Dann musst du die Textur in das dds Format konvertieren. Gehen tut das mit Paint.net oder Photoshop.
Achwas, hänge die Textur "AO_schild.png" als Anhang an und ich mache das geschwind.
Dann musst du die Textur in das dds Format konvertieren. Gehen tut das mit Paint.net oder Photoshop.
Achwas, hänge die Textur "AO_schild.png" als Anhang an und ich mache das geschwind.
Mache mal in dem Pfad ganz unten, also in diesem
<File fileId="38" filename="../../schild/AO_schild.png" relativePath="true"/>
das orange markierte weg und speichere, dann testen.
Deine Geduld möcht ich haben Chris.
Geduld ist eine Tugend.
Offne mal die i3d des Traktors mit einem Texteditor, am besten mit Notepad++
Die mit dem Icon vom GEGE.JPG
In der i3d de Traktors.
Öffne mal die i3d des Traktors mit einem Texteditor, am besten mit Notepad++ und kopiere den Bereich von <Files> bis </Files>
und poset es hier.
Gut, dann sollte der Pfad so aussehen.
<File fileId="24" filename="schild/AO_schild.dds" relativePath="true"/>
Entpackt hast du das Pack aber schon oder?
Nein, wenn du es an einen Traktor gebaut hast muss es in der i3d des Traktors geändert werden.
Edit: Wenn du den Schildordner direkt in den Hauptordner des Traktors gemacht hast mus der Pfad so,
<File fileId="24" filename="schild/AO_schild.dds" relativePath="true"/>
aussehen.
Den ganzen Schild ordner einfach in den Traktor ordner getan
Ich nehme mal an du hast das Schild an einen Traktor gebaut, oder nicht.
Du musst den Pfad in der i3d des Traktors ändern.
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?
Ja das weiß ich.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/schild/AO_schild.png'.
Entweder stimmt der Pfad zu der Textur nicht oder die Textur befindet sich nicht dort wo der Pfad hinführt.
Danke Waschtl für den Tipp. Habe das so gemacht aber leider zeigt er immer noch die alte Spur an.
Ich denke mal das man da irgendwo noch die Textur anpassen muss, finde aber nichts dazu und wenn ich die dds Dateien die es mir rüber genommen hat anschaue dann komme ich damit nicht zurecht.
Hallo Com.,
ich habe da mal eine Frage ob sich jemand damit auskennt.
Da ich die Beachsandtextur auf meiner Map nicht brauche, habe ich daraus eine zweite Asphalttextur gemacht. Jetzt ist es aber so das wenn ich mit dem Schlepper drüber fahre, die Reifenspurenn noch die von dem Beachsand sind.
Wo und wie kann ich das ändern.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
BadenBauer
Stimmt Waschtl, aber auf der Straße auf dem Bild fährt kein Verkehr. Die Straße ist ja modular so das man die Colli nur dort rausnehmen kann. Das Terrain dann knapp unter die Straße und es fällt nicht auf das da keine Colli ist.
Ok ich löse mal auf.
Der Helfer erkannte die Collision der Straße, in weiser Vorausicht nicht mit dem Ki-Verkehr ins Gehege zu kommen, hat er angehalten und umgedreht. Ist dann rückwärts zum Feldrad gefahren und hat die zweite Spur richtig angefangen. Und so ging es weiter bis zum Ende. Das witzige ist das da garkein Verkehr ist, aber das weiß der Helfer ja nicht.
Als ich die Collision von der Straße rausgenommen habe war alles ok.
Oh man, jetzt habe ich fast ne Stunde an einem doofen Feld rumgemacht. Folgendes hat sich abgespielt. Helfer fährt und grubbert die weise Fläche auf dem Bild ab.
Bleibt kurz vor dem Feldrand stehen und dreht um. Von der anderen Seite grubber er normal von Feldrand aus, auf der andern Seite des Felds ist alles ok.
Das wiederholt er bis das Feld zu ende gerubbert ist. Ich habe schon die corners neu gesetzt, die Feldtextur neu ausfgemalt, die komplette field TG gelöscht und neu importiert und wieder die corners ausgerichtet. Dann habe ich mir etwas gedacht und es gemacht, dann ausprobiert und dann ging es.
Kleine Preisfrage,(zu gewinnen gibet nüscht) wer weiß woran es lag?
Mal schauen ob Marhu sein fieldDimensionsSpline auch für den Ls 17 fertig macht, dann wäre das mit der Feldform und Corner setzen schon einfacher.
Ja war aber im 15'er nicht so oder täusche ich mich da.