Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
Es war ein toller Tag und so muss es auch sein. ![]()
Gruß
BadenBauer
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
Es war ein toller Tag und so muss es auch sein. ![]()
Gruß
BadenBauer
Du hast eine PN.
Hm, sehr komisch, ich habe bei mir auch diese Bäume drin. Der Eintrag sieht bei mir so aus:
<FoliageSubLayer name="treesNadel" numDensityMapChannels="1" materialId="354" cellSize="8" viewDistance="300" objectMask="65520" atlasSize="2" atlasOffsets="0.5 0" numBlocksPerUnit="0.4" width="6" height="7" widthVariance="2" heightVariance="2" horizontalPositionVariance="1"/>
Stelle doch mal deine Werte so wie bei mir ein und teste es nochmal.
Gruß
Hallo,
der Fehler kommt daher das du die Höhe der Bäume zu hoch angesetzt hast.
numBlocksPerUnit="0.4" width="6" height="7" (hier darf max die 7 stehen)
Ob das jetzt Einfluß auf die Performance hat kann ich dir nicht sagen, aber was ich dir sagen kann das sich Fehler in der Log nicht gut machen.
Wenn die Map nur für dich ist, dann ist das egal. Ob das dann tatsächlich auf die Performance geht, kannst du nur herausfinden indem du es testest.
Gruß
BadenBauer
Hallo,
ich nehme mal an das es sich um einen Konvertierten Mod handelt.
Seit LS15 hat sich da in der modDesc einiges geändert, z.B. in diesem Abschnitt:
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store_deutzAgrotronX720.dds" brand="brand_deutz.dds"/>
<price>9995</price>
<dailyUpkeep>95</dailyUpkeep>
<xmlFilename>deutzAgrotronX720HalloweenUpdate.xml</xmlFilename>
<brand>$l10n_shopItemBrand_deutz</brand>
<machineType>tractors</machineType>
</storeItem>
</storeItems>
</modDesc>
Hier muss aus dem orange markierten <category> und </category> gemacht werden.
MfG
BadenBauer
Schönes update Manu.
Bist du zurück aus der Zukunft. ![]()
Und was willst du uns damit sagen?
Na ich denke mal da es sich um ein free DLC handelt sollte eine Bearbeitung kein Problem sein, denn auch aus einer exe lässt sich eine zip machen.
Einfach die exe anklicken, rechtsklicken und dann auf entpacken nach FS15_newHollandLoaderPack. Danach alles wieder markieren und als zip packen. Ich denke mal das wenn es verboten wäre, hätte Giants die exe verschlüsselt.
Gruß
BadenBauer
Also wenn das der aus dem Free DLC ist dann habe ich mal nichts gesagt.
Es handelt sich um den NewHolland Lader aus dem DLC
Du weiß aber schon das Sachen aus einem DLC zu extrahieren illegal ist oder.
Daher wird dir wohl kaum jemand helfen.
Tolle Sache Manu,
evtl. könnte man ja auch das Particlesystem von der Gischt die beim Wasserfall entsteht verwenden.
Hallo,
also so wie ich das sehe wurde die Clip Distance nicht übernommen, oben steht 60000 (was definitiv zu viel ist) und unten bei Combine Values steht 50 was zu wenig ist und dafür sorgt das du die Bäume erst spät siehst. Irgendwie geht da was beim speichern schief. Versuche mal den Wert auf 600 zu stellen und dann die Entertaste auf dem Numblock drücken. Dann einen anderen Baum anklicken und dann wieder den bei dem du es geändert hast und schauen ob die Änderung übernommen wurde.
An sowas habe ich auch schonmal gedacht, aber ich denke das dies nicht möglich ist. Zumindest habe ich nirgendwo, etwas gefunden wo man dies einstellen könnte.
Hallo,
grundsätzlich sollte man immer Mods die Errors verursachen rausnehmen. In deinem Falist es vermutlich so das es Packs sind in der sich mehrere einzelne Mods befinden.
Hier handelt es sich um eines dieser Packs.............Claas_Lexion600_Pack.
Packs müssen immer entpackt werden, geschieht dies nicht kann die modDesc nicht eingelesen werden und es erscheint dieser Fehler
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Björn Treuheit/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Claas_Lexion600_Pack/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Claas_Lexion600_Pack
Und jetzt mal zu einem anderen Punkt, die Anzahl der Mods in deinem Ordner ist schon enorm und ich glaube nicht das du die alle wirklich benutzt. Mist mal deinen Modordner aus und behalte nur die Mods mit denen du auch regelmäig spielst. Alles was sich im Modordner befindet wird auch in den Arbeitsspeicher des Rechners geladen und beeinflusst die Performance.
MfG
BadenBauer
Du könntest oben in der Tastleiste des GEs auf View->Profile das ganze auf Low einstellen. Das fällt mir grade noch ein
An diese Möglichkeit habe ich garnicht gedacht. Wäre für die Zukunft gut zu wissen ob das dann funktioniert.
Danke an Badenbauer für die spontane Bereitschaft
Immer wieder gerne. ![]()
PN ist raus ich hoffe es passt so.
Gruß
BadenBauer
Alles klar, melde mich dann morgen wenn es fertig ist. Jetzt hau ich mich erst mal aufs Sofa und gönne mir ein schönes Weizenbier.