Beiträge von Oszillator

Update

---------------------------

Durch den Zwischenfall mit dem Mähdrescher ist mir letztens klargeworden, dass wir auf dem Hof noch eine Art "mobile Werkstatt" gut gebrauchen könnten. Daher führte mich mein Weg zum Landmaschinenhändler meines Vertrauens, Gunther Glass, da dieser angeblich nen neuen Werkstattwagen kaufen will und somit den alten nicht mehr benötigt.

Als ich beim Händler ankam, sah ich den T5 auch schon direkt bei den Sonderangeboten stehen.

Neben dem T5 stand da auch noch ein alter Lanz D 1616, auch noch in einem recht guten Zustand. :hmm: Wenn das Budget ausreicht, hole ich mir diesen begehrten Oldtimer in meine Sammlung auf den Hof. ^^

Ich setzte mich gleich in den T5, um ihn mir auch mal von innen anzusehen. Zu meiner Überraschung war er noch wie neu.

Und die Ausrüstung sollte auch mitverkauft werden.

Dann sah ich mir mal das Verkaufsschild an und stellte fest, dass es in dem T5 nur so von Ausstattung wimmelt, aber seht selbst:

Ich dachte mir, für den Preis kannste den T5 ruhig kaufen, er ist es locker Wert. ^^

Aber ich war nicht der einzigste auf Shoppingtour. Auch Vater suchte einen guten Gebrauchten. Er ging zu Herrn Müller, um sich dessen alten Jeep anzusehen.

Vater musterte gleich den Innenraum,...

... und fuhr das Ding Probe.

Da Vater den Wagen auf Herz und Nieren prüfen wollte, musste der alte Junge auch ganz schön was aushalten. :whistling:

Dann gings für die Preisverhandlung zu Herrn Müller zurück.

Und Vater hatte den alten Jeep für 3500€ gekauft.

---------------------------

Hoffe es gefällt.

Hoffe, ihr habt euch den Verkaufszettel angesehen, der hat mir die meiste Arbeit bereitet. ^^

mfg :thumbup:

Das muss ich mir noch überlegen. :hmm:

Ne, kannst ihn haben, aber zuerst muss mal die Kamera noch gemacht werden und eine Halterung für die Zapfwellen und Räder (Rückwand), denn momentan schweben die noch in der Luft rum. :ugly:

Update

------------------------------

Heute ging zum Dreschen. Adrian hatte schonmal mit dem Dreschen angefangen, ...

... während ich mit einem 190PS Schlüter anrückte. Ich hatte den Schlepper ausgeliehen, um ihn mal Probe zu fahren, vllt. ist er ja auch was für unseren Hof? ^^

Vom Fahrverhalten her konnte ich mich bis jetzt nicht beschweren, er geht wirklich sehr gut. Nur am äußeren Erscheinungsbild müsste man mal was machen, dachte ich mir beim Abtanken des Dreschers.

Auf gings zum Landhandel, um den Weizen gleich in Bares umzuwandeln. Man weis ja nie, wie man mal nen Schlüter kaufen will. :D

Als ich zum Acker zurückkam, und den Schlüter die Böschung empor krabbeln lies, sah ich, dass der Drescher stillstand, was eigentlich kein gutes Zeichen ist. :huh:

Ich ging zu Adrian und merkte, etwas stimmt hier nicht.

Das Schneidwerk schien wohl zu streiken, die Zapfwelle dreht sich nur noch zur Hälfte, da muss wohl eine neue her. :S

Adrian rief seinen Werkstattleiter an, aber wie es der Zufall wollte, war der nicht zu erreichen. :facepalm:

Ich rief meinen Vater an, er solle sich bitte den Werkstattwagen von Gunther leihen, und mit dem anrücken, was dann zum Glück auch geschah.

Beim rangieren wurde es mit der Frontstoßstange etwas eng. :ugly:

Mit dem richtigen Ersatzteil war die Reparatur schnell vollzogen und es konnte mit dem Dreschen weiter gehen.

Jetzt muss ich mit Adrian nur doch absprechen, wie wir die Stillstandszeit abrechnen, da ich das eigentlich nicht bezahlen will, wenn seine Maschine nicht einwandfrei läuft. :cursing:
    Aber bis jetzt bin ich ja immer mit ihm einig geworden, warum nicht dieses Mal auch. ^^

------------------------------

Hoffe es gefällt.

mfg :thumbup:

Ja, es ist der aus dem Pack. ^^

Trau mich aber nicht so richtig, das zu sagen :S , aber ich hatte zuerst was anderes mit dem T5 vor. Da hätte ich den Trigger nicht gebraucht und hab ihn daher gelöscht. :pardon:

Jetzt bau ich ihn ja zu nem richtigen Werkstatt-T5 um, da wär so ein Trigger schon was feines. Und nochmal neu anfangen ist mir ehrlich gesagt zu viel des guten.

Hab mich nun damit abgefunden, dass er keinen Trigger mehr hat.