 Vario (Mod aus dem Standartspiel schon erstellt) Farbwahl für die Felgen hinzufügen. Eigentlich habe ich das bei ein paar Mods schon gemacht, allerdings funktioniert es nicht richtig. Das ist mein Eintrag:

    Spoiler anzeigen


    <rimColorConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="13">

    </rimColorConfigurations>

    Wisst ihr zufällig, warum die Farbahl im Spiel nicht angezeigt wird? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Schöne Grüße Niklas

    (Die Log füge ich in 2 Minuten ein!)


    Das ist die Log und ich weiß: Meine Tastenbelegung :)

    Ich habe mal deine Tipps ausprobiert:

    1. Ich habe Objekte, Dekopacks, Hallen usw. entfernt, allerdings hat sich hier keine Verbesserung gezeigt.

    2. Ich habe alle Universal-Passenger Mods und verschiedene andere Scripts entfernt, allerdings hier auch keine Verbesserung.

    Ich spiele auch nur auf ''Hoch'', also nicht mal mit der besten Grafikeinstellung. Eigentlich müsste das Spiel mit meinem System würde ich sagen mit DAUERHAFT 45-50 FPS laufen?! Mitlerweile haben wir noch 2,5GB Mods.

    Würde es etwas bringen, wenn wir ein neues Savegame erstellen oder das Spiel komplett neu installieren?

    Mit dem Savegame werde ich kurz mal ausprobieren ohne zusätzliche Mods.

    Edit: Mit einem neuen Savegame ohne Mods habe ich zwischen 30-60 FPS.

    Auch wenn es mir komisch vorkommt, dass wir damit Probleme haben, werden wir auf einer anderen normalen Map spielen (→Standartgröße).

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Liebe Grüße Niklas

    OK, dann werde ich mal versuchen, den Modordner noch ein bisschen genauer aufzuräumen und vor allem ein paar Universal-Passenger Mods zu entfernen.

    Wenn ich das gemacht habe (heute oder morgen), dann melde ich mich noch mal.

    Nochmal zum ersten Punkt: Ich habe zwar nicht den besten Rechner, aber auch nicht den Schlechtesten, allerdings brauchen wir die Produktionen für die Map, oder um z.B. Saatgut herzustellen.

    Gebäude werde ich dann auch noch aus dem Modordner entfernen, weil so zu spielen macht ja auch keinen Spaß. ;)

    Wir haben unsere Höfe/Landhandel selber gebaut, da uns die auf der Map nicht so gut gefallen. Daher haben wir auch z.B. viele Dekopacks im Ordner.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort #McBee !

    Liebe Grüße Niklas

    FPS Probleme

    Hallo,

    wir spielen zu zweit auf der Karte Kandelin V2_0 und haben beide nur 15-40 FPS.

    Wir haben schon ca. 2 GB Mods entfernt, noch 3GB aktiv und außerdem nur eine Map im Modordner, wie es sein soll. Allerdings hat es sich nicht wirklich stark verbessert.:HabenWillFendt:

    Hier die Log: log.txt

    Außerdem haben wir das Problem, dass wenn ich einsteige und mein Mitspieler geht (nicht in einem Fahrzeug sitzt), dann steigt er automatisch mit ein → auf den Fahrersitz.

    Kennt ihr zufällig Lösungen für diese Probleme?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße - Niklas