Ein kleines Bild-Update zu meiner Map.
Beiträge von LiL_d87
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Ich hab den Fehler gefunden, bei der "gloosmap" war die "normal" Textur drin.
Kann geschlossen werden.
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Hallo,
ich habe ein Problem beim exportieren von Blender,
Die Straße glänzt in einem Blickwinkel, obwohl ich die Einstellungen nicht verändert hatte.
Vorher hat alles funktioniert.
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Okay mit Splines?
Wie funktioniert das denn? Sind das denn nur visuelle Pfütze?
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Sowas hatte ich auch angefangen, aber zu viel Arbeit bei einer 4fach Map.
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Genau, ich hab mich bisschen übernommen.
Bin auch fleißig bei.
Dir auch viel Erfolg.
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Wie schon geschrieben habe ich die Straße komplett umgebaut,
also müssen die Gehwege und Radwege neu.
Die Dörfer sind umgeplant und noch nicht vollständig.
Die Wälder, Umgebung und Felder müssen auch neu.
Also nicht einfach mal so nebenbei.
Dann noch die Felder und Feldwege.
Verstehe auch nicht warum du die ganze Zeit schreibst "..dann brauchst du doch nur noch..."
Ich suche jemaden der vielleicht Interesse hat mit an der Map zur arbeiten,
also du anscheinend nicht.
Deswegen verstehe ich dein gefrage nicht so ganz.
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Ich möchte nur Unterstützung, damit ich vielleicht mal eher fertig werde.
Alleine ist es echt hart.
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Ja natürlich, leider immer kurz bevor der nächste Teil raus kam.
Hier zum Beispiel paar Bilder aus dem 22er.
Aber da man jetzt im 25er die Straßen besser bearbeiten kann,
hatte ich das komplette Straßensystem neu bearbeitet (selbsverständlich auch den Verkehr).
Dann noch 2 Zugstrecken eingebaut, die sind auch fahrbahr.
Den Wald hatte ich auch schon fertig, ist mir aber zu glatt gewesen und deswegen wieder alles weg und Terrain bearbeitet.
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Hallo,
seit LS19 baue ich immer wieder an meiner Map und bringe sie von einem LS Teil zum nächsten.
Bislang kam ich auch gut voran, aber alleine fehlt mir mittlerweile die Motivation.
Deshalb suche ich Verstärkung.
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Ich habe den Fehler jetzt behoben.
Bitte bevor ihr die Dateien umwandelt eine Kopie machen!
Es mussten die infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und die infoLayer_tipCollisionGenerated.grle auf 4096x4096 skaliert werden:
Einfach den grle converter von Giants laden,
dann die Datei mit dem Mauszeiger auf convert ziehen und dann wandelt er sie um und sie erscheint unten.
Dann die png Dateien in den data Ordner und die grle Dateien löschen.
Die map.i3d mit mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen und die beiden Dateien in infoLayer_placementCollisionGenerated.png
und infoLayer_tipCollisionGenerated.png umbenennen und speichern.
Einmal die Map im Spiel öffnen, speichern und im savegame die Dateien raussuchen und in den data Ordner der Map einfügen.
Die png Dateien löschen und die Map.i3d mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen, die Dateien dann wieder
in infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und infoLayer_tipCollisionGenerated.grle umbenennen.
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Na dazu habe ich mittlerweile kein Elan zu.
Wüsste jetzt auch nicht mehr was alles skaliert werden muss.
Verstehe aber wirklich nicht wieso die Fehlermeldung kommt,
laut den Kommentaren sollte der Fehler in der Map behoben worden sein....
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Ich habe eine fertige geladen, die leere 4fach Map V1.4 von Kaffeekirsche.
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Hallo,
baue jetzt schon seit LS19 an meiner Map und es hatte immer alles funktioniert und ich konnte viele Probleme
selber durch Google beheben.
Aber bei diesem Fehler bin ich raus, einige sagen man muss grle dateien umwandeln (vielleicht habe ich die falschen umgewandelt), einige sagen man muss eine neue leere Map runterladen
und alles neu machen. Beides gemacht und der Fehler bleibt beim platzieren der Gebäude: Error: Blocked area map is wrong size for terrain (8192 x 8192) vs (4096 x 4096)
Vielleicht ist die Skalierung für eine 4fach Map falsch.