Das musste auf jeden Fall mal in der XML machen, brauchst dann aber auch ne Textur für die Plane.
Beiträge von Oszillator
-
-
Pantera
Ich steh momentan aufem Schlauch.
-
Haste sehr schön gemacht. Meinerseits gibts keine Kritik.
Ich hätte vllt. noch ne konstruktive Idee für dich. Wäre es vllt. möglich (wenn du willst), in eins der Abteile an die hintere Wand ein Regal mit nur einem Boden zu machen, auf das man dann Frontladerutensilien wie zum Beispiel ne Schippe legen könnte.
-
Leute,
ich habe mir mal überlegt, dass ich zum Spritzen gerne nen Unimog nehmen würde. Dafür würde ich gerne die Spritze fest montieren, da er nur für diese eine Sache benutzt wird.
Jetzt meine Frage, wie kann ich es anstellen, dass die Spritze funktioniert, wenn ich sie dem Unimog hinten drauf setze?
mfg
-
Sieht gut aus.
Mal so ne logistische Frage. Ist das "Gestell" in Höhe der Achse eigentlich stabil? (in echt) Denn dann könnte man doch auf die Mittlere reihe und dieses Gestell noch nen Ballen legen.
-
Dann ratet mal schön.
-
Sieht sehr gut aus.
Kleinere Schlepper brauchen auch nen schönen Wagen zum Holzfahren. -
Macht nichts, du wirst desshalb nur gesteinigt und aufgehängt.
-
Das ist auch der Grund warum ich es gemacht hab, weil ich keine Lust drauf hatte, täglich 50 neue Schlepper geschickt zu bekommen für Silage drauf zu tun, so kanns jeder selber machen.
-
Ok, werde dich mal im Hinterkopf halten.
-
Sieht sehr schön aus, weiter so.
Kann man dich eig auch für den Hallenbau beauftragen? -
Sieht sehr gut aus.
Wird die von der Textur her eher alt oder neu werden? -
Den hab ich schon, ich warte jetzt auf den von andre.
-
Das sieht doch schonmal sehr gut aus, weiter so, der Reifen ist dir sehr gut gelungen.
-
Danke, vllt. schaff ichs sogar ihn zu konvertieren.
-
Der Beste war der 1255er und 1455er von Modelleicher.
Gibts den eig noch?
-
Leute,
ich hab mich mal rangesetzt und für euch ein TUT zum Thema "Silagehaufen auf Schlepper einfügen" gemacht.
Voraussetzung sind Grundkenntnisse im Giants Editor.
Benötigt wird der Giants Editor, eine Mais-Plane (im i3d Format) und die Textur.
Die i3d-Datei und die Textur findet ihr im Anhang, wenn sie euch nicht zusagt, könnt ihr natürlich auch eine andere nehmen.Dann fangen wir mal an. Als erstes zieht im mal den Zip-Ordner des Mods auf den Desktop und entpackt diesen. Dann steckt ihr die beiden Dateien aus dem Anhang in einen Ordner namens Mais-Plane (Name kann auch abweichen, erleichtert euch aber das Verständnis des TUTs) und schiebt diesen Ordner dann in den Modsordner. Dann öffnet ihr die i3d des Mods mit dem GE.
Im nächsten Schritt geht ihr auf File -> Import:
In dem sich öffnenden Fenster wählt ihr dann den Ordner des Mods -> dann den Ornder mit der i3d -> und dann die i3d aus und geht auf öffnen.
Als nächstes geht ihr auf Creat -> Transform Group
Den schon eingefügten Haufen könnt ihr dann auswählen -> danach Strg + X ausschneiden -> dann die neu eingefügte TG auswählen und Strg + V drücken, dann müsste euer Haufen wieder da sein und sich in der TG befinden, was dann so aussieht:
Jetzt könnt ihr den Haufen in der Größe verändern und dorthinschieben, wo ihr ihn haben wollt.
Nun wählt ihr die TG aus und benennt sie in dem markierten Feld um (um die Übersicht zu behalten), das selbe macht ihr auch mit den einzelnen Haufen.
Wenn ihr den ersten Haufen habt, könnt ihr ihn mit Strg + D duplizieren und dann erneut platzieren. Wenn ihr fertig seid, sieht das Ergebnis in etwa so aus.
Als nächstes makiert ihr die TG und drückt Strg + X und makiert anschließend den Schlepper, um dann Strg + V zu drücken, dann sind die Haufen auch wieder da.
Im letzten Schritt bewegt ihr die Kamera wieder so wie sie war hinter den Schlepper, speichert und schließt den GE.
Danach packt ihr alles wieder zusammen zu einer Zip, und der Schlepper ist fertig.
Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.
-
Ich finde, dass das Video schön geworden ist.
-
Da muss ich Simon voll und ganz zustimmen. Hat der eigentlich auch ne Used?
-
Sieht sehr gut aus, nur weiter so. Ich finde die Texturen sehr schön, kannst die ruhig drinne lassen.