Posts by BadenBauer

    Das der GE die Pfade für die Texturen nicht mit exportiert, liegt meines Wissen daran das die Map und der Ordner in den das Objekt importiert wird, nicht im selben Order liegen. Ich erstelle immer einen Ordner in dem Ordner in dem auch die Map liegt und exportiere dahinein das Objekt. So hat es bei mir immer funktioniert.

    Also ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum tätig, habe aber bemerkt, das hier viele fähige Leute am Werk sind. Das diese Leute jetzt gehen wegen ein paar Idioten die das Vertrauen derer misbraucht haben ,finde ich schade, aber auch verständlich.
    Ich habe kürzlich einen Mod, der bis jetzt noch nicht freigegeben wurde, von einem Modder erhalten weil ich ihn zufällig auf einem Screenshot zu einer meiner Maps gesehen habe. Darauf hin habe ich nach gründlicher Recherge herausgefunden von wem dieser war. Nachdem ich ihn angeschrieben habe, und im versicherte, das ich den Mod auf keinen Fall weitergeben würde, hat er ihn mir gegeben. Er kannte mich nur aus ein paar PN's die wir ausgetauscht hatten, und er gab ihn mir.
    Es würde mir nie im Leben einfallen diesen Mod auch nur, sei es mein bester Freund, weiterzugeben, denn ich gab mein Versprechen. Ich nehme diese Mod gerne um meine Maps, die ich bau zu testen. Dabei mache ich dann auch diverse Screenshots von der Map. Wenn ich dann meine Map veröffentliche schau ich genau darauf, das dieser Mod auf den Bilder nicht zu sehen ist, damit nicht offensichtlich ist das ich diesen Mod besitze. Das bin ich dem Modder, der mir den Mod gegeben hat, auch schuldig.
    Also an alle die das lesen und einen Mod der ihnen anvertraut wurde weitergegeben haben, schämt euch.


    MfG BadenBauer

    Achso, das wusste ich nicht das sich zur Hilfe nur Leute vom Team anbieten dürfen. In Zukunft werde ich mich zurückhalten, bis sich jemand vom Team zu Thema gemeldet hat.

    Ja das könnte sein, bin mir da aber nicht sicher. Verwende mal den 4.1.9 und öffne damit die Map und speichere sie einmal ab und versuch es dann nochmal.

    Kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht irgend ein Programm das sich mit dem Game nicht verträgt, ist natürlich nur eine Vermutung.

    Das kann aber mit dem Eintrag nichts zu tun haben. Kommt die Meldung gleich am Anfang oder läd das Spiel? Evtl. mal neu installieren.

    Nein das muss stehen bleiben, aber Du musst dahinter noch einen eintragen. Denn wie du oben unter FruitTypes sehen kannst sind da fünf Früchte eingetragen aber bei den priceMultipliers nur vier und daher kommt der Fehler. Also bei allen Triggern einen Eintrag hinzufügen.

    Du musst die Map mit dem Giants Editor öffnen, dann klickst du oben in der Leiste auf Windows und dann auf User Attributes. Dadurch öffnet sich ein Fenster. Jetzt gehst Du zu dem Handel und klickst bei der Abladestation oden drauf. Dann wird ein grüner Kasten sichtbar. Jetzt schaust Du links in den Scenegraph, da müssen jetzt mehrere Trigger stehen. jetzt musst du bei jedem Trigger, es sind acht Stück, im User Attributes Fenster unter priceMulitpliers einen Eintrag z.B. 1.1 oder 1.2 machen. Zwischen den neuen und alten muss ein Leerzeichen sein. Und wichtig ist das Du den Punkt verwendest und nicht das Komma. Dannach speichern, die Map zippen und testen.


    MfG BadenBauer

    Also, beim Eifok-Handel der neben der Molkerei steht. sind in den Triggern 5 Früchte eingetragen aber nur 4 Preismultiplikatoren vorhanden. Bei diesen Triggern musst Du jetzt noch eine Multiplikator eintragen, dann sollte es gehen.


    MfG BadenBauer

    Man braucht die Map nicht zippen wenn man sie testen will. Zippen muss man nur wenn man Multiplayer spielt.
    Hast du was an den Feldern geändert? Wenn ja dann mal einen neuen Spielstand beginnen.

    Hallo Biggi,


    hast du Dir das Tool heruntergeladen?
    Da steht dann beschrieben wie es funktioniert. Wenn du nicht damit klar kommst, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden.
    Dir auch noch einen schönen Tag.


    Gruß BadenBauer

    Also der Fehler der in deinem ersten Post steht, heißt das er die Textur nicht finden kann, da vermutlich die Texturpfade nicht angepasst wurden bzw. die textur sich nicht dort befindet, wo der Pfad hinführt.
    Am besten immer die ganze Log mitposten.


    MfG