Damit die Krakatauer den Weg zu ihrem Bier finden
Das fällt doch keiner Sau auf, Geni.
Vielleicht hat der gut Gemini ja auch das Bier schon gefunden, und sieht die t's deshalb schräg.
Damit die Krakatauer den Weg zu ihrem Bier finden
Das fällt doch keiner Sau auf, Geni.
Vielleicht hat der gut Gemini ja auch das Bier schon gefunden, und sieht die t's deshalb schräg.
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das corner 3 gegenüber von corner 1 liegt.
In der original und auch in meinen Maps, liegt aber die 3 gegenüber der 2. Evtl. ist ja das der Fehler, wobei ich mir da aber nicht sicher bin, da ich diese Situation noch nie hatte.
MfG
BadenBauer
Beta 2 ist schon draußen.
Zitat
Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
Also wenn es der Shader ist der den Erdbeeren zugewiesen werden soll, dann schau mal in den Materialeinträgen ob er auch dort richtig eingetragen ist. Sollt dann etwa so aussehen.
<Material name="foliagePotato_mat" materialId="526" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
<Texture fileId="75"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
Bei "customShaderId="39">" musst die Zahl stehen, die bei "solidFoliageShader.xml' " bei FileID ganz oben bei <Files> steht.
Vielleicht ist das ja der Fehler.
Bei mir war das vor kurzem auch, nicht einmal die Seite von YT ging auf, kein einziges Video im Forum konnte ich schauen. Habe es dann auch mit dem Smartphone über WLAN versucht, weil ich dachte es lag am PC, obwohl der auf dem neusten Stand war, aber auch da ging nichts.
Habe dann irgendwo gelesen das es manchmal am Provider liegt kann. Wenn die die grad etwas an ihren Servern rumbasteln kann das der Grund sein, wieso dann gerade YT davon betroffen sein soll, stand da aber nicht. Naja es ging dann 1-2 Tage so, und dann lief alles wieder normal.
Dieser Fehler:
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n
Das bedeutet das die Textur eine nicht erlaubte Auflösung hat. Die Textur darf sich nur in den Bereichen von 32,64,128,256,512,1024, usw. befinden. Heißt wenn die Textur eine Auflösung von z.B. 512x240 hat kommt der Fehler. Die Textur sollte dann in etwa so ausehen. 512x256 oder 64x256 oder 1024x512 oder 32x128. Hoffe das das so verständlich ist.
Und dieser:
Warning (performance): Raw texture format
Da liegen die Texturen nicht im dds Format, sondern als png vor.
Ist denn die Map vorher schon mal gelaufen?
Was mir aber jetzt spontan einfällt, ist das der Name der i3d, nicht mit dem in der SampleModMap.lua übereinstimmen könnte.
Dort in der Zeile 44 steht vermutlich das:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
wenn es da so stehen sollt musst du das rot markierte in so, "map01.i3d" abändern. Alternativ kannst Du auch beim Namen der i3d das "01" wegmachen
Mein erstes Auto war so einer,
ein Fiat 128.
Als ich damals in der Lehre war, (oh man ist das schon lange her) habe ich 350 DM verdient, ja damals waren es noch DM (kennt die noch wer :D)
Der Vater eines Kumpels hatte eine Pizzeria, und in der habe ich nebenher gejobt. Ich arbeitete dann eine gewisse Zeit in der Pizzeria, und bekam dafür das Auto, das er noch in der Garage stehen hatte. Von meinem Lehrlingsgehalt konnte ich mir damals kein Auto kaufen, und so war es ein guter Deal.
Ich war sehr zufrieden damit, und bin lange damit gefahren.
Anscheinend hast Du das hübsche rote Feld immer noch nicht gelesen, denn darin steht.
"Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist."
Also bitte einmal die Log mit anhängen. Diese ist da zu finden wo sich der Modordner und die Savegames befinden. Ganz nach unten scrollen und die Log.txt als Dateianhang posten.
Was ist das und für was ist es?
Sieht aus wie eine Art automatisches Futtersytem, oder um Stroh einzustreuen.
Also für den ersten Versuch sieht das richtig toll aus, weiter so.
Trage mal hier "blockShapeId="5" anstatt der 5 die gleiche wie bei "wheat" ein, meistens die 2, und teste nochmal.
Also mir gefällt das richtig, richtig gut.
Es ist eine Nutfräse
Hallo Waschtl,
ich wünsche Dir alles gute zu Deinem Geburtstag.
Lass Dich schön feiern.
Gruß Chris
Dieser Pfad zu dem Hud muss stimmen:
self.info_hudPath = Utils.getFilename("huds/WageFrame.dds", addToVehicle.modDirectory);
In diesem Fall muss der Ordner "huds" mit den Texturen "WageFrame.dds" und "WageFrameSOV" sich in dem Hauptordner der Map befinden. Also dort wo die modDesk, die SamplaModMap.lua und die SamplaModMap.xml sind.
Trotz des Hinweises von Patrick, schreib ich mal was dazu.
spielt es eine Rolle
ob die Texturen für ls11 oder ls13 sind ?
Ja das spielt eine Rolle, da die von LS13 anderst aufgebaut sind wie dies von LS11 wenn ich mich nicht täusche. (lasse mich auch gerne berichtigen)
Die Texturen von dem Händler findest du in dem Mapordner.
FarmingSimulator2013\mods\Name der Map\map\models\buildings\vehicleShop
Wenn man etwas aus einer andern Map exportiert, müssen die Texturpfade zur Textur stimmen. Das sieht dann so aus:
<File fileId="240" filename="models/buildings/vehicleShop/vehicleShop_diffuse.png" relativePath="true"/>
Um die Pfade zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen musst Du die i3d des Objektes mit einen´m Texteditor wie z.B. Notepad++ öffnen
Und als kleiner Tipp: Du brauchst die Map nicht jedesmal zippen bevor Du sie testet, es geht auch wenn du den Mapordner in den Modsordner kopierst. Das einzige was dann nicht mehr geht ist der Multiplayer.
MfG
BadenBauer