Beiträge von BadenBauer

    Aha, dann haben wir schon mal diesen Fehler geklärt. Das NavMesh darf man nicht einfach so löschen, es sei den man legt eine neue Weide an.
    Dann muss man auch wieder ein neues NavMesh erstellen und im Scenegraph wieder genau an die selbe Stelle wie das alte verschieben.

    Edit: Und nicht vergessen den InfoLayer zu löschen und einen neuen aufmalen.

    Hallo,

    irgend etwas stimmt nicht mit deinen Tieren. Hast du da etwas geändert?

    Und das mit dem Mähen liegt mit Sicherheit an diesem Fehler.

    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/TipUtil.lua (536) : getWorldTranslation
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Mower.lua (603) : tipToGroundAroundLine
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Mower.lua (278) : processMowerAreas
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2708) : updateTick
    dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
    dataS/scripts/main.lua (1876) : update
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/TipUtil.lua(537) : attempt to perform arithmetic on local 'x3' (a nil value)

    Was hast du den genau an der Map gemacht. Das wäre interessant zu wissen.

    MfG

    Das mit dem verschieben musst du über die cut and paste Methode machen.

    Objekt anklicken, dann oben auf Edit und dann auf Cut.

    Dann die gewünschte Transformgroup anklicken und dann wieder oben auf Edit und dann auf Paste.


    Chris wie wist es mit der mp01.xml sind da nicht noch mal alle Trigger drin ?

    eigentlich kann er es doch ganz einfach haben. er nimmt einfach das StarndartSilo das wird es ja bestimmt schon auf der Map geben und trägt da noch evtl fehlende Früchte ein

    und da sind die Trigger ja auch so das er seine Tafel zum laufen bringt

    Ja richtig, die muss man dann in de map01.xml eintragen. Wenn es exoten sind müssen diese noch registriert werden. Ich gehe aber mal davon aus das diese in der Map schon registriert sind.

    Nimm doch einfach das Standardlager, das was du hochgeladen hast sieht eh nicht schön aus. Wie bei allem ist das natürlich Geschmacksache.

    Einbauen sollte eigentlich nicht schwer sein.

    • Objektordner in den Mapordner
    • Die i3d importieren
    • Das Script einbinden
    • modDesc Einträge so wie auch bei der Anzeigetafel machen (das Script und die modDesc sind ja dabei)

    Das mit der SaveID muss man dann halt testen ob man da eine vergeben kann. Beim Standardsilo ist sie bei SiloTrigger02.

    Ich habe mir das Lager eben mal angeschaut, da ist garkeine SaveId im Trigger angegeben.

    Ich denke mal das die Anzeigetafel mit plazierbarem Lager nicht geht. Das müsste man dann schon fest einbauen und eine SaveID vergeben wenn dies überhaupt möglich ist.

    Du hast einen Fehler in der modDesk.

    Hast du alles so befolgt wie ich es geschrieben habe?

    Error: Can't load resource 'C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Gigammc_Valley/maps/scripte/DigitalStorageAmountMover.lua'.

    Da mal nachschauen ob der Pfad stimmt und die lua auch am richtigen Ort ist.

    Hallo,

    • Objektordner in den Mapordner kopieren
    • Objekt über die i3d in die Map importieren
    • Einen Ordner z.B. Scripte erstellen.
    • Die Lua in den erstellten Ordner kopieren
    • Diesen Ordner in den Ordner maps kopieren
    • Die modDesc der Map öffnen und den Eintrag aus der beigefügten modDesc kopieren
    • Diesen Eintrag dann in die modDesc der Map unter "extraSourceFiles" eintragen

    Sollte dann so aussehen:

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="maps/Scripte/DigitalStorageAmountMover.lua" />
    </extraSourceFiles>

    Wenn das "<extraSourceFiles>" und das "</extraSourceFiles>" schon vorhanden sind, dann nur die mittlere Zeile eintragen.

    Schuld war der BadenBauer, den ich in einem Forum kennenlernte.
    Seine Maps haben dafür gesorgt, dass ich dem LS verfallen war. (Danke Chris)

    Hallo Marco,

    hab ich doch gerne gemacht.

    Von mir bekommst du ein dickes Ja, da wir auch in Vergangenheit immer gut zusammen gearbeitet haben.


    lebe aber mit meiner Familie im Exil in der Usa (unterer Süddeutscher Abschnitt), also Bayern.

    Mein Beileid. :D