Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
alles gelöscht was ich nicht brauche
Schließt das auch die Transformgroup's "fields" oder "animals" ein?
Ich habe es nach der Anleitung eingebaut und es so wie in diesem Post von mir beschrieben den Eintrag in der Lua geändert. Dann hat es auch funktioniert.
https://www.modding-welt.com/p75615.html#post75615
Meine ersten Fahrversuche waren auf einem alten Mc Cormick D-326. Mein Liebling ist der MB-Trac 1800 Intercooler weil der Sound einfach mit nichts zu vergleichen ist.
Für alle die diesen Fehler haben:
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/dein Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
müsst ihr in der Zeile 54 der addToVehicle.Lua
vs.Wage_hud = Overlay:new("Wage_hud", (g_currentMission.weightHudPath.."WageFrame.dds")), 0.75, 0.3, 0.25, 0.55);
die rot markierte Klammer einfügen.
Jetzt funktioniert bei mir alles wie es soll.
Also ich habe alles so gemacht wie es da steht und bekomme immer noch den Fehler in der Lua.
Habe die Log mal angehängt
Bei mir kommt immer dieser Fehler.
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Das sagt mir das in der Lua in Zeile 25 ein Fehler ist nur komme ich nicht drauf was der sein kann.
Hat dafür jemand eine Lösung?
TrafficSplines kann ich leider nicht so einfach Duplizieren wie die vom Boot, da auf der Map noch nie welche waren!
Dann importier doch die ganze Transformgroup der Splines aus der Originalmap, dann hast du alles was du brauchst.
Zum Schluß sollte dann alles in etwa so aussehen.
Die Warings kommen von falsch scaliertem Objekt "ChamferBox002". Hast Du das scaliert?
Die Autos sind im Spiel Programmiert die brauchst Du nicht extra runterladen. Die erscheinen dann automatisch an den Triggern wenn das Spiel geladen wird.
An den UserAtributes brauchst du nichts verändern, nur wenn man neue Splines erstellt muss man da die Sachen eintragen die Nabi weiter oben geschrieben hat.
Unter anderm kann man dort einstellen wie weit weg die Autos von der Splinemitte aus fahren, dies kannst Du bei "trackDistance" einstellen.
Ist sinnvoll um es an die Straßenbreite anzupassen. Ich nimm einfach einen Splin und dupliziere diesen dann brauch ich keine Attributes eintragen.
Ja und den Lely genau dahin setzen wo das Boot ist, auch wenn es unter dem Terrain liegt.
Also ich würde mich von der Struktur der Transformgroups schon so wie die in der Originalmap halten. Könnte sonst zu Problemen führen(bin mir da aber nicht sicher.
Da wo die Enden der Splines zusammenkommen musst du jetzt einen Trigger setzen.
Ja und das mit dem Lely Dingens musst du mit dem Boatsplin machen, dazu den Lely genau dahin setzen wo das Boot ist und in der Transformgoup auch an der richtigen Stelle einfügen.
Und auf dieser Map sind keine Trigger?
Bin mir jetzt nicht sicher ob die irgendwo in der Map sind, aber importieren müsste gehen. Man kann sie auch beliebig duplizieren wenn man mehr braucht als da sind.
Du kannst auch die komplette Transformgroup "splines" importieren, dann hast Du alles was du brauchst auch die Fussgänger und den MilchTruck Splines. Nur muss du dann halt alles an die Straßen anpassen.
Die einzelnen Splins werden mit den JunctionTriggern verbunden.
Die JunctionTrigger sind dafür da das die Fahrzeuge erscheinen und an den Kreuzungen nach dem Zufallsprinzip abbiegen oder gerade aus fahren.
Auf dem Bild sind die Trigger ja vorhanden oder ist das nicht die Map die Du bearbeitest?
Die unterschiedlichen farben kommen daher das der Splin mit der dunklen Farbe gedreht wurde.
Der Boat bzw. Zugspline ist in der Originalmap nicht mehr vorhanden, ich habe diesen dann aus einer LS11 Map exportiert und in die 13'er importiert.
Also die einzelen Splines sind in Kategorien unterteilt.
Traffic = Verkehr
pedestrian = Fussgänger
MilkTruck = erklärt sich von selbst
Um dieses Futterteil in Bewegung zu bringen kannst du nicht den normalen Splin verwenden, dafür müsstest du dann den Zug/Boot Spline hernehmen.
Ja sorry Nabi hab das eigentlich schon so gemeint das er sich hier melden soll.
Also die Splines sollten schon oberhalb der Straße liegen ob genau drauf oder etwas darüber ist egal. Nur die Trigger sollten nicht zu tief sitzen da sonst die Autos unter dem Terrain erscheinen(war bei mir mal der Fall).
Du kannst hier mal reinschauen weiter unten wird das gut erklärt.
Und falls Fragen oder Probleme auftauchen kannst Du dich gerne bei mir melden.
Hallo,
gut zu wissen.
Die Sache ist ja die das ich gerne helfe wenn es mir möglich ist. Was mich nervt ist eben die Tatsache das man nie Rückmeldung bekommt.
Mich nervt es das ich ständig mit PN's zugemüllt werde mit Fragen "wie geht das, wie funktionier das, was muss ich da machen" und wenn man es dann erklärt wie es geht, bekommt man nicht mal ein Feedback ob es funktioniert hat geschweige denn einen Dank. Das nervt tierisch.
Ich verwende auch das Straßensystem von Fatian. Da passt einfach alles und ist leicht zu verbauen.