Beiträge von Oszillator

Update

-------------------------

Heute Morgen gings für mich schon früh raus auf den IHC, da der Mist gefahren werden musste.

Also ab zum Lagerplatz, um den Krone Emsland zu holen.

Dann wollte ich Vater anrufen, aber er ging mal wieder nicht dran, weil der Schlüter zu laut war.

Wobei ich mich frage, warum er sich den Misthaufen nochmal ansehen will. ?(

Naja, ich fuhr zum Hof,...

... und belud den kleinen Krone mit Mist, wobei in der Mistgrube ja noch nicht alzuviel Mist war, lediglich der von den letzten zwei Tagen.

Nun machte ich mich auf den Weg zum Feld, um den restlichen Mist noch auf den großen Haufen zu kippen.

Beim anhängen des Miststreuers viel mir auf, dass er ne gebrochene Deichsel hatte, was mir Vater gar nicht gesagt hatte. Jetzt ist der Miststreuer ja eigentlich hin, also müsste ein neuer her. :huh:

Zum Glück hat Gunther (Der Landmaschinenhändler) immer ne Vorführmaschine da, die man sich schnell mal ausborgen kann. ^^

Damit gings direkt zum Feld, ...

... um ihn zu beladen.

Und schon konnte die erste Fuhre Mist auf dem Feld verteilt werden.

Hoffe es gefällt.

Info 1:
    Demnächst werde ich die Geschichte in ihrer Art noch etwas umstrukturieren, d.h. dass (mehr ^^) gesprochene Sprache etc. reinkommen wird. :eine unbeschwerte zeit...:

Info 2:
    Das Update ist noch ein altes, daher sind die Uhr und dergleichen noch eingeblendet. ^^

mfg :thumbup:

Update

----------------------------

Heute wurde mein Vater mal beauftragt, die Lichtanlage des alten IHC 844 zu flicken, damit ich ihn nochmal zum TÜV fahren kann und er hoffentlich dann eine Plakette bekommt.

In dieser Zeit fuhr ich mit dem Case MXM 180 Gülle auf die Maisstoppeln, um diese dann später unterzugrubben.

Vorm grubben fuhr ich den Schlepper kurz in die Werkstatt, um den Reifendruck zu kontrollieren.

Dann gings schon los.

Schön ist es, wenn prachliegende Wiesen an den Acker grenzen, die man dann als Vorgewende nutzen kann. :ugly:

Nach getaner Arbeit gings dann wieder zurück auf den heimischen Hof.

----------------------------

Hoffe es gefällt.

In der Zeit vom 17.05. - 21./22.05. wird es keine Updates geben, da ich da mit meiner Freundin in Urlaub fahre. ^^
    Ich bitte um euer Verständnis. :ugly:

:Tach: Leute

ich hab ein Problem. Und zwar hab ich mit der Presse vom Pack "Klassiker der Landwirtschaft" Ballen gepresst und kann diese mit der Originalballengabel für den Hoftrac nicht hochheben. Wo liegt denn daran das Problem?

Log ist sauber.

Update

Heute gings für Vater raus zum Häckseln. Bevor er aber mit der Arbeit loslegen konnte, musst er zum Landmaschinenhandel fahren, um den Häcksler abzuholen, welcher eine Vorführmaschine ist.

Mit dem Häcksler im Gepäck gings dann richtung Lagerplatz, um den Krone Emsland zu holen, dem ich vorher noch den Silageaufbau verpasst hatte.

Nun ging es für Vater raus aufs Feld, denn der Mais wartet. ^^

Und da wundere ich mich, wenn die Maschinen kaputt sind, bei der Fahrweise ist das ja kein Wunder. :rolleyes:
    Ich kann ihm manschmal beim Böschungfahren nicht zusehen. :zuviel:

Wenigstens beim abkippen läuft alles glatt. ^^

Nach getaner Arbeit durfte der IHC 844 den Krone Emsland zurück auf den Lagerplatz fahren.

Anschließend schnappte ich mir noch den IHC 844 für eine Spritztour, bei der ich mal nach den Kartoffeln sah.

Hoffe es gefällt.

Update

-----------------------

Nachdem der Kundendienst an Adrians Lexion beendet war, fuhr er direkt zu mir, um mir ein Weizenfeld abzuernten.

Aus Platzmangel am Feldrand musste er den Schutz auf meinen Lagerplatz legen, der Schneidwerkswagen sollte auch noch gleich kommen.

Das Schneidwerk war montiert,...

... Vater fuhr mit dem IHC 844 den Schneidwerkswagen auf den Lagerplatz ...

... und Adrian begann gleich mit dem Dreschen.

Währenddessen fuhr ich zum Händler, um den Fliegel abzuholen.

Den Fliegel im Gepäck gings direkt zum Feld, da Adrian das erste mal abtanken musste.

Vater kam mit dem IHC 844, um das Schneidwerk von Adrian zu transportieren,...

... während dieser dann auf den Lagerplatz fuhr, um den Schutz abzuholen und zu montieren.

Auf dem Lagerplatz des Lohnunternehmens angekommen, stellten Vater und Adrian alles in den Schuppen und machten für heute Nachmittag mal Feierabend.

Ich kippte noch die Ernte in das Lager, damit sie auf ihrem Platz ist.

Bevor ich Kuchen essen ging, wollte ich noch schnell probieren, ob Opas alter Güldner G 40 noch läuft, was aber leider nicht der Fall war.

Da muss ich mich mal in einem ruhigen Moment drum kümmern, damit er wieder läuft.

-----------------------

Hoffe es gefällt.