Es geht mir hier viel mehr darum, dass (so kenne ich es) der Winter mit nichten weniger Arbeitsintensiv ist.
Aber das schweift nun zu weit ab
Es geht mir hier viel mehr darum, dass (so kenne ich es) der Winter mit nichten weniger Arbeitsintensiv ist.
Aber das schweift nun zu weit ab
Naja im Winter liegen die wenigsten auf dem Sofa, da gibts durchaus genug andere Arbeit.
Und wenns nur mal die Maschinenpflege wäre.. Denn bei vielen ist ja keine intakte Lampe mehr am Hänger, an der Presse etc.. Sowas kann man dann ruhig auch da mal machen. Aber ist ein anderes Thema. Und das Vieh muss auch im Winter gefüttert werden, was bei nem ausgelagerten Stall schon Arbeits und Zeitintensiv ist.
Bzw gibt es genügend andere Spiele, welche in der Anschaffung teurer sind und die ohne DLC schlechter oder fast gar nicht zu spielen sind wie es beim LS der Fall ist. Da brauchst du kein einziges DLC.. Sehe da also kein Problem im Preis. Wems das nicht wert is, soll einfach die Finger vom DLC lassen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das dann wieder Downloader von geöffneten Inhalten sind..
Soll das ganze umsonst sein? Der LS 19 sollte dann ma besten maximal 5 Euro kosten aber Qualitativ den LS 17 um Längen schlagen, nicht wahr?
Es entstehen für eine Firma nunmal Kosten, welche gedeckt werden müssen. Ist dies nicht der Fall, gibts die Firma sehr bald nicht mehr. Und wer meint das wären Wucherpreise, soll doch einfach selbst mal dieses DLC zuhause (in dieser Qualität) nachstellen und dann reden wir nochmal über den Preis.
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass an sich eine Presse mit Tandemachse wie auch ein normaler Anhänger auf der Straße eine höhere Laufruhe hat. Einachser tendieren ja immer dazu, fröhlich vor sich hin zu hüpfen, was man von Tandemachsen nicht kennt. Und am Berg merkstes auch, ob da 2 Räder aufstehen oder 4, das hält schon etwas mehr.
Das hört man sehr gerne.
Beste Presse ever, Druckluft und Tandemachse, ein 1255XL Übergangsmodell davor und dann wie in alten Zeiten...
Ich beziehe das mit dem neuen mehr auf die Marken. Klar kann man sagen, wenn jetzt ein John Deere oder Mc Cormick DLC kommen würde, wäre dies nichts neues. Gab ja vorher schon Schlepper im LS.
Ne ich bezieh das einfach nur auf die Markenvielfalt. So wie jeder auf nen Fendt abfährt, und es 300 Verschiedene Fendt auf dem Markt gibt, aber was gibts noch? Nicht wirklich viel. Alle samt fahren sie auf die großen Marken ab aber das wird mir mit der Zeit langweilig. Es muss auch mal was neues her, wie ich finde. Und wenn es nur ein Kubota Pflug z.b. ist. Es ist ja nichts anderes als ein Kverneland, aber eben in anderer Farbgebung und es steht ein anderer Name drauf. Dann isses einfach mal was anderes. Und für mich persönlich war die Ultima einfach zu überdimensioniert. Ich sage nicht, dass der Mod schlecht war, ganz im Gegenteil, aber ich habs lieber, wenn da keine Vorpresskammer drin is und es ein älteres, eckigeres Modell ist.
So warte ich z.b. schon seit dem LS 08 auf eine Krone Vario Pack 1800. Auch wenn sie ein älteres Modell ist, mit der Presse kann für mich nicht viel mithalten. Das wäre (für mich) DIE Presse schlechthin.
Deshalb seh ich in dem DLC die Chance, einfach mal Abwechslung zu bieten, mal ne Presswickelkombi zu nutzen, die man nicht schon aus vergangenen LS-Versionen kennt und von der noch nicht überall 100 und mehr Bilder entstanden sind.
Bei mir sogar 10/18
Alleine der Wender und das Mähwerk, gefolgt von den Pressen und dem Dungstreuer, das ist schon genau das was ich mir so vorstelle für nen gescheiten LS. Denn die Standard Wender haben für mich nie die richtige Größe, entweder selbst für mich zu klein oder zu fett... Der hier is ein perfekter Kompromiss für nen 100er oder 120er Schlepper.
Naja ich find ne große Auswahl in dieser Arbeitsbreite mehr als nur gut.
Die Presse wird sicher der Oberhammer.
Das sehe ich ein wenig anders. Endlich kommt mal was neues. Denn immer wieder den alten Kram mitschleifen nervt auf Dauer auch. Ein Gewisses Maß sollte noch ok sein, aber auf die Ultima kann ich z.b. sehr gut verzichten. Da war mir der Hype eh viel zu groß drum.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lass dich feiern und schieß dich ab.
Erstes DLC was ich mir wohl echt kaufen sollte...
Sieht nice aus..
Nö hab Frostschutz drin
Kp wovon du redest, kenn mich da bei Deutz Null aus.
Klaro, bin ein ganz hübscher.
Und wehe du sagst nun was falsches
Also bisher hab ich mit Radlader und Frondlader eig noch alles retten können.
Ladungssicherung geht uns alle an
Jup, perfekt gesichert nichts daneben gefallen, auch nicht bei der Bergung