Beiträge von BadenBauer
-
-
Mit der Alö habe ich das nicht getestet, werde das aber mal tun.
Ich benutze die Schaufel aus dem Pack für das Futterlager von frisco0177, und die Ballengabel aus dem Eifok Ballenpack.Edit: Habe jetzt nochmal verschiedene Sachen ausprobiert, und was soll ich sagen, es ist bei mir auch so wie bei Dir. Es ist mir nur nie aufgefallen.

-
1. Hängt bei dir das Anbaugerät auch immer nach hinten, wenn du das Spiel neu geladen hast?
2. Bei mir scheint die Kippschaufel schief aum FL zu hängen zumindest meine ich, dass die Schaufel nach links hängt ist das bei dir auch so?
Nein das ist bei mir nicht so.Ich kann Dir auch gerne meine i3d schicken, allerdings ist meiner waschbar, ich weiß nihct ob es da dann hinhaut. Teste das mal mit der von Thorsten und geb nochmal Feedback.
Wenn es nicht geht dann schicke ich Dir meine.oder an den Betapatches falls die installiert sind
Habe diesen auch installiert, ohne Probleme.
-
Bei mir ist noch ein Eintrag mehr, aber nur wegen Dirt.
ZitatAlles anzeigen<Files>
<File fileId="3" filename="texturas/Dirt/sigma4_dirt.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="4" filename="texturas/cubemap.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="texturas/dirtShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="1" filename="texturas/sigma4.dds" relativePath="true"/>
</Files><Materials>
<Material name="Material.001" materialId="6" diffuseColor="0.192157 0.192157 0.192157 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="benna" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="2">
<Texture fileId="1"/>
<Custommap name="dirtTexture" fileId="3"/>
<CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
</Material>
<Material name="cromo benna" materialId="9" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="1"/>
<Reflectionmap fileId="4" wrap="false" type="cube" resolution="256" refractiveIndex="0" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>
</Material>
</Materials> -
-
Hallo Patrick,
ich wünsche Dir alles gute zu Deinem
Geburtstag.
Lass Dich schön feiern, und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.Und zur Feier des Tages,
habe ich auch ein kleines Ständchen für Dich.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja gut, ist nicht von mir, aber es soll Dir ein wenig Freude bereiten.
Gruß aus dem Badnerlande
Chris -
Hallo,
Claas_Evolution hat meines Wissen nach einen Steinbruch auf seiner "The Lake Map" verbaut. Einfach mal darauf ansprechen.
Gruß
BadenBauer -
Im Ge oben in der Menüleiste ist unter "Window" das Fenster "Scenegraph" zu finden
Ich denke das hier eher das Fenster "Scripting" gemeint ist. Also dieses mal wie Moeffchen94 schon geschrieben hat, in der Leiste bei "Windows", aktivieren und schauen ob da Fehler angezeigt werden.
-
Ich schicke Dir mal die von mir bearbeitete i3d der Map per PN. Versuch es mal mit dieser.
-
So, habe mir das mal angeschaut und den Fehler auch schon gefunden.
In den Fileeinträgen fehlt der Eintrag für Erdbeere.
Code
Alles anzeigen<File fileId="66" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/> hier müsste der Eintrag für die Erdbeere sein, z.B. so: <File fileId="1000" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="84" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="85" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="86" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="87" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="88" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="89" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="91" filename="textures/foliage/foliage_erdbeere_haulm_diffuse.dds" relativePath="true"/>Dessweiteren fehlt für diese Textur der Materialeintrag. Der sollte dann so aussehen.
<Material name="erdbeere_mat" materialId="551" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
<Texture fileId="1000"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>Nachdem ich das hinzugefügt habe, lies sich die Map ohne Problem starten.
Am besten wäre es den Einbau für Erdbeere nochmal komplett neu zu machen, und darauf achten das die FileId's und MaterialId's richtig sind.
-
Hallo Birgitt,
zu erkennen ist da jetzt nichts warum die Map nicht läd.
Was ich Dir anbieten könnt wäre das Du die Map irgendwo hochlädst und ich sie mir dann mal anschaue. -
bin doch zu blond....
Kann ich nicht beurteilen, schick mal ein Foto.

Spaß beiseite, am besten du blendest erst mal alle ausgeblendeten Dateien ein.
Das geht, indem du Deinen Arbeitsplatz öffnest und dann oben in der linken Ecke auf "Organisieren" klickst. In dem Menu das sich dann öffnet klickst Du auf "Ordner -und
Suchoptionen" in dem Fenster das sich dann öffnet gehst Du oben auf "Ansicht", scrollst nach unten und aktivierst "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"Dann findest Du die Editor Log in folgendem Pfad.
C:\Users\Dein Name\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 5.0.3
-
So ich habe die Map bekommen und mir sie mal angeschaut.
Da ist wohl sehr viel schiefgegangen. Zum einen fehlt die Shapedatei die der GE 5.0.3 erstellt. Ohne diese startet die Map werder im GE noch im Spiel. Dann stimmt die komplette Ordnerstruktur nicht mehr. Z.B. in dem Ordner map01 wo die density.grle und weight.png's sein sollen befinden sich Objekte und die grle's und png's fehlen kompett.
Es wird leider so sein das da nichts mehr zu retten ist.
Mein Vorschlag wäre nochmal komplett neu anzufangen, und damit das auch klappt kannst Du hier mal reinschauen.
Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
MfG
BadenBauer -
-
-
Zumindest ist die Map jetzt in der Log eingetragen, aber warum diese nicht startet ist nicht ersichtlich.
Am besten du lädst die Map mal irgendwo hoch (z.B. hier), und schickst mir den Link. Dann kann ich mir das ja mal anschauen.
-
Also ich kann in der Log keinen Mod mit dem Namen Tauenhausen sehen.
Kann es sein das Du sie evtl. falsch gezipt hast, oder den Ordner mit der Map in einem anderen Ordner drin hast? -
Error: Invalid mod name 'map_mit_strassennetz und verkehr'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Hier sind unerlaubte Zeichen drin. Änder mal den Namen dieser Map von so: "map_mit_strassennetz und verkehr" in "map_mit_strassennetz_und_verkehr".
Falls es überhaupt um diese Map geht, denn da ist noch eine andere die Fehler verursacht.
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlps/scripts/objectAttacher.lua
Und deinen Modsordner solltest du zum testen so sauber wie möglich haben, denn da sind einige Mods die Fehler verursachen.
Z.B. der,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/John_Deere_weight_v1_XTRMZ/ShiftableMassEvent.lua
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/John_Deere_weight_v1_XTRMZ/ShiftableMass.luaoder der,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasRU450/Scripts/CutterParticle.lua
und,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JDR625/JD_W660_SW_Anhaenger/headerTrailer.lua
-
Ok das sieht ja eigentlich gut aus.
Hast du schon mal versucht die Map im Spiel zu starten, und geschaut ob in der Log von dem Spiel etwas drin steht? -
So oder so, solls mir recht sein.