Beiträge von Oszillator

Ja, diese ist im Bau. Diese Generation ist ja auch die einzige die mir noch fehlt in der Sammlung. Aber das wird wohl Studiumsbedingt noch 2 bis 3 Monate warten müssen. Grundsteine sind allerdings schon etliche gelegt.

Moin! Ich weiß nicht, ob ich hier erwünscht bin...

Sehe zum aktuellen Zeitpunkt kein Problem. ;)

... Haubenoberteil, welches du für die Modelle bis 86 verwendest nach vorne leicht angeschrägt ist, was mir beim Original so noch nicht aufgefallen ist...

Das ist aber real so, schau mal bei folgendem Bild hin, da kannst du es erkennen. Notfalls fertige ich ein eigenes Bild an :D
    ihc-1455xl-1984.jpg

Bei der CM Serie ist dies so stark nicht der Fall, zudem diese ja auch nicht den geteilten Grill haben, sondern den einteiligen. Eventuell haste auch sowas im Kopf. ^^

... Ausserdem ist bei deinem 86er der Kühlergrill ja ein IHC Kühlergrill, und nicht der Schwarze mit dem Case Logo, da kann es aber auch sein dass es dir einfach so besser gefällt. :D

Ja das stimmt. Die Übergangsmodelle haben den Schwarzen Grill mit CaseIH Logo.

Jedoch gibt es hierzu noch zu sagen, dass einerseits im Jahre 1985, als die Übergangsmodelle eingeführt wurden, auch bereits gefertige (rot weiße) Schlepper, die noch unverkauft im Werk und bei den Händlern standen, auf die Neue Farbgebung lackiert wurden. Unter anderem aus diesem Grund haben die Übergangsmodelle auch noch den alten, beigen Innenraum, erstens weil manche vor ihrem Verkauf umlackiert wurden und zum zweiten weil die Restbestände verarbeitet wurden. So kam es durchaus vor, dass manche Übergangsmodelle zwar einen schwarzen Grill hatten, aber mit IH Logo. Andere bekamen einen neuen Grill, manche behielten den alten.

Der Hauptgrund für den hellen Grill ist aber, dass mir dieses Gesicht von allen einfach am besten gefällt und ich den Schlepper so etwas schöner finde. Generell gefallen mir ja die rot weißen besser, aber das Übergangsmodell mit hellem Grill hat auch was. Daher der verbaute Grill. :thumbup:

So Update Time.. :D

Nochmals ein fettes Danke an Kevin, für das fertigmachen der Rüfa. :*
    Modell muss zwar nochmal durch Maya, aber Funktion ist schonmal uneingeschränkt da, was das wichtigere ist.

Und hier mal paar Bilder:

Zum Schlepper:
    Ich habe nun diesen Schlepper mit Rückfahreinrichtung, einmal als Allrad-Version (XLA) und einmal als Hinterrad-Version (XL). Beide können zwischen 1255 und 1455 konfiguriert werden und haben diverse Extras wie verschiedene Attacher vorne (4 Stück) oder auch Radkonfigurationen (6 verschiedene Paarungen). Darüber hinaus sind diese beiden Schlepper mit dem original FlexComputer ausgestattet, wodurch sich der Schlepper zur damaligen Zeit bestens überwachen und steuern lies. ^^

So, ich habe mal am Licht rumgespielt, wobei was sehr schickes raus kam wie ich finde. Und dank eines Freundes, dessen Name ich hier nicht nenne (nicht dass es @Ifko[nator] peinlich wird) sieht das ganze nun auch realer aus.

Das Tut zu den Light Beams hier im Forum hat sicherlich der ein oder andere bereits gesehen und auch sonst sind diese in der Community ja schon verbreitet. Allerdings sieht das doof aus, wenn man diese auch tagsüber sieht, weshalb der liebe Kevin mir ein Skript gebastelt hat, aber seht selbst. :D

19 Uhr 54:

20 Uhr 05:

Die Light Beams sind nun lediglich von 20 bis 7 Uhr sichtbar, tagsüber hat der Schlepper praktisch das Standard Licht.

Ich finds geil, Meinungen?

Zunächst einmal habe ich deine beiden Beiträge zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten Funktion verwenden. ;)

Und ich würde dir für deine weitere Anwesenheit hier im Forum raten, zukünftig nicht mit dem Handy vom Bildschirm Bilder zu machen, sondern einfach deine "Druck" Taste auf der Tastatur zu nutzen und den so erzeugten Screenshot mit z.b. paint.net oder ähnlichen Programmen abzuspeichern. Die Qualität ist doch schon ne ganz andere als ein Handybild vom Bildschirm, das sieht nicht sehr schön aus.

Dieser Moment, wenn man wegen eines Trolls seine Freunde bemühen muss, damit die einem die damaligen Bilder aus Maya erneut schicken.. naja..

Für die Allgemeinheit hier auf MW. Man glaubt es kaum, auch ich habe die Türen in Maya einzeln vom Modell getrennt. Jedoch hatte ich meine Variante noch nicht feritg, weshalb ich eine schon fertige, aus mittlerweile gut bekannter Quelle (Pfusch by Oylerhenry) genutzt habe.

(Nicht wundern, ich nutze nun den Namen der Facebook Seite, denn diese wird denke ich in naher Zukunft über mich berichten.)

Ich werde gegen dich vorgehen, so viel sei gesagt, mein lieber Freund. Aber ich lasse dir die Chance, das hier zu lesen und deine unzulässigen Behauptungen zurück zu nehmen und dich zu entschuldigen. Wenn es dein Ego und der Stolz des Virtual Farming Anhängers zulässt.

Aber eigentlich haste ja Recht, danke Henry. :thumbup: Wieso lösche ich das hier?
    Immerhin habe ich nichts verbrochen, habe hier die Wahrheit gesagt und bin mir keiner Schuld bewusst. Lassen wir das Ganze doch mal stehen. ;)

Edit:

Damit der liebe Oylerhenry nicht zufällig den Beitrag übersieht, dachte ich mir erwähne ich meinen Freund @Case IH 7120 Magnum nochmal speziell, damit er ihm nicht durch die Lappen geht, der Beitrag. Immerhin ist dieser für eine eventuell bevorstehende Schlechtmache auf Facebook recht interessant. @Case IH 7120 Magnum bitte vergiss diesen Beitrag dann nicht auch darin zu erwähnen. ;)
    Und da doppelt gemobbelt ja nicht hält, wurde dieses Edit auch als neuer Beitrag markiert. Nun sollten es alle lesen. ^^

Und nun nochmal zum Abschluss:
    Wenn man der Meinung ist, nur weil man einen Mod released hat, dieser Grundlage für alle weiteren Mods desselben Typs ist, dann kann ich demjenigen nicht helfen.

Auch die Aussage, nach welcher ich bis zum heutigen Tag keine zu öffnenden Türen und Fenster hätte (wieso lässt du denn die restlichen 3 Fenster und die Dachluke permanent außer Acht? ), finde ich ja schon.. naja Schwamm drüber.
    Manche müssen halt immer mal wieder für Stress sorgen, so wie man es von Virtual Farming ja gewohnt ist.

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich für die Güte, dass du @Case IH 7120 Magnum (Henry) mit mir, dem nichtskönnenden und leugnenden Oszillator diese Meisterleistung des Moddings (ein zerlegtes Giants Modell) zur Verfügung gestellt hast, damit ich dann die scheinbar vergessenen oder zu schwierigen Animationen ergänzen konnte. Denn diese restlichen 3 Scheiben (Jaaa, eine XL Kabine hat hinten zwei zu öffnende Scheiben, aber sags keinem. ;) ) und die Dachluke, in Verbindung mit meiner verbauten Rückfahreinrichtung, in Kombination mit den zahlreichen Änderungen an die ich gerade im Moment schon gar nicht mehr denke, hätte nun mal echt jeder Anfänger machen können womit diese Arbeiten deiner nicht würdig sind.

Und nun ganz höflich und offiziell:

Du und deine Freunde sind hier in meinen Threads unerwünscht und von allen meinen Themen ausgeladen. Ich werde zukünftig keine weiteren Beleidigungen und Verleumdungen dulden. Ich dulde ebensowenig, wenn mir bekannte und nahestehende, geliebte Personen in Sozialen Medien negativ erwähnt werden und es unter die Gürtellinie geht, wie das in Twitch damals der Fall war. Dies gilt ebenso für alle weiteren Sozialen Medien. Sollte ich auf Medien wie Facebook oder dergleichen zukünftig Verleumdungen oder entsprechendes gleichzusetzendes Material sichten, werden entsprechende Schritte in die Wege geleitet. Denn ich sags dir ganz ehrlich: Ich hab von euch allen die Schnauze voll, irgendwann kann man einfach seinen Scheiß machen und die andern in Ruhe lassen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, die Schuld liegt heute ganz klar bei dir!

Es können dir mehrere Leute bestätigen, dass die Grundlage meiner Mods nicht dein 1455 ist.
    Ich verbitte mir nun weitere Unterstellungen deinerseits. ;)
    Ich sehe auch keine Notwendigkeit mehr, einen deiner Post in meinem Beitrag lesen zu müssen. Ich poste nicht täglich Bilder, weshalb man die Änderung der Heckscheibe nicht erkennen konnte.

Und was meine Mods aus dem LS 15 angeht, wen interessierts? :ugly:
    Mir hat der Scheiß damals nicht gefallen und aus. Vllt mache ich aber auch erst dann etwas, wenn ich es richtig kann. Überarbeite doch einfach deinen, hast ja nun Genug Vorlagen meinerseits. Wenn du den Flex Computer nachbauen möchtest, ich stelle dir gerne Bildmaterial von RL und LS zur Verfügung.

Du meinst auch, nur weil du nen 1455 released hast, bist du der Mittelpunkt und jeder Mod basiert auf deinem Chaoshaufen... Armselig ;)
    Soll ich dir ein Tutorial für die Dachluke und Ausstellscheiben anfertigen?

Aber nun ist hier alles gesagt und bei weiteren Diskussionen werde ich handeln.

Da muss ich dich enttäuschen, Henry.

Lediglich die Türen, Heckscheibe und Fronthydraulik (übergangsweise) stammen von deinem Schlepper. Ich habe zuvor bereits an meiner Version gewerkelt und diese Teile dort dann lediglich eingebaut. Denn deiner bot mir leider zu wenig Optionen und der Aufbau war für mich mehr als nur fraglich.. Sry aber meiner Meinung nach gehören die Konfigurationen auch in die dafür vorgesehen Transformgroup. Und selbst wenn man diese nicht nutzt, kann man die ungenutzten löschen und den Mod entsprechend aufräumen.
    Auch die falschen Aufkleber sowie die fehlende Motorvariante störten mich, beides ja kein allzu großer Aufwand eigentlich. ;)

Klar sieht man es ingame nicht, aber das ist meine Meinung hierzu. ;)

Außerdem ist bei deiner Heckscheibe z.B. auch gepfuscht, immerhin besteht diese nur aus den inneren und äußeren Faces. Wenn man das richtig machen will, erstellt man einen neuen Cube mit den entsprechenden Abmessungen, nimmt die inneren faces als ein Teil und den Rest des Cubes dann als äußeren Teil der Scheibe. So sieht das ganze dann auch etwas schöner aus, hier mal ein Anschauungsbeispiel:

Also wenn du schon von "deinen Teilen" sprichst, dann geh doch bitte auch hin und nimm nicht nur die separierten Giants Teile, sondern bau wenigstens einen kleinen Cube für die Scheibe neu. ;)
    Also sogesehen ist die Heckscheibe auch nicht mehr von dir, hab sie ja auch neu machen müssen, damit es nach was aussieht..

Außerdem frage ich mich sowieso, was dir dieser Fehlschluss in deinem letzten Beitrag bringt, eventuell wird ja das Ego etwas gestärkt oder sonstiges. Aber kann mir ja egal sein, ich hab mir meine D und C Familie entsprechend fertig gemacht und die B Familie wird auch folgen, sollte dir als IHC Interessent ja was sagen.

Sollte das hier aufgrund unserer Vergangenheit ein "abtasten wie die Stimmung ist" oder eine Downloadanfrage durch die Blumen sein, bitte ich darum es privat zu klären. Sollte dies eine Art Stress machen sein, wie es seitens eures Team ja vor paar Wochen vorkam, werde ich dementsprechend mit den angemessenen Konsequenzen reagieren.

Somit ist hier alles gesagt, du weißt dass deine Version des 1455 lediglich als Teilespender gedient hat (Für manche Schlepper lohnt eine Restauration nunmal nicht mehr..) und alles weitere kann via PN geklärt werden. ;)

Und nun BtT please. ;)