Beiträge von Oszillator

Meine Wunschliste wäre:

- Das ich überall abkippen kann, egal mit ob das mit nem Hänger oder der Schaufel am FL ist.

- Das Handling mit den Ballen sollte noch etwas verbessert werden.

- Ich persönlich würde die Schafe durch Schweine ersetzen. :whistling:

- Unkraut sollte nicht unmöglich sein.

- Bessere Wirtschaft, d.h. zum Beispiel mehr Kosten. Unter anderem Kosten für die Wartung von Maschinen. Ein Wartungsintervall wäre doch mal was feines, weil bei welchem Betrieb funktioniert schon alles zu jeder Zeit? :hmm:

Das sollte es mal sein.

Hoffen wir mal, dass nicht 15 Patches benötigt werden, bis es läuft. :ugly:

altes Update

Nach einer kurzen Pause ging es natürlich gleich weiter. Da Gunter kurzfristig ein Mann abgesprungen war, half ich ihm kurzfristig bei der Arbeit, denn der Forst will die Bäume schnellstmöglich weg haben. Also ran an die Motorsäge und los gehts.

Soweit lief das Fällen auch recht gut...

... bis es dann doch nicht mehr gut lief. Unter dem Zeitdruck und der fehlenden Routine habe ich wohl den Baum leider gottes in der Höhe etwas falsch eingeschätzt und der Platz reichte nicht ganz um ihn zu Boden zu bringen.

So wie es aussieht scheint aber nur die Baumkrone leicht mit dem Trac in Berührung gekommen zu sein, hoffen wir mal, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.

Nachdem wir den Baum zerteilt hatten und mit dem Kran die Teile weglegten, betrachteten wir uns den eventuellen Schaden nochmals. Mein Glück war, dass der Baum hauptsächlich auf dem Bügel auflag. Lediglich die Haube hat eine Delle, welche sich aber rausklopfen lässt. ^^
    Nur Gunter darf das nicht mitbekommen. ^^

Aus Angst vor weiteren Schäden wurde ich zunächst von den Arbeitern beauftragt, mit dem Trac die Baumstämme zum Hacker zu ziehen, damit dieser sie dann durchlassen kann.

Dann wechselte ich schnell auf den Fendt und ließ die Beweisstücke von eben schnell verschwinden. :uglyglubscher:

Unterdessen waren meine "Kollegen" schon sehr fleißig und holzten den Wald restlos ab. ^^

Gegen Ende legte mir Vitali immer komplette Bäume hin, damit wir schneller voran kommen, ob das wirklich schneller is bezweifle ich ja, aber egal. Was sie mir hinlegen mache ich klein. ^^

Doch weil die Äste noch dran waren, ließen sich die Bäume nicht immer so gut beiholen, da kam der Kran manchmal schon an seine Grenzen.

Nachdem wir den ersten Demmler voll hatten, fuhr ich ihn zum Holzlager zum entleeren, in dieser Zeit konnten die Männer mal verschnaufen.

In dieses Gespann hab ich mich irgendwie verliebt. Der Demmler ist ein sehr schöner und gut gebauter Anhänger, und der Puma fährt sich auch sehr gut. Ein wirklich tolles Gespann.

Nachdem die Hackschnitzel ins Lager gekippt wurden...

... fuhr ich diesmal über Feldwege wieder raus, um zu sehen wie sich der Puma hier in Sachen Fahrkomfort schlägt. ^^ Und ehrlich gesagt kann ich nicht meckern. :D

Nach einem langen Arbeitstag und 3 weiteren vollen Anhängern fuhr ich dann den Trac zu Tim, welcher mir nur kurz die Beule rausdonnern sollte.

Doch Tim bemerkte eine Undichtigkeit am Kühler, also blieb der gute bei ihm auf dem Hof stehen. ^^

Bei Tim sah ich einen alten Mercedes stehen. Als MB Fan bin ich natülich aus dem Häusschen...

... und muss ihn mir näher ansehen. :D

Beim in die Halle gehen, blieb mir dann das stehen. Der Grund war der folgende Anblick

Da mir diese Schlepper sehr gut gefallen, war ich natürlich neugierig, und musste ihn von allen Seiten begutachten. Vom Zustand her war der nämlich top. :thumbup:

Auch ein Probesitzen, egal wie kindisch das ist, ließ ich mir nicht nehmen. :uglyglubscher:

Dabei erfuhr ich, dass das komplette Gespann, wie es hier steht zum Verkauf steht. Für einen Komplettpreis von 39.250 Euro wäre das Gespann abzugeben.
    Tim fuhr ihn raus in die Sonne...

... das auf dem Hof "parken" wollte ich dann aber machen, ich musste das Biest, wenn auch nur kurz rückwärts, mal fahren. ^^

Auch die Presse nahm ich nochmal grob in Augenschein, wie die denn vom Zustand her ist, aber Tim versicherte mir, dass Hans immer auf seine Schlepper aufpasste. Er hat sogar ne Handbürste für den Innenraum immer dabei. ^^

Wenn man sich das Gespann aus der Ferne so ansieht, macht das ja schon was her.

Ich handelte noch ein wenig mit Hans, bei einem Gesamtpreis von 35.500 Euro verblieben wir dann. 2 Tage habe ich Zeit um mir das zu überlegen, sonst wird er jemand anderes verkauft. Mit diesen Worten fuhr Hans in seinem alten Mercedes Richtung Heimat. ^^

----------

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat, lasst mir einfach paar Kommis da. ^^

mfg