Auf jeden Fall muss die Transformgroup "fields" vorhanden sein. Wenn die fehlt stimmen die Indexe nicht mehr und die Map starten nicht.
Beiträge von BadenBauer
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Hallo Waschtl,
die xml auf die er zugreift ist die modDesc der Map und da muss bei dem Eintrag irgendetwas nicht stimmen. Wenn du magst kannst Du sie ja mal anhängen, dann kann ich sie mal mit meiner vergleichen.
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Schau mal ob bei Dir in der modDesc der Map das drin steht.
<text name="wage_string1"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
-> All scales <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
-> Alle Waagen <-]]></de></text> -
Nein das stimmt so nicht, denn ich habe in meiner Map haufenweise Objekt deren Textur .zB. 256x512 oder 512x1024 sind und kein Fehler kommt.
Sie müssen sich halt eben in dem Bereich von 16,28,32,64,128,256,512,1024,2048 befinden.
Edit: Schau mal hier
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] Performance Tutorial (Update 02.11.12)
Beim Abschnitt "-Welche Einstellungen brauch ich für meine DDS Texturen?"
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Zitat von »tobsel96«
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/TOb/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mscymapV2/map/models/buildings/Grassilo/silo_1.png)Diese Textur muss in .dds umgewandelt werden (Öffnen mit paint.net und mit dem Format .dds abspeichern)
Die Größe muss A mal A sein und nicht A mal B - d.H. du gehst in paint.net auf Größe ändern und kukst das in der Höhe und Breite das gleiche drinnen steht!Da muss ich dich leider berichtigen.
Dieser Fehler bedeutet das die Textur nur im Format 16,28,32,64,128,256,512 usw. sein darf.
Z.B. so 32x128 oder 256x512 oder 64x128 oder 512x512 oder 512x1024 usw.
Was nicht sein darf ist z.B. 240x512 oder 320x700 o.ä.
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Was mich immer wieder aufregt ist, das in viele Foren (nicht hier) immer nach Hilfe gefragt wird, aber immer die Antwort kommt, was man falsch gemacht hat. Eine Lösung wie man es richtig machen könnte wird nie oder nur selten angeboten. Im Gegenteil kommen dann immer nur dumme Sprüche.
So etwas nervt mich ungemein.
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So, habe den Fehler gefunden. Änder mal in der i3d der Map die Sublayereinträge so um.
Von so.
<FoliageSubLayer name="Mist" numDensityMapChannels="1" materialId="417" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1"
<FoliageSubLayer name="Guelle" numDensityMapChannels="1" materialId="416" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1"In so,
<FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="51" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1"
<FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="35" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1"Und noch etwas, bei dem letzten Materialeintrag ist ein Umlaut mit drin.
</Material>
<Material name="GelÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂÃÂänderMaterial" materialId="414" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="545"/>
</Material>Den unbedingt abändern.
MfG
BadenBauer -
Ich kann mir das ja mal anschauen wenn du magst.
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Das mit dem Windmillsound ist nicht tragisch.
Was heißt das letzte Bild ist verpixelt, welches Bild?
Mach mal einen Screenshot. Ingame die "druck" Taste drücken und das Bild z.B. in Paint einfügen.
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So Patrick habe es gerade getestet.
Neues Savegame angelegt, growthNumStates auf 8, Weizen gesät, gespeichert und verdorren lassen.
Dann growthNumStates auf 7 und Savegame gestartet, Weizen verdorrt nicht.
Wenn die Frucht aber im Savegame schon verdorrt ist geht es nicht.
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Ich glaube nicht das man einen neuen Spielstand anfangen muss, da die Änderung ja direkt in der i3d gemacht werden, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
@ Timbo, wäre jetzt noch gut wenn Du beschreiben würdest was nicht funktioniert.
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Hallo,
Du musst die Map entpacken, dann öffnest du die i3d der Map mit einem Texteditor (ich empfehle da Notepad ++). Dann suchst du nach den FoliageSubLayer Einträgen.
Das sieht dann so aus.
Code<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="370" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;32;33;34;35;35;35;36;37" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
Hier das Beispiel für Weizen. Dort gehst Du dann ganz nach hinten und suchst den Eintrag "growthNumStates" und machst aus der 8 eine 7.
Das machst du jetzt bei all den andern auch so, außer bei Kartoffeln und Gras. -
Ich bin auch wieder dabei.
[gallery]10563[/gallery] -
Dann schließe ich mich hier mal an und wünsche alles gute zum Geburtstag.
Gruß
BadenBauer -
Das bedeutet das die Textur eine nicht erlaubte Auflösung hat.
Die Textur darf sich nur in den Bereichen von 32,64,128,256,512,1024, usw. befinden. Heißt wenn die Textur eine Auflösung von z.B. 512x240 hat kommt der Fehler.
Die Textur sollte dann in etwa so ausehen. 512x256 oder 256x64 oder 1024x512 oder 128x32.
Hoffe das das so verständlich ist.
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Die drei Scripte für die Waage sind:
addTo Vehicle.lua
WeightStation.luc
weightStationVehicle.lucDie bei "extraSourceFiles" in der modDesc rauslöschen und im GE evtl. die Waage ausbauen, dann sollte das kein Problem sein.
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An offenen Tabs kann es auch nicht liegen, an manchen Tagen sind bei mir 7-8 Tabs offen und springe immer wieder zwischen denen umher.
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Das glaube ich nicht, ich benutze schon von Anfang an (und das ist eine lange Zeit) Firefox und hatte wenn es hoch kommt 3-4 Abstürze.
Anmeldeprobleme habe ich auch noch nie gehabt.
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Alles gute zum zweijährigen Jubiläum.
Macht weiter wie bisher und es werden noch viele weitere Jubilare folgen.
MFG
BadenBauer