Die viel von nem Baum.
Beiträge von Oszillator
-
-
Wenn das mit den Pedalen erledigt ist, weißte ja was als nächstes kommt.
-
Kevin schafft das schon!
Keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevin
Aber langsam muss ich auch bedenken, dass ich das alles auch in die anderen kleineren IHC Familien einbauen muss.. Hura wird das ne Arbeit.
-
Wenn man ihn via Tastendruck ansteuern würde und auch wieder über Tastendruck abstellen, wäre das sicher kein Problem, mit dem automatischen zurückstellen der Blinker, kp ob das funzen würde.
-
Der auf dem Heckkotflügel ist sogar schon einzeln und für eine Animation vorbereitet.
-
So, Kupplung, Gas und Bremse wären dann auch mal einzeln und auf dem Weg zu Kevin.
Bald muss ich neue Hebel einbauen, is ja schon fast alles animiert jetzt.
-
(Ja Kupplung ist noch immer nicht animiert. Liegt aber nicht an mir, sondern an Dome, der diese nicht einzeln gemacht hat.
)
Weißte was, scheiß auf das konvertieren des Hanomag Radladers... ich mach dir die Kupplung einzeln
Wie gewohnt sehr geil, Kevin.
-
-
Selbstverständlich die von den Reifen, aus diesem Grund haben wir und die ja geholt
In der Schlepper i3d wirst du keinen Reifen finden. -
Wenn du die i3d hast, diese öffnen. Anschließend unter File->Preferences den Scale von 100 auf 1 stellen. Danach die Reifen als *.obj Datei speichern und in Blender importieren.
Das ist ne Art Schritt für Schritt Anleitung hier.
-
Dann nimmst du dir die entsprechenden 2 xml Dateien aus dem Spieleverzeichnis, zu finden unter folgendem Pfad:
C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\vehicles\wheels\tires\trelleborg
WICHTIG: In diesem Verzeichnis nichts verändern, da dies Auswirkungen auf dein Spiel haben wird! Wenn du die benötigten Dateien hast, rauskopieren und erst in ein anderes Verzeichnis schieben, bevor daran was gemacht wird.
-
Folgendes ist für dich wichtig zu wissen:
- Was für Reifen sind montiert? Also z.b. TM700 R34 oder andere Ausführung und andere Größe?
- Hat der Mod entsprechend mehrere Reifenkombinationen? So z.b. eine 38" und eine 42" Bereifung, so müsste man beachten, welche Reifen man nimmt zum testen.
-
Solltest du die Standard LS 17 Reifen/Räder meinen, so wäre meine allererste Empfehlung, nur den Mantel in Blender zu holen. Als Vergleichsobjekt für die Größe reicht das vollkommen aus, da die Felge in 3 Teile zerlegt ist, was unnötigen Aufwand mit sich bringt, schon allein wegen Punkt 2.
Punkt 2 wäre, dass Giants nicht jeden Reifen als i3d zugrundegelegt hat. Vielmehr ist z.b. Der TM700 eine i3d und dieser Reifen wird entsprechend seiner Breite gescaled und zwar via xml. Sollte es dir nur um den Durchmesser gehen, ginge das natürlich. Aber die Breite wirkt sich ja auch auf den äußeren Durchmesser aus, siehe Reifenbezeichung 540/65R42. Dadurch könnte es unter Umständen "etwas rumspielen" benötigen.
-
Downloadanfragen sind unerwünscht, da die Mods nicht zum DL kommen werden, wegen fehlender Freigaben.
Um mich selbst von Seite 1 zu zitieren.
Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht drauf einging, bitte ich darum zu bedenken, dass es ein Regelverstoß ist.Dieser kann selbstverständlich geahndet werden.
-
kommen die auch offiziell zum dl ??
Nein
Ich schon, hoffte aber das du darauf nicht aufmerksam wirst..
Hmm dumm gelaufen, wenn ich eh gerade wieder in Maya bin, soll ich Kupplung gerade....
-
Musste nur noch an den Pedalen Fummeln , immer dieses schalten ohne kuppeln
.
Schon geil was da wieder gemacht hast
.
@Ifko[nator] Das haben wir ja gar nicht bedacht.
-
Ich denke mal, die meisten werden das Video 2 bis 3 mal schauen, bis sie begreifen was abgeht, so wie ich die Reaktionen hier sehe.
-
Heute hat sich an meiner D Familie nochmals einiges getan.
Durch das heutige Update bin ich nun auch an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen kann, das Pack ist fast fertig. (FH wird noch getauscht)Vorab geht mein Danke schonmal raus an biedens (Den Erschaffer des Gearbox Addon) für seine Tipps und vor allem geht mein Dank an @Ifko[nator] dem mein Wunsch nicht zu viel war und der mir eine entsprechende lua gebastelt hat. Genaueres seht ihr gleich.
Was ist neu:
Zum einen habe ich das Gearbox Addon eingebaut, was ja nun wirklich nicht die Schwierigkeit darstellt. Darüber hinaus wurde dieses Addon nun aber mit den Schalthebeln gekoppelt. Soll heißen, wenn ich im Addon schalte, wird der entsprechende Schaltvorgang durch die Schalthebel visualisiert.Für alle die jetzt denken ich spinne total, hier mal ein kleines Video von Kevin, welches beim Testen entstanden ist. (PS: Die Decals sind bereits gefixt.
)
Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier nochmal die paar Bilder, die ich für meine Shopbilder anfertigen musste, damit sie "nicht ganz verloren sind".
Lasst doch mal eure Meinungen da.
-
Aber nicht bei uns, was man ändern müsste
-
Könnte man ja mal umsetzen, im LS