Beiträge von BadenBauer

    Für alle die diesen Fehler haben:

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/dein Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)

    müsst ihr in der Zeile 54 der addToVehicle.Lua

    vs.Wage_hud = Overlay:new("Wage_hud", (g_currentMission.weightHudPath.."WageFrame.dds")), 0.75, 0.3, 0.25, 0.55);

    die rot markierte Klammer einfügen.

    Jetzt funktioniert bei mir alles wie es soll.

    Bei mir kommt immer dieser Fehler.

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)

    Das sagt mir das in der Lua in Zeile 25 ein Fehler ist nur komme ich nicht drauf was der sein kann.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

    TrafficSplines kann ich leider nicht so einfach Duplizieren wie die vom Boot, da auf der Map noch nie welche waren!

    Dann importier doch die ganze Transformgroup der Splines aus der Originalmap, dann hast du alles was du brauchst.

    Zum Schluß sollte dann alles in etwa so aussehen.

    Die Warings kommen von falsch scaliertem Objekt "ChamferBox002". Hast Du das scaliert?

    Die Autos sind im Spiel Programmiert die brauchst Du nicht extra runterladen. Die erscheinen dann automatisch an den Triggern wenn das Spiel geladen wird.

    An den UserAtributes brauchst du nichts verändern, nur wenn man neue Splines erstellt muss man da die Sachen eintragen die Nabi weiter oben geschrieben hat.

    Unter anderm kann man dort einstellen wie weit weg die Autos von der Splinemitte aus fahren, dies kannst Du bei "trackDistance" einstellen.

    Ist sinnvoll um es an die Straßenbreite anzupassen. Ich nimm einfach einen Splin und dupliziere diesen dann brauch ich keine Attributes eintragen.

    Ja und den Lely genau dahin setzen wo das Boot ist, auch wenn es unter dem Terrain liegt.

    Also ich würde mich von der Struktur der Transformgroups schon so wie die in der Originalmap halten. Könnte sonst zu Problemen führen(bin mir da aber nicht sicher.

    Da wo die Enden der Splines zusammenkommen musst du jetzt einen Trigger setzen.

    Ja und das mit dem Lely Dingens musst du mit dem Boatsplin machen, dazu den Lely genau dahin setzen wo das Boot ist und in der Transformgoup auch an der richtigen Stelle einfügen.

    Und auf dieser Map sind keine Trigger? ?(

    Bin mir jetzt nicht sicher ob die irgendwo in der Map sind, aber importieren müsste gehen. Man kann sie auch beliebig duplizieren wenn man mehr braucht als da sind.

    Du kannst auch die komplette Transformgroup "splines" importieren, dann hast Du alles was du brauchst auch die Fussgänger und den MilchTruck Splines. Nur muss du dann halt alles an die Straßen anpassen.

    Die einzelnen Splins werden mit den JunctionTriggern verbunden.


    Die JunctionTrigger sind dafür da das die Fahrzeuge erscheinen und an den Kreuzungen nach dem Zufallsprinzip abbiegen oder gerade aus fahren.

    Auf dem Bild sind die Trigger ja vorhanden oder ist das nicht die Map die Du bearbeitest?

    Die unterschiedlichen farben kommen daher das der Splin mit der dunklen Farbe gedreht wurde.

    Also die einzelen Splines sind in Kategorien unterteilt.

    Traffic = Verkehr
    pedestrian = Fussgänger
    MilkTruck = erklärt sich von selbst

    Um dieses Futterteil in Bewegung zu bringen kannst du nicht den normalen Splin verwenden, dafür müsstest du dann den Zug/Boot Spline hernehmen.

    Ja sorry Nabi hab das eigentlich schon so gemeint das er sich hier melden soll.

    Also die Splines sollten schon oberhalb der Straße liegen ob genau drauf oder etwas darüber ist egal. Nur die Trigger sollten nicht zu tief sitzen da sonst die Autos unter dem Terrain erscheinen(war bei mir mal der Fall).

    Mich nervt es das ich ständig mit PN's zugemüllt werde mit Fragen "wie geht das, wie funktionier das, was muss ich da machen" und wenn man es dann erklärt wie es geht, bekommt man nicht mal ein Feedback ob es funktioniert hat geschweige denn einen Dank. Das nervt tierisch.