Beiträge von Oszillator
-
-
Tja, man(n) muss nur handeln können. Den IHC 724 hatten wir für 600 Euro ersteigert, weil sonst keine anderen Bieter da waren.
-
Keine Ahnung, ich hab sie diesen Sommer für 10 Euro gekauft (von ner alten Oma :D) und hab sie noch nicht genutzt. Muss erst noch Kordel kaufen.
Sind aber die ganz ganz ganz ganz kleinen Ballen. -
-
Stimmt, das gehört genauso dazu wie Nachtschichten zu fahrn.
-
Was will man machen, das Wetter kann man leider noch nicht beeinflussen.
-
Sehr schöne Bilder, scheiß Wetter (wobei es noch beschissener sein könnte).
Geile Maschinen, am besten gefällt mir der Häcksler.
-
Du bist einfach der Beste.
Ich will ein Kind/Mod von dir. Suchs dir aus.
-
Dann nimm halt nen IHC 824
Macht ihr das noch von Hand?
Hat der noch Boxen? -
Leg mich nicht darauf fest, aber dass kann vllt. mit nem Script gehen.
-
Hol dir nen einigermaßen kräftigen Rasenmäherschlepper und mach ein Schneeschild vorne dran. Dann macht das Misten bischen mehr Spaß.
Wobei, bei 16m²
4x4 Meter ist nicht viel.
-
Wie groß ist denn der Stall?
-
Naja, bei was musst du helfen?
Gemini: Das sehe ich bei mir auch als Problem. Meiner ist ein C 280 Mercedes. V6 Motor mit 197PS und Heckantrieb. Kommt im Winter nicht so gut.
Nächster Baum ich komme!
-
Naja, wir hatten früher Landwirtschaft und jetzt nur noch im Nebenerwerb. (2 Pferde für Opa. :D)
Wir hatten früher noch viel mehr Schlepper. Mein Vater hatte mal nen Lanz D 7506 für 75 Mark bekommen, hat den Tank leer gefahren und hat ihn gegen nen IHC 633 getauscht. Damals wollte keiner mehr die "doofen" Dinger, die heut 30000Euro kosten. -
Hi, ich hab noch ein paar Bilder von sämtlichen Handys zusammengekruscht und wollte euch mal ein paar Maschinen zeigen.
Allerdings muss ich dazusagen, dass die IHC immer etwas anders aussehen, da wir sie umgebau haben, erkläre es aber noch.
Fangen wir mal mit meiner "Rennsau" an. Es ist ein zu heis gewaschener IHC 844. Das Ding hat nen 4-Zylinder IHC Motor mit 35 PS! Er ist, auch wenn er die Maße hat, kein Rasenmährschlepper. Er hat Front- und Heckzapfwelle und Front- und Heckhydraulik.
Zum Spaß hab ich auch noch ein Geländekart.
Das geile an dem Ding ist, dass es Heckantrieb hat und 90 km/h schnell werden kann. Damit macht Kurvenfahren richtig Spaß.
Weiter gehts mit meinem Hanomag C 112, den ich gerne im Originalzustand lasse und oft auf Treffen zu finden bin.
Hier seht ihr meinen Hanomag C 115 Greif. Er war mein erster Schlepper und an ihm habe ich mich, was das Schrauben anbelangt, etwas ausgetobt.
Er hat hinten 480er Reifen drauf (43,5 cm breit) und ne Fronthydraulik (mit ner Handpumpe betätigt). Die Elektroseilwinde vorne ist auch voll funktionstüchtig. Desweiteren werde ich mit der Lichtanlage niemals im Dunkeln stehen.
Als nächste mal den kleinen Kubota Bagger, zu dem gibts aber nicht wirklich was zu sagen.
Hier seht ihr den Unimog (406er), welcher gerade den 112er Hanomag drauf hat. (Waren aufem Weg zum Schleppertreffen)
Hier haben wir den IHC 844xl mit unserer schönen Mulde.
Mit diesem Gespann hab ich meinen T-Führerschein gemacht.
Das ist unser IHC 1255xl, welcher einfach nur so geil vor sich hin schnurrt.
Hier ist unser IHC 724 zu sehen, welchen wir gesteigert haben, allerdings zum Teil zerlegt haben.
Teile von ihm werdet ihr an den anderen, folgenden IHC´s schon noch sehen.
Auf diesem Bild sind der IHC 824 (rechts) und der IHC 654 (links) zu sehen. Allerdings kann man sie so Heute nicht mehr finden, denn wir haben ein paar Dinge wie z.B. die FL getauscht.
So z.B. den FL vom IHC 724 an den IHC 824, was als Resultat dann so aussieht.
Nachdem wir am IHC 724 alles abgebaut hatten, sieht er jetzt so aus.
Nun noch ein schönes Bild vom IHC 654 beim Diesjährigen Heu machen.
Meiner Meinung nach macht er auch noch ne super Figur, und das mit rund 23000 Betriebsstunden.
Und damit ihr nicht glaubt, wir haben nur alte Maschinen, wir können auch mit neuen diehnen.
Und unsere Hänger überladen wir auch auf keinen Fall.
Das ist so im Großen und Ganzen (ein Teil) unseres Fuhrparks. Den kompletten werde ich euch nicht vorstellen, denn so viel Geduld hab ich nicht und die Zahl meiner Zeichen in diesem Beitrag sind ja leider begrenzt.
Aber ich hoffe, dass euch die Bilder und Maschinen gefallen haben.
mfg (Ihr könnt ruhig liken und kommentieren. :D)
-
Das von Geni stimmt. Aber ich hätte ein Tipp. Kauf dir ein Auto mit mehr als 130 PS.
-
Ich bin noch am Bilder suchen, morgen müsst ich sie haben.
-
Weis gar nicht mehr wo ich die ganzen Bilder hab.
Ich mach mich mal auf die Suche. Spätestens am Wochenende hab ich sie dann. -
Ich finds schonmal gut fürn Anfang.
-
An Oldtimern hab ich auch was zu bieten.
- Hanomag C 115 Greif
- Hanomag C 112
- Holder A 60
- Lanz D 2416
- Schlüter SL 15 A
- IHC 724
- IHC 824
- IHC 654
- ... (und noch mehr IHC :D)